PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostereier in Italien suchen

Slimbi
27.03.2007, 18:23
Fährt noch ein/e freundliche/r Sprinterfahrer über Ostern in Richtung Italien, Karfr.
bis Ost.montag? :camping: oder Hotel egal.

Grüße Robert

Dicker Willy
27.03.2007, 20:54
Hallo Robert,

bei mir passt es leider nicht mit einer längeren Tour über Ostern (und von hier aus ist es dann doch schon etwas länger). Ich glaube, das einzig italienische am Osterwochenende wird für mich bei entsprechendem Wetter ein Eiscafé oder 'ne Pizzeria sein. :whistle:
Ich wünsche dir aber viel Spaß und dass du doch noch eine/n oder mehr Mitfahrer/innen findest!

Gruß
René

Slimbi
28.03.2007, 19:44
Hallo Dicker Willi,
bis jetzt sind wir schon zu zweien, mein lieber Nachbar Jürgen mit seiner Varadero
und meine Wenigkeit,passt schon.
P.S. wie krieg ich den Strich auf des e? Grüße Robert

Jägerle
28.03.2007, 20:04
P.S. wie krieg ich den Strich auf des e?

Hallo Robert,

meinst Du den Strich auf diesem é oder auf diesem è oder meinst Du gar dieses ê :laugh:

Spass beiseite - ist ganz einfach. Du musst lediglich die einfachen Hochkommas (oder Hochkommata?) = die Taste rechts neben dem ß bemühen. Für ein é drückst Du zuerst ´ und dann e. Für è drückst Du entsprechend erst ` und dann e.

Ciao,
Peter

Dicker Willy
29.03.2007, 00:03
Hallo Peter,

besten Dank für die Erläuterung. Ich hätt's nicht besser machen können! :top:

Und wie nennen wir dieses "Hochkomma" nun? Es ist ein accent aigu. Hatte ich mal in der Schule. :megacool: Und wer einmal Französich gelernt hat, verlernt es auch nicht mehr. Nur mit der Sprache hapert es mittlerweile wieder... :whistle:

CU
René

Slimbi
29.03.2007, 20:30
Hallo Peter, hallo René
danke für den kurzkurs in Orthografie, nach 90 min. hab ichs kapiert:applause:
in meinem alter sieht man halt nicht mehr so gut - dafür hört man schlechter.
Die accent`s gehen aber doch gràve -acúte-circûmflex-vinaigréttè?
Als dann noch alles gute und nette
Gruß Robert