PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche! Remus bzw. Sebring oder was anderes

holzmichel
20.05.2013, 20:57
Ein hallo und eine Frage an die GT-Treiber,

ein Freund plant den Kauf einer GT und möchte ruckzuck das Ofenrohr gegen einen vernünftigen Pott tauschen.

Remus bzw. Sebring gefallen ihm ganz gut, haben aber auch ihren Preis. Welche Hersteller könnt ihr alternativ empfehlen?

Wie sind bislang die Erfahrungswerte bezüglich Passgenauigkeit, Verarbeitung und z.B. Motorlauf bzw. -leistung?

Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:

Michael

Rigoletto
21.05.2013, 01:42
Remus = :top::top::top:

Gruß Uwe

loewenmann
21.05.2013, 12:47
Kann ich Uwe nur beipflichten. Remus macht beim Hexacone eine wirklich feine Verarbeitungsqualität. Und liegt mit 450 Euro Marktpreis (Edelstahl-Variante) auch nicht soooo weit im unbezahlbaren Bereich. Anbauen ging sehr schnell, ich habe nur beide Seiten des Verbindungsrohres (zum Krümmer und zum Endtopf selbst hin) mit Kupferpaste eingestrichen für leichtere spätere (Reifenwechsel) Demontierbarkeit.

Dirk

kiwibernd
21.05.2013, 17:07
ich hab auch den Orginaltopf runtergerissen und einen Remus Hexacon montiert.
Hab ich sogar selbst hingekriegt. Also kanns nicht schwer sein:tongue:
Sieht gut aus und klingt auch gut (nicht wesentlich lauter als das Orginal)
Und hat ABE (E-Nummer), das wurde schon mal kontrolliert.
vG
Bernd

cyberoland
21.05.2013, 17:11
Moin Michael

der Franky hier aus dem Forum hat so ein anderen Auspuff von Cobra, oder so, drangeschraubt.
Leider finde ich den Fred nicht, weiss auch nicht ob der wirklich Cobra hiess, er hat jedenfalls dazu was geschrieben.

Gruß
Roland

caithreim
21.05.2013, 17:57
ein Freund plant den Kauf einer GT l

Hallo Michael,
ja, ja - ein Freund... :whistle:. Nachtigall hör ick dir hör trapsen?

Du kannst deinem Freund :laugh: jedenfalls den Remus Hexacone uneingeschränkt empfehlen: Sehr gute Verarbeitung und Passform, sehr einfache Montage/Demontage (zum Reifenwechsel), schöner, bassiger Sound ohne aufdringlich laut zu sein, schönes Brabbeln (doch kein Knallen) im Schiebebetrieb, e-Nummer, deutlich leichter als das Original (ist vielleicht sekundär - zumindest für mich) und ästhetischer sowieso. Ilona liebt den Klang - das sagt sie immer wieder.

Auf dem Leistungsprüfstand war ich nicht mit der Lady (ich meine weder mit der GT, noch mit Ilona :laugh:), hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das nötig gewesen wäre :smile: (weder bei der GT, noch bei Ilona :love:).

VG

Daniel

holzmichel
21.05.2013, 19:20
Nee nee, da spricht zu viel gegen:

zu schwer - zu viel Leistung - Schwinge zu lang, zu wenig agil - zu jung und zu teuer (für mich) - nicht in Tornado-Rot zu bekommen - kein Platz mehr in der Garage - und ein paar weitere unbedeutende Gründe................... :cry:

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

Michael

Rigoletto
21.05.2013, 20:28
Nee nee, da spricht zu viel gegen:

..." zu wenig agil :cry:..."

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

Michael

Wie postete der "Alte Fritz"? "Jeder nach seiner Facon"!

Keiner zwingt Dich.

Grüßle Uwe

holzmichel
21.05.2013, 20:31
Der hat hier gepostet???

Nee, jetzt mal ganz Ernst: alle Gründe sind vorgeschoben, bis auf einen - finde ihn raus und wir trinken in Belgien ein oder zwei Bier auf meinen Deckel :top:

Michael

caithreim
21.05.2013, 20:41
finde ihn raus

ROT! Es gibt sie nicht in knallrot!

VG

Daniel

holzmichel
21.05.2013, 21:08
Mensch Daniel,

jetzt haste Uwe die zwei Bier vermasselt................ :cry:

Mal schauen, was sich bis "Belgien 2014" noch einstielen lässt :megacool:

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

Michael

mastercrd
21.05.2013, 23:50
sage nur Remus Cabone

nacht 3kg leichter und hat einen guten Klang 36887

Franky
22.05.2013, 06:42
Moin Michael

der Franky hier aus dem Forum hat so ein anderen Auspuff von Cobra, oder so, drangeschraubt.
Leider finde ich den Fred nicht, weiss auch nicht ob der wirklich Cobra hiess, er hat jedenfalls dazu was geschrieben.

Gruß
Roland

Hi Leute,
ich dachte mir, ich halt mich ersteinmal raus.
Immerhin heißt dieser Threat ja "Remus oder Sebring".
Aber wie schon zuvor erwähnt habe ich einen anderen Hersteller gewählt.
Bei mir ist es ein Eagle Mach7 von der Firma Speed Products aus Münster.
Zu dem kann ich nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin.
Die Qualität, Optik und Sound sind einfach nur Klasse.
Das einzige Manko was ich sah (leider zu spät) ist, dass das Halteblech was vom ESD zum Halter geht zu klein ist.
Dieses sollte 15mm länger sein da sonst der Koffer in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann.

Grüßle
Franky3688836888

THR
22.05.2013, 19:49
sage nur Remus Cabone

nacht 3kg leichter und hat einen guten Klang 36887

Hallo mastercrd,

sieht echt gut aus in Carbon. :top: (HWS - Infiziert)
Was hast du denn für das gute Stück bezahlt ?
Laut Remus soll der Pott 627,60 € incl. 20% Mwst. kosten. (Onlineshop)

Gruß Thorsten

Rigoletto
22.05.2013, 20:09
Mensch Daniel,

jetzt haste Uwe die zwei Bier vermasselt................ :cry:

Mal schauen, was sich bis "Belgien 2014" noch einstielen lässt :megacool:

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

MichaelDanke Daniel!

baschtl85
01.07.2013, 10:19
Hey! Also ich hab meinen Remus nun knappe 1500 km drauf und bin sehr zufrieden. :top:

Leider ist die Auswahl an Töpfen für die GT sehr beschränkt, aber der Remus sieht noch am besten aus.

Sound ist prima und schön dumpf, nicht zu aufdringlich aber scharf genug um ab und zu jemanden zum Platz machen zu bewegen :whistle:

Kann ich klar empfehlen!

holzmichel
01.07.2013, 12:22
http://www.sprinter-forum.net/attachment.php?attachmentid=37786&thumb=1 (http://www.sprinter-forum.net/attachment.php?attachmentid=37786)

Ich finde den Sebring echt g**l...............

Sieht richtig gut aus, ist TOP verarbeitet, brüllt bei Vollgas wunderbar, brabbelt und sabbelt herrlich wenn der Motor schiebt, passt wie A.... auf E.... und hatte einen scharfen Preis - ein Rundum-Sorglos-Paket :top:

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land :megacool:

Michael

loewenmann
01.07.2013, 13:55
Sebring, Remus, ist doch eh (nahezu) dasselbe! Wenn man mal auf die österreichischen Postleitzahlen der beiden Firmen sieht, so wie sie in deren jeweiligem Impressum stehen, dann wird man feststellen, dass sie sich in der letzten Ziffer leicht unterscheiden. Ich meine auch, in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass Sebring die Zweitmarke von Remus wäre.

Dirk

Nimara
03.07.2013, 21:09
Der Sebring gefällt mir leider überhaupt nicht... Ich habe seit letzten Freitag den Remus Hexacone Titan montiert und bin super happy. Sieht toll aus und der Sound ist auch ein bisschen kerniger. Und endlich ist das olle originale Ofenrohr weg. :laugh:

Hier mal Fotos. Sorry für die schlechte Qualität... Werde bei Gelegenheit mal draussen bessere Bilder machen.

38227 38228

holzmichel
04.07.2013, 15:22
Nee, kein Problem, muss dir nicht leid tun. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :smile:

Und genau das ist es für mich beim Remus: der asymetrische Endrohrausgang und die seitlich schräge Kappe. Das geht für mich gar nicht.......

In Titan hätte ich den Sebring auch gerne gehabt, aber das gab die Portokasse nicht her :cry:

In diesem Sinne viel Spaß mit der Tüte an einer scharfen GT und sonnige Grüße :top:

Michael

sparki675
10.04.2017, 10:23
Ei Gude, der Thread ist zwar schon älter, aber ich krame ihn mal hervor. Ich kann einigermaßen günstig einen Remus Hexacone für meine GT bekommen. Wie sieht es da mit dem Mapping aus? Gibt es da eines von Triumph dafür? Bei meinen zwei anderen Thriumphen (Thruxton 900 und Thunderbird Storm) ist das so und auch dringend empfohlen.
Danke und Gruß, Stefan

Triumphvater
10.04.2017, 11:50
Hallo Stefan,

ich fahre den Hexacone an meiner GT ohne Änderung des Mappings. Soweit ich weiß gibt es auch keines.
Hat bisher keine Probleme gemacht, ganz im Gegenteil :applause:

sparki675
10.04.2017, 19:12
Danke Gerrit, dann werde ich mir den wohl holen. :applause:

Tomcobra
10.04.2017, 20:18
Ein hallo und eine Frage an die GT-Treiber,

ein Freund plant den Kauf einer GT und möchte ruckzuck das Ofenrohr gegen einen vernünftigen Pott tauschen.

Remus bzw. Sebring gefallen ihm ganz gut, haben aber auch ihren Preis. Welche Hersteller könnt ihr alternativ empfehlen?

Wie sind bislang die Erfahrungswerte bezüglich Passgenauigkeit, Verarbeitung und z.B. Motorlauf bzw. -leistung?

Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:

Michael

Hallo Michael,

ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, auch wegen dem Preis. Ich bin dabei auf barracuda exhaust gestoßen. Und hab mir einen konfiguriert. Man hat verschiedene optionen z.B. länge, material etc. . Super Passform , schöner Sound, nicht zu aggressiv etc. Ist made in Germany wird in Münster produziert. Bin bisher 700 km damit geahren und bin begeistert. Meine Konfiguration lag bei ca. 350,00 Euro.

Vg
Thomas

Tomcobra
10.04.2017, 20:23
Hallo Michael,

ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, auch wegen dem Preis. Ich bin dabei auf barracuda exhaust gestoßen. Und hab mir einen konfiguriert. Man hat verschiedene optionen z.B. länge, material etc. . Super Passform , schöner Sound, nicht zu aggressiv etc. Ist made in Germany wird in Münster produziert. Bin bisher 700 km damit geahren und bin begeistert. Meine Konfiguration lag bei ca. 350,00 Euro.

Vg
Thomas

Wanne
12.04.2017, 16:58
Ich kann einigermaßen günstig einen Remus Hexacone für meine GT bekommen.

Ich möchte dieses Jahr meine :love: auch mit einem Remus Hexacone in Carbon verschönern.
Könnt ihr nen Tipp geben, wo man ihn gut und günstig bekommt?

Danke und Grüße!

holzmichel
12.04.2017, 17:09
Da kannste nur im welt-weiten Web suchen, denn da offenbaren sich die Angebote. Oder mit ganz viel Glück einen gebrauchten Pott finden...

In diesem Sinne :smile:

Andi_K_55

Klausi 955i
12.04.2017, 17:09
http://www.ebay.de/itm/REMUS-Sportauspuff-Auspuff-silencer-Triumph-Sprint-GT-1050-10-14-Carbon-NEW-/381918088211?hash=item58ec178c13:g:-6YAAOxyrM5THeqG

Grüsse vom Klaus:top::top::top:
(http://www.ebay.de/itm/REMUS-Sportauspuff-Auspuff-silencer-Triumph-Sprint-GT-1050-10-14-Carbon-NEW-/381918088211?hash=item58ec178c13:g:-6YAAOxyrM5THeqG)