Vollständige Version anzeigen : Thüringen am 04. und 05. August
Hallo Sprinter,
wir fahren am 04. und 05.08. mit ein paar Leuten auf ein kurzes WE nach Thüringen.
Wir werden am 04.08 morgens hier in Frankfurt losfahren und möchten eine schöne Runde durch Thüringen drehen.
Ziel wird die Bikerherberge Sormitzblick (http://www.sormitzblick.de/Bikerherbergex.html) in Leutenberg sein.
Dort werden wir einen gemütlichen Abend verbringen und den Geburtstag von einem der Mitfahrer feiern.
Am nächsten Tag soll es wieder mit einer schönen Tour zurück nach Frankfurt gehen.
Hat jemand Zeit und Lust, sich unterwges einzuklinken ???
Vielleicht ist ja auch ein Sprinter aus Thüringen bereit, uns seine schönsten Strecken zu zeigen.
Wir haben bereits Zimmer reserviert.
Derzeit gibt es noch ein paar freie Zimmer. Also nicht zu lange zögern.
Gruß Joersch
Black Rider
24.06.2007, 20:08
Hallo Joersch
ich muss mal schauen ob ich an dem Wochenende frei habe und würde dann morgens zu eurer Unterkunft kommen (wenn das Wetter schön ist :nod: und ihr nicht um 08.00 wieder los macht) und ein Stückchen mitfahren.
Eine gute Streckenführung kenne ich in der Ecke Saalfeld aber nicht da es mich dort weniger hinzieht. :smile:
Bis dahin
Tommi
Hallo Joersch,
ich wäre voraussichtlich auch mit 2 Personen dabei (DZ). Wo muß man da buchen bzw. soll man sich auf dich berufen oder wie läuft das ab?
Grüssle
Jürgen
Hallo Joersch,
wenn ihr nur 2 Tage unterwegs seid, bleibt dann überhaupt Zeit, um Thüringen zu erleben? Besteht die Tour nicht nur aus An- und Abreise?
Ich würde gerne dazustoßen, allerdings werde ich nicht über Frankfurt fahren :laugh:. Ich bin mir nicht sicher, ob das aus meiner Sicht Sinn macht. Was denkst Du?
Ciao,
Peter
Hallo Leutz,
@ Joggele:
Ich kann gerne für dich ein DZ Buchen. Die nehmen pro Nase inkl. HP 26 Euro.
Die haben aber nur noch in einem Nebengbäude Zimmer frei (mit Dusche auf dem Gang) Zwar ist ein großer Teil der Zimmer gerade wohl neu Renoviert, die werden auch als erstes Vergeben, ich habe aber keine Ahnung, wie die Aussehen.
Da meine Ansprüche nicht so hoch sind, bin ich damit zufrieden.
@ Jägerle:
Da es von mir aus nur 300 Km nach Leutenberg sind, finde ich schon, das es sich lohnt.
Denn ich geh nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel !!! :top:
Eine schöne Tour hin und eine schöne Tour zurück ist doch okay.
Ich würde zwar auch lieber am Freitag schon fahren, aber der Gianni (der mit der SV 650) fährt mit und bei Ihm ist es am Freitag eher schlecht mit zeitigem Feierabend.
Der hat am Freitag auch Geburtstag und wir wollen den am Samstag in Thüringen schön feiern.
Aber wenn du, vielleicht mit Joggele, schon am Freitag anreisen willst, wäre das ja auch kein problem.
Gruß Joersch
Hallo Joersch
ich muss mal schauen ob ich an dem Wochenende frei habe und würde dann morgens zu eurer Unterkunft kommen (wenn das Wetter schön ist :nod: und ihr nicht um 08.00 wieder los macht) und ein Stückchen mitfahren.
Eine gute Streckenführung kenne ich in der Ecke Saalfeld aber nicht da es mich dort weniger hinzieht. :smile:
Bis dahin
Tommi
Hallo Tommi,
ich hoffe, dass das Wetter schön wird.
Und mit Sicherheit werden wir nicht um 8.00 Uhr losfahren.
Da klingelt vielleicht gerade der Wecker, mehr aber noch nicht. :laugh:
Gruß Joersch
Black Rider
26.06.2007, 19:47
Hallo Tommi,
ich hoffe, dass das Wetter schön wird.
Und mit Sicherheit werden wir nicht um 8.00 Uhr losfahren.
Da klingelt vielleicht gerade der Wecker, mehr aber noch nicht. :laugh:
Gruß Joersch
Das klingt vernünftig. :laugh: Da werde ich am besten um 09.30 zum Frühstück kommen und dann kann es losgehen. :top:
PS: hab es im Kalender auf Termin gelegt!
Tommi
@ Joersch ... der Jürgen ist ja mit mir schöne Strecken in Thüringen abgefahren, der kann Euch auch führen :whistle:
fahrt unbedingt ( bei trockenem Wetter ) am Abend die B 90 von Kaulsdorf bis Wurzbach ... :top:
@ Joersch ... der Jürgen ist ja mit mir schöne Strecken in Thüringen abgefahren, der kann Euch auch führen :whistle:
fahrt unbedingt ( bei trockenem Wetter ) am Abend die B 90 von Kaulsdorf bis Wurzbach ... :top:
Hi Florian,
die B 90 geht ja genau an Leutenberg vorbei.
Aber warum gerade abends ???
Hi Tommi,
es würde mich sehr freuen, wenn du kommst.
Wir schließen uns dann vorher nochmal kurz.
Gruß Joersch
na am Tage hast Du vielleicht doch den Autoverkehr ...... :whistle:
JA weil Leutenberg an der B 90 liegt und Ihr da wohnt hab ich es ja geschrieben, nach dem Abendessen .. macht die Strecke besonders viel Spass
na am Tage hast Du vielleicht doch den Autoverkehr ...... :whistle:
JA weil Leutenberg an der B 90 liegt und Ihr da wohnt hab ich es ja geschrieben, nach dem Abendessen .. macht die Strecke besonders viel Spass
Ach so, Autoverkehr .... :laugh:
Soviel Verkehr ist da doch auch wieder nicht, zumindest war das so, als ich da war.
Gruß Joersch
Teufelshenne
01.07.2007, 11:34
Moin zusammen,
hört sich nach ner lustigen Runde an....schade nur, daß ich einer Freundin beim Umzug
helfe :cry:
So ist das Leben.....
Für das WE 21/22. Juli steht im T5net eine schöne Tour durchs WBL. Falls einer von Euch nicht genug vom Mopped fahren bekommt...grins.
Man sieht sich :top:
Teufelshenne
Hallo alle zusammen,
haltet mich bitte auf dem Laufenden. Da am 4.8. mein Urlaub beginnt, habe ich alle Zeit der Welt zum fahren, und Strecken innerhalb Thüringens kenne ich auch genug. Also wenn Ihr Hilfe bei der Streckenplanung braucht, laßt es mich einfach wissen.
Ich würde mich freuen, mich bei Eurer Tour einklinken zu dürfen.
Gruß
Markus
Hallo alle zusammen,
haltet mich bitte auf dem Laufenden. Da am 4.8. mein Urlaub beginnt, habe ich alle Zeit der Welt zum fahren, und Strecken innerhalb Thüringens kenne ich auch genug. Also wenn Ihr Hilfe bei der Streckenplanung braucht, laßt es mich einfach wissen.
Ich würde mich freuen, mich bei Eurer Tour einklinken zu dürfen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
na das ist doch eine Aussage, mit der man was Anfangen kann.
Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Gruß Joersch
Soooo,
dann will ich doch den Fred mal wieder aus der Versenkung holen.
Wir fahren am Samstag früh hier in Frankfurt weg und wollen so gegen 18:00 Uhr in Leutenberg sein.
Am Sonntag soll es mit einer schönen Tour zurück in Richtung Frankfurt gehen.
Wer Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen, aber ich nehme auch gerne nur Tourentipps an.
Gruß Joersch
Black Rider
02.08.2007, 18:25
Hallo Joersch und der Rest der Truppe,
ich versuche am Samstag 18.00 in der Pension zu sein und würde zum Essen bleiben wenn ein Plätzchen frei ist. :nod: Vielleicht kommt noch ein Hubraumschwacher Leistungsverweigerer :laugh: Huyosang (oder so) Fahrer mit.
Am Sonntag werde ich dann gegen 09.00 oder 10.00 (je nachdem wann es losgeht) wieder zu euch stoßen und ein Stückchen mitfahren, dann eventuell mit einen Hubraumstärkeren und Leistungsschwächeren Suzuki Fahrer. :applause:
Das alles setzt voraus das es trocken bleibt da ich keine Regenkombi habe. Wo sollte ich die auch verstauen :questionmark: :whistle:
freudige Grüße
Tommi
Hallo Joersch und der Rest der Truppe,
ich versuche am Samstag 18.00 in der Pension zu sein und würde zum Essen bleiben wenn ein Plätzchen frei ist. :nod: Vielleicht kommt noch ein Hubraumschwacher Leistungsverweigerer :laugh: Huyosang (oder so) Fahrer mit.
Am Sonntag werde ich dann gegen 09.00 oder 10.00 (je nachdem wann es losgeht) wieder zu euch stoßen und ein Stückchen mitfahren, dann eventuell mit einen Hubraumstärkeren und Leistungsschwächeren Suzuki Fahrer. :applause:
Das alles setzt voraus das es trocken bleibt da ich keine Regenkombi habe. Wo sollte ich die auch verstauen :questionmark: :whistle:
freudige Grüße
Tommi
Hallo Joersch und Tommi,
die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mich ebenfalls Samstagabend und Sonntag mit einklinken. Bei gutem Wetter, welches laut Wetterbericht auch eintreten sollte, werde ich allerdings vorher noch eine kleine Runde von Hermsdorf über Schleiz, Saalburg, Lobenstein und Wurzbach nach Leutenberg drehen.
Also bis dahin
Gruß
Markus :thueringen:
Hallo Joersch und Tommi,
die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mich ebenfalls Samstagabend und Sonntag mit einklinken. Bei gutem Wetter, welches laut Wetterbericht auch eintreten sollte, werde ich allerdings vorher noch eine kleine Runde von Hermsdorf über Schleiz, Saalburg, Lobenstein und Wurzbach nach Leutenberg drehen.
Also bis dahin
Gruß
Markus :thueringen:
Hallo Markus und Tommi,
na da freu ich mich ja schon riesig drauf. :top:
Das Wetter soll ja richtig schön werden.
Und wenn einer für Sonntag eine schöne Route weiß, wäre das ja auch toll.
Ich dachte vielleicht an eine fahrt durch Thüringen und dann runter Coburg Schweinfurt.
Ich schau morgen mal in den Tourenplaner.
Gruß Joersch
Black Rider
03.08.2007, 13:40
Hallo Joersch,
ich müsste Lügen wenn ich sage die Strecke von Saalfeld nach Ilmenau zu kennen :whistle: aber von Ilmenau nach Coburg ist sie gar nicht so schlecht gewesen beim letzten Regen, vom Wetter abgesehen. :nod:
Denk aber daran das es von Ilmenau bis Coburg ca. 65km sind auf der Bundesstraße. Nicht das sich dann jemand beschwert von den " Ärschen" ! :laugh:
Saalfeld-Ilmenau = 40km
Das nur mal so als Anregung. Weitere Vorschläge :questionmark:
Tommi
Black Rider
05.08.2007, 19:43
:laugh: Jepp!
Wir 3 sind auf jeden Fall wieder gut zu Hause angekommen und das hoffe ich auch für den Rest der Truppe.
Solltet ihr nächstes Jahr wieder in der Gegend sein dann bitte eine kurze Info und wir könnten uns dann Abends beim gemeinsamen Bier etwas länger Unterhalten. Wir würden dann auch mit Übernachtung buchen wenn die Frauen uns weg lassen! :laugh:
Eine Ausfahrt in Hessischen Ländle wäre auch eine willkommene Abwechslung! :applause:
Auf ein Wiedersehen
Tommi, René und Erik
:laugh: Jepp!
Wir 3 sind auf jeden Fall wieder gut zu Hause angekommen und das hoffe ich auch für den Rest der Truppe.
Solltet ihr nächstes Jahr wieder in der Gegend sein dann bitte eine kurze Info und wir könnten uns dann Abends beim gemeinsamen Bier etwas länger Unterhalten. Wir würden dann auch mit Übernachtung buchen wenn die Frauen uns weg lassen! :laugh:
Eine Ausfahrt in Hessischen Ländle wäre auch eine willkommene Abwechslung! :applause:
Auf ein Wiedersehen
Tommi, René und Erik
Hi zusammen,
auch wir sind nach etwas über 800 Km in 2 Tagen heil zu Hause angekommen.
Wieder einmal durfte ich meinen Horizont erweitern und neue Leute kennen lernen. Tommi alias Black Rider mit seinen 2 Kumpels kann ich als Toubegleiter einfach nur weiter Empfehlen.
War nett, Euch kennenlernen zu dürfen, mir hat der Tag mit Euch großen Spaß bereitet.
Das gilt natürlich auch für Markus, der ebenfalls dabei war, dich durfte ich ja sogar schon vor 4 Wochen kennenlernen.
Und warum eine weitere Tour erst nächstes Jahr ???
Wenns klappt, steht ende August die Sächsische Schweiz auf dem Programm.
Ich habe nämlich ab 24.08. Urlaub und will ein wenig fahren.
Foto´s gibts keine, hatte die Digicam zu Hause vergessen.
Und ob Gianni´s Bilder verwertbar sind, weiß ich nicht. Der hat ja nur Kuchen, Eis und Bier etc. Fotografiert :laugh:
Gruß Joersch
Black Rider
05.08.2007, 20:35
Na das würde sich ja prima treffen! Ich habe ab 17.08. Urlaub und bin aber bis 22.08. in Bottrop unterwegs. Da wäre ich am 24.08. wieder fit. :nod:
Ich müsste das nur rechtzeitig wissen und das noch mit Joggele klären da ich dann den Xenon Umbau verschieben müsste und mein Mopped nicht erst zerlege in 10 Tagen. :cry: :laugh:
Mit rasenden Grüßen
Tommi
Na das würde sich ja prima treffen! Ich habe ab 17.08. Urlaub und bin aber bis 22.08. in Bottrop unterwegs. Da wäre ich am 24.08. wieder fit. :nod:
Ich müsste das nur rechtzeitig wissen und das noch mit Joggele klären da ich dann den Xenon Umbau verschieben müsste und mein Mopped nicht erst zerlege in 10 Tagen. :cry: :laugh:
Mit rasenden Grüßen
Tommi
Hi Tommi,
dein Mopped kannst du doch auch im Winter zerlegen. :whistle:
Ich denke jetzt spontan mal so an den 27.08. bis 29.08.
Vom 24.08. bis 27.08. fahren wir in die Tschechei.
Von dort aus wollen wir hochfahren in die Sächsische Schweiz.
Ich gebe dir aber nochmal bescheid, wenn ich genaueres weiß. :top:
Gruß Joersch
f15firefox
06.08.2007, 10:10
Hallo,
jupp, war ein dufter Ausflug mit Euch. Können wir gerne wiederholen.
@ Joersch: Jo, ich hab Dich nur beim Kuchen- und Eis essen und Bier trinken Fotografiert......:laugh:
Bilder Lade ich heut Abend mal ins Pixum.
Greetings
Gianni
Hallo zusammen,
entschuldigt, daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber durch meinen Urlaub komme ich nicht so oft an meinen PC.
Auch mir hat der Ausflug sehr gut gefallen. Straßen, Wetter und Ihr war einfach super. Die Strecke hat auf jeden Fall Wiederholungspotential. Ich hoffe nur, daß ich das nächste mal mehr Zeit habe und noch länger mitfahren kann.
Also bis demnächst
Gruß
Markus
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.