Vollständige Version anzeigen : Neue Datei zugefügt: Gruppenfahren
Downloads: Eine neue Datei wurde zugefügt von joggele:
Gruppenfahren (http://www.sprinter-forum.net/downloads.php?do=file&id=57)
In diesem Dokument sind Tipps und "Spielregeln" für das Fahren in Gruppen verfasst.
Hi Jürgen !!
:worship: DANKE für diesen sehr guten und ausführlichen Bericht ! Werde ihn an einen guten Freund weitersenden, der der Meinung ist, so wie er Touren leitet ist es richtig und sich nicht die Schuld an evtl. Unfällen gibt.. :grumble: Vielleicht öffnet das ja mal seine Augen... :swoon:
LG
Kaddy
Hi Jürgen !!
:worship: DANKE für diesen sehr guten und ausführlichen Bericht ! Werde ihn an einen guten Freund weitersenden, der der Meinung ist, so wie er Touren leitet ist es richtig und sich nicht die Schuld an evtl. Unfällen gibt.. :grumble: Vielleicht öffnet das ja mal seine Augen... :swoon:
LG
Kaddy
Hi Leute,
hier mal meine Meinung.
Wir fahren auch sehr oft in Gruppen, oft ca. 8 - 10 Moppeds.
Ich bin meistens der Tourguide und fahre dementsprechend vorneweg.
Allerdings halten wir es komplett anders, als hier Beschrieben.
Bei uns fahren die etwas langsameren immer hinterher.
Dies hat den einzigen Grund, das dann die, die vorne etwas zügiger fahren wollen nicht von den langsameren "ausgebremst" werden.
Aber zügig heißt bei uns nicht rasen !!!
Wenn wir dann irgendwo abbiegen wird an der Kreuzung auf die anderen gewartet, bzw. wenn wir ein Stück gefahren sind fahren wir rechts ran und warten, bis wieder alle zusammen sind.
Wir fahren schon so lange ich Mopped fahre in dieser Konstellation, und es gab noch nie Probleme das einer von den hinteren gemeckert hat oder nicht mitkam, bzw. das wir einen "verloren" haben.
Ich kann mir gut vorstellen, das ich als etwas zügiger fahrer vielleicht hinten langeweile hätte, wenn ich in der hier beschriebenen Variante fahren müßte.
:connie_6:
So, Diskussion freigegeben.
Gruß Joersch
Das sind meine und unsere Erfahrungen, mit denen wir bestens auskommen.
P.S. Ich geh das jetzt mal wieder ausprobieren. :sonnenschein: :party:
AndreasST
17.02.2007, 11:36
Wie alle wege nach Rom führen gibt es hierfür auch viele Mittel und Wege :nod:
Wir handhaben das etwas anderst als Joersch.
Vorne der Tourguide, danach die gedrosselten, bzw. langsameren Fahrer. und hinten die zügig-fahrenden. Und wer fährt ganz hinten? Klar. ICH :guffaw: Fahr sehr gern hinten, da ich nicht ständig aufpassen muss das mein Hintermann genügend Abstand hält... Ich kann mich bei schönen Streckenpassagen bisschen fallen lassen..
Wir haben das so bis jetzt gehandhabt, das wenn ein schöner Streckenabschnitt kommt,(z.B. Pass) wir unten besprechen dass man sich oben wieder trifft, dann fahren die zügigen voraus und die langsamen tuckeln hinterher. ;)
Hat bisher auch immer Prima geklappt und nie hat jemand gemeckert.
Aber ich bin ganz ehrlich ich fahr lieber in Gruppen bis max. 5 Leute. ;) Hat schon seine Gründe. ;)
(*kopfkratz* Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach, denn ich glaub ich hab das selbe geschrieben wie im Link:cry:)
Wie alle wege nach Rom führen gibt es hierfür auch viele Mittel und Wege :nod:
Wir handhaben das etwas anderst als Joersch.
Vorne der Tourguide, danach die gedrosselten, bzw. langsameren Fahrer. und hinten die zügig-fahrenden. Und wer fährt ganz hinten? Klar. ICH :guffaw: Fahr sehr gern hinten, da ich nicht ständig aufpassen muss das mein Hintermann genügend Abstand hält... Ich kann mich bei schönen Streckenpassagen bisschen fallen lassen..
Wir haben das so bis jetzt gehandhabt, das wenn ein schöner Streckenabschnitt kommt,(z.B. Pass) wir unten besprechen dass man sich oben wieder trifft, dann fahren die zügigen voraus und die langsamen tuckeln hinterher. ;)
Hat bisher auch immer Prima geklappt und nie hat jemand gemeckert.
Aber ich bin ganz ehrlich ich fahr lieber in Gruppen bis max. 5 Leute. ;) Hat schon seine Gründe. ;)
(*kopfkratz* Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach, denn ich glaub ich hab das selbe geschrieben wie im Link:cry:)
:okok:
Dafür hast du es aber schön erläutert.
Bekommst auch ein Eis als Belohnung! :laugh:
Gruß Joersch
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.