Vollständige Version anzeigen : Motor geht beim Hochschalten aus
Moin,
ich hätte da ein kleines Problemchen. Wenn ich stärker beschleunige, geht beim Schaltvorgang, also kuppeln, Gas weg, der Motor aus :cry: Aber nicht immer, beim normalen Fahren und Schalten bleibt er an.
Hat irgendjemand den Fehler auch schon mal gehabt ?
Ideen, Tips oder Anregungen ? Z.B. Softwarefehler ?
cryptomane
16.04.2007, 21:34
Hy,
habe genau das gleiche Problem ab und zu.
2002er Sprint ST allerdings schon mit dem stärkeren Motor.
Würde mich auch interessieren, was das sein kann...
lG
Crypterl
So, dann fahre ich die Tage mal zum Freundlichen. Eben habe ich ihn angerufen. U.u. Leerlaufschrittmotor oder Undichtichkeit im Kraftstoffsystem oder Softwarereset nötig. Boah, die nächste Kiste wird wieder ein pflegeleichter Japse :bad:
Ich vergaß zu erwähnen, daß die Sprintatte vor dem Fehler beim Freundlichen zur 30 tausender war, wobei ich aber auch wirklich nichts unterstellen möchte. Shit happens, bin ja selber im Kundendienst.
Ich werde berichten....
BlauerSprinter
17.04.2007, 19:33
Boah, die nächste Kiste wird wieder ein pflegeleichter Japse :bad:
Na, na !!! Wer wird denn gleich mit Kanonen
auf Spatzen schießen????
http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_046.gif (http://www.smilies.4-user.de)
cryptomane
17.04.2007, 22:48
So, dann fahre ich die Tage mal zum Freundlichen. Eben habe ich ihn angerufen. U.u. Leerlaufschrittmotor oder Undichtichkeit im Kraftstoffsystem oder Softwarereset nötig. Boah, die nächste Kiste wird wieder ein pflegeleichter Japse :bad:
Wäre wirklich interessant was es war.
Habe übrigens schon viele Japse und auch BMW gefahren.
So wenig pannenanfällig wie die Triumphs (Sprint ST, RS und Tiger T400) war noch nix anderes...
*Auf Holz klopf!*
Moment, stimmt ned. Hab auch eine XT500 Bj84 (4-Ventiler, Österreichmodell-also überall sonst mit 600ccm) mit unbekannten KM da der Zähler bei 74000km stehen geblieben ist. Und die hatte auch noch nie was! Und ich werd' sie auch nicht mehr hergeben...
Moment, stimmt ned. Hab auch eine XT500 Bj84 (4-Ventiler, Österreichmodell-also überall sonst mit 600ccm) mit unbekannten KM da der Zähler bei 74000km stehen geblieben ist.
Ahhhja! Sie hatte also noch nie was :guffaw:!
Grüssle
Jürgen
cryptomane
18.04.2007, 08:30
Ahhhja! Sie hatte also noch nie was :guffaw:!
Grüssle
Jürgen
Naja....außer dieser Kleinigkeit...Tacho funkt ja, nur KM-Zähler nicht.
Und sonst wirklich nix außer Verschleißteile und Auspuff.
Und das find ich ziemlich beiendruckend bei einem über 20 Jahre alten Werkel...
So, dann war ich heute auch beim Freundlichen. Und was soll ich sagen, auf der Hinfahrt kein einziger Aussetzer. Ließ sich auch nicht mehr provozieren. Der Fehlerspeicher meldetet auch nixxen. Vielleicht war's der Sprintatte in der Eifel bei +1° einfach zu schattig :nod: Der Motor ging ja auch nicht immer aus, nur ab und an in den beschriebenen Situationen. Naja, der Auspuff näselt ein wenig am Krümmer raus, u.U. meinte der Cheffe, daß sich da ein wenig "Falschluft" einschleichen könnte und die Lambda Sonde verwirrt :nose3: Soll ich mal beobachten....
Jedenfalls stand bei R & R eine wunderschöne, zudem auch noch eine quitschegelbe, Honda VTR rum.....:love:......ich muß da glaube ich mal telefonieren und tauschen gehen....wenn's sich preislich ausgeht, könnte ich da schön schwach werden....EDIT sacht : Nach Netzrecherchen säuft das Ding ja wie ein Loch......muß ich dann doch nicht unbedingt haben...
Also, falls der Fehler nochmal auftritt, melde ich mich wieder, bzw. nach der Visite beim Freundlichen.
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.