Vollständige Version anzeigen : Route de Grandes Alpes
Ex-Banditfahrer
18.10.2006, 13:08
Wir wollen nächstes Jahr im Juni die Route de Grandes Alpes bis nach Nizza fahren. Mit Abstechern in die Provence sowie Grand Canyon du Verdun.
Hat schon jemand diese Tour mit Abstechern gefahren?
evtl. GPS Daten von dieser Tour.
über Anregungen wäre ich dankbar.
Volker
Hallo Volker
habe ich 2004 mit der VFR gemacht. Zuerst Ligurien unsicher gemacht und dann weitergefahren Richtung Monaco, wo ich dann im Hinterland Stellung bezogen und die Gegend zw. Monaco und Nizza unsicher gemacht habe :top: .
Weiter ging es über alle bekannten Pässe (Turini, Bonette, Galibier, Iseran usw. :top: ) . Nach ca 8 Tagen bin ich dann wieder via Aosta Tal und Grosser St. Bernhard in der Schweiz gelandet und via Simplonpass, Centovalli und San Bernadino + Splügen wieder ins Engadin gedüst.
Alles :top: . Sogar die Franzosen waren nett :flowers: . Sehr zu empfehlen.
Wenn Triplebub mir erklärt wie ich dem Garmin Bilder entlocke, werde ich eine Karte einstellen.
Grüsse Jörg :flowers:
Triplebub
20.10.2006, 21:46
@Jörg
Dem Gerät selbst kannst du mit dem Programm "XImage" lediglich einen Screenshot entlocken. Bei der Kartensoftware "Mapsource" die Route öffnen und mit der Systemfunktion oder Freeware ebenfalls einen Screenshot machen und als Graphik abspreichern. Alternativ kannst du mir auch die Route als gdb oder gpx Datei senden. Ich lade die dann in Google Earth und mache wiederum einen Screenshot (siehe Tourenvorschläge Sprintertreffen.
Frank
Hallo Frank
wäre eigentlich schön, wenn die Funktion schon drin wäre. Die Karte werde ich Dir senden, muss nur noch die Route in Mapsource erstellen, damals hatte ich noch keinen Garmin :cry: .
Ein paar Bilder habe ich angefügt.
Grüsse Jörg
Bild 1. ohne Worte
Bild 2. Aussicht von Alpe d'Huez
Bild 3. Aussicht Galibier
Ex-Banditfahrer
21.10.2006, 10:16
Hallo Jörg,
du kannst mir auch direkt die MAPSource Dateien mailen. kann diese bearbeiten habe denn Quest2.
Hast du evtl. Übernachtungstips bezüglich Frankreich und rund um den Genfer See
ich hab mir das Buch Lust auf ... Französische Alpen gekauft da sind einige Touren beschrieben da wird der Galibier allerdings als extrem schwer befahrbar beschrieben da mein Frauchen (die mit der VFR) mit fährt würde ich gerne wissen ob das wirklich so ist.
PS. Wir sind in den Dolos fast alle Pässe schon gefahren auch den Kaiserjägersteig, Manghen, Stilfser Joch, Gaviapass, Tonalepass, Mendelpass usw.
Wenn jemand MAPSource Touren / Tips braucht habe einige auf Lager
Hallo Volker
der Galbier ist sehr gut ausgebaut. Weiss nicht woher die Autoren die Infos haben. Wenn du den Gavia, Stilfser Joch usw. gefahren bist stellen Euch die Seealpen vor keine grössere Herausforderung.
Der Denzel (solltest du Dir zu Weihnachten wünschen :top: ) sagt genau das gleiche. Habe gerade nachgeschaut. Plane aber unbedingt den La Bonette mit ein. Die MapSource Datei habe ich komprimiert und als rar.file angehängt. Kann aber sein, dass sie nicht 100% mit meiner Tour übereinstimmt, da es schon 2 Jahre her ist und ich die Strecke gestern am PC gebastelt habe. Damals hatte ich noch keinen Garmin.
Übernachtungstipps kann ich Dir keine geben, da ich mit dem Zelt unterwegs war.
eine gute Seite für Alpeninfos (http://alpentourer.de)
Grüsse Jörg
Ex-Banditfahrer
21.10.2006, 11:14
Hab den DENZEL 22. Auflage schon !!
Als Alpenfahrer ist der DENZEL unverzichtbar kann ich nur empfehlen!!!
Zum Galibier, hat mich die Aussage auch gewundert weil im Denzel wie du auch nachgeschlagen hattest nichts davon bestätigt wurde.
Wir bevorzugen lieber ein gemütliches Bett, weil etwas Luxus dazugehört und nach einem verregneten Tag kein "Stress" aufkommt.
Bisher haben wir auf allen Touren ca. 1/4 -1/3 Regentouren bis hin zum Scheesturm am Würzjoch in diesem Mai, war extrem...
Hallo Volker
hat sich von der 21. zur 22. viel geändert? Der Galibier ist in jedem Fall easy zu fahren. Der Bonette auch, obwohl der Belag ziemlich mies war. Aber auch mit der VFR zu schaffen.
PS: Deine Frau wird aber ziemlich Mühe haben mit der VFR aus einer Spitzkehre heraus Dir zu folgen, aufgrund des fast nicht vorhandenen Drehmoments. Geht mit der ST um einiges besser und stressfreier.
Grüsse Jörg
Ex-Banditfahrer
21.10.2006, 11:53
Hallo Jörg
Ich hab nur die 22. Auflage
wenn du den Vircic Pass in Slowenien / Friaul schon mal gefahren bist dann weist du was schlechte Straßen sind (Kopfsteinplaster Kehren 28 Stück, Spurrillen das ein LKW darin verschwindet..)
www.jfluegel.de/motoalps/MotoAlps.HTM (http://www.jfluegel.de/motoalps/MotoAlps.HTM)
Das mit dem folgen ist Sie mittlerweile gewohnt, mir der Bandit hat sie mir aber schon eingeheitzt...
wo bei wir uns beim Pässe fahren immer trennen und oben aufeinander warten, so kann jeder auf sich selbst konzenrieren und sein Tempo fahren...
Hallo zusammen
Triplebub (vielen Dank :top:) hat meine Tour in ein Bild umgewandelt:
http://img120.imageshack.us/img120/4347/seealpenvc4.jpg
Grüsse Jörg
Triplebub
22.10.2006, 10:40
@Volker
Die 22. Auflage vom Denzel ist die aktuelle.
Frank
(derauchabundzudarinschmökert)
Ex-Banditfahrer
22.10.2006, 11:20
das die 22. Auflage die Aktuelle ist war bekannt. :nod:
Ich bin mit meiner Planung aber immer noch nicht grossartig weiter gekommen die GPS Daten von Jörg sind super :applause:
Nur ich habe das Problem das ich die Tour ca. 10- 14 Tage Ausarbeiten darf ( MUSS !! :grumble: )
und das bei ca. 6-8 Teilnehmer auch entsprechende Vorplanung mit Übernachtungen usw.. nicht so einfach wird.
Vom Fahrkönnen sind wir ziemlich ähnlich wobei mein Frauchen und ich erst letztes Jahr im August den Führerschein gemacht haben, aber bis jetzt schon fast 30.000 Km abgespult haben.
Deshalb erneut den AUFRUF wer kann mir bei der Ausarbeitung Tips geben...
bezüglich Tagestourlängen, Übernachtungen, Streckenführung, Sightseeing (3 Frauen mit dabei... :2: €€€€€)
Volker
Triplebub
22.10.2006, 11:32
@Volker
In der Ecke kenne ich mich überhaupt nicht aus.:cry: Ich würde einfach mal ein kleines Vorabtreffen veranstalten um genau diese Punkte zu klären. Das erspart dir im Zweifelsfall eine Menge Stress und Ärger. In den letzten Jahren suche ich mir immer ein Stützpunkthotel um von dort 2 oder 3 Tagesrunden zu fahren. Das hat den Vorteil daß man nicht jeden Tag fahren muss um ins Hotel zu kommen, speziell bei schlechtem Wetter können 300km lang werden. Bei der Länge der Tagestour ist man auch flexibler. Dieses Jahr in den Dolo´s war unsere maximale Tagestour ca. 270km, eigentlich wollten wir mehr fahren, aber dann waren es eben meistens nur 220-250km und alle fanden es super. Wir hatten fast mehr Stand- als Fahrzeit.:laugh:
Frank
P.S: Ich frage mal bei einem Bekannten an, der war dieses Jahr da unten. Wären dann Mapsource-Daten.
Hallo Volker
mehr als 200-300km am Tag würde ich nicht empfehlen. Soll ja auch genug Zeit für Fotos andere Dinge bleiben und auch nicht in Stress ausarten.
Wann willst Du den die Tour machen? Sightseeing am Mittelmeer ist sicher schön, aber in der Hauptsaison Mitte Juli - Anfang September stehst du mehr im Stau als was ihr fahrt. Und überteuert ist es auch.
Werde am Ball bleiben zwecks Tipps. Da finden wir schon was raus.
Grüsse Jörg
Ex-Banditfahrer
22.10.2006, 13:13
Momentane Terminplanung ist vom 16-30.06.2007
das ist allerdings gewagt wegen den Passöfnungen,
aber wir müssen bis zum 2.7.07 zurück sein.
Mehr als 250 km wird Stress wenn du mehr als 3-4 Pässe fährst.
Planung wird wie du schon sagtest immer alle 2-3 Tage Hotelwechsel, damit die Vielfahrer Touren machen können und wer nicht möchte kann sonstwas machen...:whistle:
Nur bei soviel Leuten müsssen die Hotels vorgebucht werden, das wird das Problem und es wird im Dezember ein Treffen geben wo ich Anzahlungen einkassiere wegen den Resservierungen , hab kein Bock das ständig jemand zu oder absagt...
Bei der Tour bin ich über die einzelnen Etappen schon ziemlich im klaren da hat mir das Buch Lust auf ... Französische Alpen schon viel Ideen geliefert, mus nur aufpassen das keine Schotterpisten dabei sind...
Triplebub
23.10.2006, 17:23
Hallo Volker,
hab ein paar Touren (Mapsource) für Südfrankreich bekommen.
Tagestouren (http://www.itsonlywebspace.de/gps/Tagestourensuedfrankreich.gdb)
Rally Monte Carlo (http://www.itsonlywebspace.de/gps/RallyMonteCarlo2005.gdb)
Frank
Ex-Banditfahrer
24.10.2006, 07:52
hallo Triplebub,
herzlichen Dank für die Daten, sind Schöne Touren dabei :cheer:
ich noch ein paar Fragen zu den Wegpunkten:
- die eingetragenen Hotels sind die zu empfehlen ?
- Sind Schotterstrecken dabei ?
- Die Touren als Tagestour machbar z.T. über 350km ?
- Wie war die Anreise ?
- In welchem Monat wurden die Touren gefahren (Pässe offen) ?
Grüße Volker
Triplebub
24.10.2006, 08:57
@Volker
Die Hotels waren ganz o.k..
Man muß nur wissen, dass der Hotelstandard in Frankreich grds. niedriger als in D oder I ist.
Schotterstrecken waren nicht dabei.
Die Länge der Tagestouren hängt von der Gruppe ab, bei geübten Fahrern sehe ich keine Probleme. Kannst ja mit kürzeren Etappen anfangen.
Anreise der Guppe war mit dem Autozug bis Lörrach und von da an mit der Mopete weiter.
Die Tour war Ende Mai, bis auf die hohen Pässe (Bonette, Galibier, Iseran) sollte da alles offen sein. Hängt jedoch stark vom Wetter ab. :whistle:
Frank
Ex-Banditfahrer
24.10.2006, 09:20
Na das ist ja etwa der Zeitraum der auch bei uns in Frage kommt.
Dann werde ich mich mal an meine Planung begeben...
Das Wetter kannst du ja nie vorausberücksichtigen...
( Mai dieses Jahr :2: )
Danke Volker
Ex-Banditfahrer
29.01.2007, 17:06
So die Planung für die Tour geht langsam los,
da doch in der letzten Zeit viele neu Sprinter hinzugekommen sind, evtl. nochmal die Frage wer mir etwas Info zukommen lassen könnte.
Bezgl. Tourenplanung, Übernachtungstips usw.
Das genaue Tourdatum steht noch nicht ganz fest wird aber aller Voraussicht vom 29.06. bis 15.07. anstehen.
Wer übrigens Interesse hat mitzufahren darf sich gerne melden.
Grüße Volker
Hallo Volker,
auch ich stecke gerade in der Planung für eine Tour durch die Seealpen :nod:.
Wir (4 Moppeds und 5 Personen) werden voraussichtlich am 15. Juni oder am 22. Juni starten und die Woche drauf am Samstag/Sonntag wieder heimkehren. Wir werden uns in 2 Hotels einquartieren, von denen wir dann Tagestouren fahren.
Zu den Hotels und Touren kann ich Dir noch nicht viel sagen, ich bin ja noch in der Planungsphase. Was die Hotels angeht, habe ich eine ganz brauchbare Homepage gefunden: http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm
Wenn die Planung fortgeschritten ist, schreibe ich es wiederum hier rein - wie Du wohl auch :top:.
Ciao,
Peter
Hi Volker !!
Bin die Strecke vor sechs Jahren mit meinem Ex gefahren.. Allerdings mit Bully und Mopedanhänger.. :whistle:
Ich kann Euch nur sagen: davon schwärme ich heute noch - war echt schön ( bis auf die Begleitung :mega_shok: )!
Wir sind in etwa die Strecke gefahren, die Ihr da plant: Schweiz, Grand Tour de Alpes durch die Provence (Grand Canyon du Verdon ist TRAUMHAFT ) und dann runter nach Montpellier... Die Strassenbeläge waren - von der Provence abgesehen - allesamt in guten Zustand! In der Provence war es ein wenig "holperig", ging aber auch.
Leider kann ich Dir - da wir im Bus gepennt haben - zu Hotels nicht viel sagen.. Allerdings glaube ich nicht, das Du mehr als 200 - 300 Kilometer (je nach Tagesform) am Tag einplanen solltest, die Strecke ist ziemlich anstrengend :swoon: !! Man findet aber überall gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten - oder soll schon alles im voraus geplant sein `??
Der Col de Iseran ist ab Juli wieder geöffnet.. Unten bloss noch mal tief durchatmen - oben wird es ein wenig dünn... :smoke: Aber der Blick entschädigt alles!!
Viel Spass weiterhin beim Planen...
LG
Kaddy
Hallo Volker,
ich beglückwünsche dich zu dieser feinsten Route! Bin sie schon zwei Mal mit meiner alten Daytona gefahren. Ich sach nur: HAMMER GEIL!!!!
Die Route erstreckt sich von Lausanne (CH) bis nach Nizza, grandioser Blick, wenn man sich von den Bergen dem Meer nähert. Zu den Hotels auf der Strecke kann ich nichts sagen, da ich immer mit Kumpel (VFR 750) und Zelt unterwegs war. Campingplätze und "Auberges" (französiche "Jugendherberge") gibt es reichlich entlang der Strecke. Eine Reservierung ist nicht unbedingt nötig (hängt natürlich von der Anzahl der Mitreisenden ab, aber für zwei Leute kein Problem), so lassen sich auch die Etappen dynamischer planen.Grundsätzlich würde ich nicht mehr als 300km pro Tag planen, besser nur 200km. So hat mehr Zeit die atemberaubende Landschaft und Strecke zu genießen! Und die kleinen französischen Cafes sind auch immer nett. Allerdings ist es ratsam zumindest ein paar Brocken Französich zu sprechen. Denn der gemeine Franzose an sich hat wenig Lust mit einem Englisch oder geschweige Deutsch zu reden...
Zu empfehlen wäre da noch für den Rückweg die "Route Napoleon". Auch sehr schön. Die führt einen durch die Provence zurück in die Schweiz.
Falls du ADAC- Mitglied bist kannst du dir dort einige grobe Übersichtskarten über den Verlauf der Routen geben lassen. Für eine "Fein- Navigation" sind die allerdings nicht ausreichend. So denn, ich wünsche viel Vergnügen und immer ausreichend Grip!
Ach so, das Tankstellennetz ist teilweise entlang der Strecke (besonders weiter im Süden) eher dünn, also rechtzeitiges nachtanken nicht vergessen...
Beste Grüße aus Augsburg,
Dirk
Ex-Banditfahrer
20.03.2007, 17:45
Es ist geschaft,
die Tourenplanung, steht im Großen und Ganzen, nach 3 harten Wochen Hotelselektion mit Anfragen auf Französisch ( die Gauner wollen Kein Deutsch oder Englisch verstehen :sad: ) sind jetzt alle Hotels gebucht. :nod:
Leider sind von Anfangs 6 Mitfahrern nur noch einer über, aber zu Dritt läst es sich auch gut fahren.
Tourstart ist Samstag der 23.6 in Hessen, 1. Übernachtung ist in der Nähe von Todtnau (Schwarzwaldhochstraße) und endet am Donnerstag 5.7 wieder in Hessen
23.06.2007 Seligenstadt-Todtnau-382 km
24.06.2007 Todtnau-Zweisimmen (CH)-281 km
25.06.2007 Zweisimmen (CH)-Bourg Saint Maurice (F)-245 km
26.06.2007 Bourg Saint Maurice (F)-Guillestre (F)-243 km
27.06.2007 Guillestre (F)-Pegomas (F)-233 km
28.06.2007 Pegomas (F)-Pegomas (F)-250 km
29.06.2007 Pegomas (F)-Pegomas (F)-250 km
30.06.2007 Pegomas (F)-Les Salles sur Verdon (F)-188 km
01.07.2007 Les Salles sur Verdon (F)-Les Salles sur Verdon (F)-190 km
02.07.2007 Les Salles sur Verdon (F)-Briancon (F)-311 km
03.07.2007 Briancon (F)-Lac d'Annecy-273 km
04.07.2007 Lac d'Annecy-Zweisimmen (CH)-218 km
05.07.2007 Zweisimmen (CH)-Seligenstadt-517 km
Gesamt ca. 3581km
Wenn also noch jemand dran Interessiert ist, darf sich gerne melden.
Grüße Volker
Hallo Volker,
harte Arbeit - gut gemacht :top:. Das mit der Hotelselektion kann ich nachvollziehen. Ich hatte Glück, ich musste nur 2 Hotels in Frankreich suchen und buchen.
Wir, das sind anfangs 6 Personen mit 5 Moppeds und ab der Hälfte 4 Personen mit 3 Moppeds, sind vom 29. Juni bis 6. Juli in den Seealpen unterwegs. Unsere Tour sieht so aus:
29. Juni: Anfahrt von Ulm nach F-Annecy
30. Juni bis 2. Juli: Tagestouren ab F-Annecy
3. Juli: Tagestour nach F-Embrun
4. Juli: Tagestour ab F-Embrun
5. Juli: Rückfahrt, 1. Etappe
6. Juli: Rückfahrt, 2. EtappeDie Alpen sind weitläufig. Ich glaube also kaum, dass wir uns begegnen :laugh: (schade eigentlich).
Ciao,
Peter
...tja, der Ruf der Seealpen...
mich wird es dieses Jahr auch wieder die Route des Grand Alpes entlang treiben.
Meine Freundin war noch nie in Frankreich und das muß nun geändert werden.
Ich denke, wir werden so gegen Ende August, Anfang September fahren.
Ich freu mich schon irre! Zu zweit (noch) haben wir dann den Vorteil keine Hotels im Voraus buchen zu müssen und können so recht spontan die Routen auslegen.
Wir wollen uns etwa eine Woche für den Hinweg nehmen und dann ein paar Tage am Meer verweilen. Zurück dann wahrscheinlich via Autozug. Mal sehen...
Also, ich wünsche euch schon mal viel Vergnügen! Ist echt ne geile Strecke!!!!
:applause:
Grüße aus Augsburg,
Dirk
@ all Seealpen Tourer,
meine uneingeschränkte Sehnsucht sei bei euch! Hauptsache ihr bringt schöne Bilder für den SPRINTer-Kalender mit!
Grüssle
Jürgen
Ex-Banditfahrer
23.03.2007, 22:52
...tja, der Ruf der Seealpen...
mich wird es dieses Jahr auch wieder die Route des Grand Alpes entlang treiben.
Meine Freundin war noch nie in Frankreich und das muß nun geändert werden.
Ich denke, wir werden so gegen Ende August, Anfang September fahren.
Ich freu mich schon irre! Zu zweit (noch) haben wir dann den Vorteil keine Hotels im Voraus buchen zu müssen und können so recht spontan die Routen auslegen.
Wir wollen uns etwa eine Woche für den Hinweg nehmen und dann ein paar Tage am Meer verweilen. Zurück dann wahrscheinlich via Autozug. Mal sehen...
Also, ich wünsche euch schon mal viel Vergnügen! Ist echt ne geile Strecke!!!!
:applause:
Grüße aus Augsburg,
Dirk
Hallo Dirk,
ich kann dir ja nach unserer Tour die Hotels zukommen lassen, wenn diese zu empfehlen sind. Für die Tourenplanung war es schon schwer genug günstige Hotels zu finden die auch noch einigermaßen Komfort aufweisen....
Grüße Volker
Ex-Banditfahrer
27.03.2007, 09:45
Nach dem nun die Planung abgeschlossen ist die Tourenbeschreibung.
Für die Garminnutzer können die Daten als gdb-Dateien zu Verfügung gestellt werden.
01-OF-Todtnau.pdf (http://www.ops3.de/Daten/01-OF-Todtnau.pdf)
02-Todtnau-Zweisimmen.pdf (http://www.ops3.de/Daten/02-Todtnau-Zweisimmen.pdf)
03-Zweisimmen-Bourg St. Maurice.pdf (http://ops3.de/Daten/03-Zweisimmen-Bourg St. Maurice.pdf)
04-Bourg St. Maurice-Guillestre.pdf (http://www.ops3.de/Daten/04-Bourg St. Maurice-Guillestre.pdf)
05-Guillestre-Pegomas.pdf (http://www.ops3.de/Daten/05-Guillestre-Pegomas.pdf)
08-Pegomas-Verdon.pdf (http://www.ops3.de/Daten/08-Pegomas-Verdon.pdf)
09-Grand Canyon du Verdon.pdf (http://www.ops3.de/Daten/09-Grand Canyon du Verdon.pdf)
10-Verdon-Briancon.pdf (http://www.ops3.de/Daten/10-Verdon-Briancon.pdf)
11-Briancon-Lac d'Annecy.pdf (http://www.ops3.de/Daten/11-Briancon-Lac d'Annecy.pdf)
12-Lac d'Annecy-Zweisimmen.pdf (http://www.ops3.de/Daten/12-Lac d'Annecy-Zweisimmen.pdf)
Wer evtl. noch Interesse hat mit zufahren darf sich melden.
Grüße Volker
Hallo Dirk,
ich kann dir ja nach unserer Tour die Hotels zukommen lassen, wenn diese zu empfehlen sind. Für die Tourenplanung war es schon schwer genug günstige Hotels zu finden die auch noch einigermaßen Komfort aufweisen....
Grüße Volker
Hallo Volker,
danke, das wäre prima!! :top: Das wäre bestimmt sehr hilfreich!
Dir und Deiner Begleitung wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und immer genügend Asphalt unter den Rädern!
Grüße,
Dirk
Ex-Banditfahrer
18.07.2007, 10:14
Wieder zurück...
das war mit Abstand die großartigste Tour die wir bisher gefahren sind, selbst die Dolomititen halten da nicht mit.
Die Reifen Bt21 allerdings auch nicht... nach rund 4000km vorne fast Fertig...
Die vorab gebuchten Hotels waren alle perfekt, und können von uns nur weiterempfohlen werden.
Auch die Franzossen waren sowas von freundlich und zuvorkommend.
Eine kleine Impression von knapp 33 MB als PDF-Datei ist Hier (http://www.ops3.de/Bilder/Motorradurlaub%20Frankreich.pdf)
Für weitere Infos stehe ich gerne zu Verfügung
Grüße Volker
Hallo Volker,
welcome back
Schön, das es Euch so gut gefallen hat.
Das ist ja auch das wichtigste an einem Urlaub.
Und der bericht mit den Bildern ist spitze.
Das macht Lust auf selber fahren.
Gruß Joersch
Hallo Volker,
tolle Bilder und toller Urlaub. Sollte ich jemals die Gelegenheit haben eine solche Tour zu fahren, weiß ich jetzt ja wer gute Tipps geben kann.:laugh:
VG Lars:schleswigholstein:
Hallo Volker
Ein genialer Urlaub und super Fotos :top: Die Frage welche Jacht wir uns kaufen, haben wir uns auf Sardinien auch gestellt :laugh:
Mein Favorit ist ganz klar die blaue :whistle:
http://img525.imageshack.us/img525/8024/sardinien1xs9.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/5065/sardinien2tm7.jpg
Grüsse
Jörg
Rigoletto
18.07.2007, 11:18
:top: Sehr schöner Bildbericht mit guten Fotos. Vielen Dank.
Ich geh schon mal packen....
Grüßle Uwe
Hallo Volker,
klasse Bericht - herzlichen Dank :top:.
Wir waren ebenfalls Anfang Juli mit einer kleinen Gruppe in den französischen Alpen unterwegs. Ich kann nur bestätigen, dass es wahnsinnig viel Umgebung dort gibt :laugh:. Das Wetter war gemischt und abends waren wir meist etwas erschöpft. Anspruchsvoll ist es dort schon.
Neben den vielen positiven Eindrücken haben wir auch ein paar kleine negative Eindrücke mitgebracht:
häufig doch sehr schlechter Straßenbelag, jedoch immer Asphalt
die Südflanke des Großen St. Bernhard leider alles Baustelle
teils sind die Vorurteile berechtigt, was die Gastfreundschaft angehtAlles in Allem überwiegen auf jeden Fall die positiven Eindrücke :top:.
Ciao,
Peter
doc holiday
18.07.2007, 11:39
Hallo Volker,
toller Bericht mit klasse Fotos:top:, ich glaube von so einem Urlaub kann man träumen (um dann irgendwann selbst loszudüsen:whistle:).
Einfach klasse!
Bernd
ThomasST
18.07.2007, 12:33
Wieder zurück...
das war mit Abstand die großartigste Tour die wir bisher gefahren sind, selbst die Dolomititen halten da nicht mit.
Die Reifen Bt21 allerdings auch nicht... nach rund 4000km vorne fast Fertig...
Die vorab gebuchten Hotels waren alle perfekt, und können von uns nur weiterempfohlen werden.
Auch die Franzossen waren sowas von freundlich und zuvorkommend.
Eine kleine Impression von knapp 33 MB als PDF-Datei ist Hier (http://www.ops3.de/Bilder/Motorradurlaub%20Frankreich.pdf)
Für weitere Infos stehe ich gerne zu Verfügung
Grüße Volker
Hallo Volker, :laugh:
eine grandiose Tour und die Bilder sind echte Sahne. :nod:
Letztes Jahr war ich übrigens auch im Hirschen in Todtnau, lecker Essen. Anreise natürlich über die Schwarzwaldhochstraße, nicht von schlechten Eltern. Und dieses Jahr war ich u.a. am Grand Canyon du Verdon, Deine Bilder belegen ja auch eindrucksvoll die Megageile Landschaft. Gewohnt habe ich hier: http://www.fombeton.de/
Aber die französichen Alpenpässe, die muss ich nach Deiner Bildershow noch abfahren!
Beste Grüße Thomas (Bad Camberg - Hessen) :cheer:
Ex-Banditfahrer
18.07.2007, 12:39
Neben den vielen positiven Eindrücken haben wir auch ein paar kleine negative Eindrücke mitgebracht:
häufig doch sehr schlechter Straßenbelag, jedoch immer Asphalt
die Südflanke des Großen St. Bernhard leider alles Baustelle
teils sind die Vorurteile berechtigt, was die Gastfreundschaft angehtAlles in Allem überwiegen auf jeden Fall die positiven Eindrücke :top:.
Ciao,
Peter
Hallo Peter,
für die Südflanke haten wir rechtzeitig die Info, wegen der Baustelle,
das mit den schlechten Straßen ist zum Teil richtig, möchte aber doch sagen das die Teerdecke größtenteils sehr gut war und mit sagenhaftem Grip, sonst wären die Reifen BT21 nicht nach ca. 4000 km fertig..., die Fireblade hatte am Ende vorne wie hinten so gut wie Slicks..
Den meisten Gummiabrieb liesen wir nach Alp d'Huez, einfach nur geil die 24 Kehren hoch...
Die Gastfreundschaft war bei uns super, es gab keinen einzigen Grund, wir können dem Vorurteil nur widersprechen.
Grüße Volker
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.