PDA

Vollständige Version anzeigen : Schräglagentraining im FSZ-Lüneburg

Dietmar
02.02.2007, 07:53
Moin,

ich habe mich für ein Schräglagentraining am 26. Mai 2007 beim ADAC-Lüneburg angemeldet. Ist vielleicht einer der hier Mitlesenden auch dabei?
Ich plane auch an dem einen oder anderen After-Work-Kurventraining in Lüneburg teilzunehmen.

Das FSZ-Lüneburg des ADAC ist eines der modernsten Fahrsicherheitszentren in Nordeuropa. Ich bin schon einige Male dort zu Trainings gewesen und finde die Anlage sehr gut. Es ist zwar letztlich nur ein Micky Maus-Kurs im Vergleich zu einer "richtigen" Rennstrecke, doch es reicht vollkommen aus um an seinem Fahrstil zu feilen.

Also, wenn noch jemand Interesse hat, würde ich mich freuen mal eine Triumph dort zu treffen.

Viele Grüße aus Wismar!

Dietmar

britenpower
25.02.2007, 18:31
das liest sich aber interresant,werde mal nachforschen wo man sich anmelden kann,oder kannst mir paar infos zukommen lassen??habe schon an 2 sicherheitstraining teilgenommen (hat nicht wirklich viel genützt :laugh: ,bin trotzdem 2 mal auf die fresse gefallen :grumble: ) vieleicht muß ich einfach nur mein kurven verhalten verbessern :laugh:
lg,britenpower (klaus)

Dietmar
26.02.2007, 09:17
Moin Klaus,

anmelden geht entweder über die Internetseite www.fsz-lueneburg.de oder aber direkt telefonisch unter 04134-9070.

Ich war nun schon diverse Male im letzten Jahr dort und finde das Gelände einfach klasse. Auch die Trainer verstehen etwas von Ihrem Geschäft. Wobei man allerdings sagen muß, daß es sich bei dem Kurs nicht um eine Rennstrecke handelt, sondern "nur" um einen Handlingkurs. Das reicht aber m. E. nach für eine Verbesserung des Fahrstils allemal aus.

Gruß,
Dietmar