Vollständige Version anzeigen : Schweizer Alpen vom 4. - 7. August
Papa Schlumpf
31.07.2007, 15:46
Hallo Sprinter,
habe mich gestern abend - dank der verständnisvollsten Ehefrau der Welt :love: - ganz spontan entschlossen, am Freitag den Nachtzug von Berlin nach München zu nehmen und dann von Samstag bis Dienstag durch die Alpen zu toben:applause::cheer:.
Am liebsten würde ich ja in die Schweiz, ich lasse mich aber auch gerne treiben und folge der schönsten Aussicht, der kurvigsten Straße oder dem besten Wetter und wundere mich dann am Abend, wohin es mich verschlagen hat.
Falls jemand zufällig zur selben Zeit unterwegs ist, gebt doch mal laut. Vielleicht kann man sich ja treffen oder ein Stück gemeinsam unterwegs sein. Würde mich freuen.
Andreas
de-sonnig-klaus
31.07.2007, 21:52
hallo schlumpf,
mach doch die Runde von München übers Allgäu, die Alpen Österreichs, dann über die ganzen Schweizer Berge bis zu mir in den Südschwarzwald an der Schweizer Grenze.:top:
Hier könnt Ihr dann mit dem Autoreisezug von Basel/lörrach weg wieder zurück Richtung Norden. Oder halt die A5 hoch. :bad:
Vielleicht sind die Schweizer ST-Forum-Kollegen auch noch zu was bereit.
Tourguides gibt es genug. :whistle:
gruß aus dem Süd-Süd-west-schwarzwald, kurz vorm Rheinfall.
Klaus
Papa Schlumpf
01.08.2007, 08:35
Hallo Sonnenschein,
das klingt wie ein guter Plan. :nod: Samstag von München über Ö bis in die CH, Sonntag und Montag eidgenössische Pässe sammeln :applause:und dann könnte ich am Montagabend in Deiner Gegend sein. Allerdings muss ich am Dienstagabend mein Mopped in München wieder auf den Zug laden. Da würde sich aber doch sicher auch noch eine schöne Tagesetappe zusammenstricken lassen ...
Ungeduldige Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Habe auch einen Tipp für Dich:
Namlostal
Reschenpass
Stilfser Joch
Umbrailpass oder Livigno oder Gaviapass
Berninapass
Malojapass
Splügenpass
San Bernadino Pass :love:
Gotthard (Alte Tremola)
Runde Furka Grimsel Sustenpass
Oberalppass
Albula- Füela oder Julierpass
Unterengadin
Hahntennjoch
München
Sonntags könnte ich sogar ein Stück mitfahren
Grüsse und viel Spass
Jörg
Papa Schlumpf
02.08.2007, 09:38
Hallo Jörg,
so ungefähr hatte ich mir das auch mit dem Finger auf der Landkarte ausgemalt aber die Tipps aus dem wirklichen Leben sind natürlich allemal besser. Vielen Dank dafür. :worship:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Sonntag treffen könnten. Hast Du einen Vorschlag für einen Treffpunkt? Das Wetter soll ja wohl sehr schön werden :applause::cheer:. Ich bin sooooo aufgeregt ...:nod:
Viele Grüße aus Berlin von
Andreas
Hallo Jörg,
so ungefähr hatte ich mir das auch mit dem Finger auf der Landkarte ausgemalt aber die Tipps aus dem wirklichen Leben sind natürlich allemal besser. Vielen Dank dafür. :worship:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Sonntag treffen könnten. Hast Du einen Vorschlag für einen Treffpunkt? Das Wetter soll ja wohl sehr schön werden :applause::cheer:. Ich bin sooooo aufgeregt ...:nod:
Viele Grüße aus Berlin von
AndreasHallo Andreas
kannst Du entscheiden :smile:
Muss nur zwischen Stilfser Joch und Splügen liegen :top:
Grüsse
Jörg
Papa Schlumpf
02.08.2007, 22:19
Also dann schlag ich mal vor: Sonntag 12:00 Uhr im Fuschena in Bergün. o.k.?
Also dann schlag ich mal vor: Sonntag 12:00 Uhr im Fuschena in Bergün. o.k.?Hallo Andreas
Alles klar. Werde da sein :cheer: Wie willst du dann fahren :questionmark:
Grüsse
Jörg
Papa Schlumpf
03.08.2007, 07:00
Hallo Jörg,
das freut mich ja. :flowers:Ich würde gerne die Runde Grimsel, Furka usw. fahren. Der weitere Weg ist mir ziemlich egal. Ich würde mich Deiner Führung anvertrauen. Übernachten werde ich wohl noch mal in der Gegend um Thusis, bevor ich dann am Montag in Richtung Bodensee oder Allgäu fahre. Ich schicke Dir noch ne PN mit meiner Telefonnummer, falls etwas dazwischen kommt.
Viele Grüße und bis Sonntag
Andreas
Hallo Andreas
Ist allerdings eine ziemlich grosse Runde, wenn wir um 12.00 aufbrechen wollen. Mit allem werden wir so auf 400-500km kommen. Alles weitere dann per PN.
Grüsse und bis Samstag
Jörg
Schade,
ich hätte euch am Sonntag gerne begleitet aber ich kann leider nicht!! :sad::sad: (Bin zum essen eingeladen.....:tongue:)
Dafür werde ich Furka, Grimsel, Susten morgen Samstag mal wieder unsicher machen!!! :top::top: (sind auch knapp 375km)
Man sieht/trifft sich auf den Pässen in der Innerschweiz......
Grüsse
Michael
Papa Schlumpf
03.08.2007, 17:37
Hi Michael,
schade das. Am Samstag komme ich irgendwann über das Engadin in die Gegend zwischen St. Moritz, Chur und Thusis. Vielleicht sieht ma sich ja. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Fahrt.
Grüße aus Berlin von
Andreas
Hallo Andreas,
ich wünsche euch ebenfalls eine gute Fahrt und viel Spass auf den Pässen!!!
Mit Jörg hast du einen TOP Reiseleiter da er sich in "seiner" Region bestens auskennt und dir bestimmt auch einige Schmankerl zeigen kann die sich besonders lohnen.....
Vergiss auf keinen Fall den Fotoapparat bzw. die Kamera!!!
Das Wetter aufs Wochenende wird prächtig und dementsprechend wird auch die Fernsicht sein.......(Vorsicht vor den Touris!!)
:sonnenschein:Grüsse vom Zürichsee
Michael (der jetzt noch seine Hausrunde fährt)
Hallo zusammen
Schön wars, und damit ist nicht nur das Wetter gemeint :sonnenschein:
Überraschung am Albula, da kommt doch eine silberne 955i auf uns zugerollt :smile: Und tatsächlich: es ist Uwe alias Rigoletto :cheer: Das war echt klasse :top: Ein paar Fotos gibt es natürlich auch:
http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/1/large/1_andreas1.jpg
http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/1/large/1_andreas3.jpg
http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/1/large/1_andreas2.jpg
http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/1/large/1_andreas.jpg
http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/1/large/1_andreas4.jpg
Beste Grüsse und gerne wieder :pokal:
Jörg
Hi Jörg,
das 4. Bild wäre doch etwas für den Kalender! Lass es mal "rüber kommen"!
Ansonsten: wirklich beneidenswert! :top:
Grüssle
Jürgen
Rigoletto
07.08.2007, 13:50
Hallo zusammen
Schön wars, und damit ist nicht nur das Wetter gemeint :sonnenschein:
Beste Grüsse und gerne wieder :pokal:
Jörg
Dem schließe ich mich gern an. Tolle Jungs, tolle Mopeds, tolle Berge, tolle Kurven, tolle, tolle, tolle - viel herumgetollt...
klick (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=2590)
(war um 22:00 Uhr zu Hause - 870 km) - nicht mal 'ne richtigen Männeretour :guffaw:
Viele Grüße
Uwe
de-sonnig-klaus
07.08.2007, 14:08
Hallo Jörg und Papa Schlupf,
hätte ich da Freitag/Samstag mal noch reingeschaut, hätten wir Sonntag auch noch dazukommen können....Wäre, hätte, würdste..
Weiter wie Klausenpass sind wir Sonntag nicht gekommen. War aber auch super, nu etwas zu heiß unten in den Tälern.
Vielleicht klappt es ein ander mal.
Du bist ja eh die ganze Zeit in den Bergen unterwegs, oder Jörg ?
Gruß
Klaus
Papa Schlumpf
09.08.2007, 17:11
Hallo Jörg, Uwe und ale anderen,
bin auch wieder gut in Berlin gelandet. Ich hatte noch ein Riesenglück mit dem Wetter und bin immer gerade vor der Regenfront hergefahren, die mich erst bei der Verladung auf den Autozug in München eingeholt hat. :top:
Der Sonntag mit den Sprintern war klasse. So muss ein Motorradtag sein, besser gehts nicht mehr.:cheer::applause:
Vielen Dank an Jörg für die Führungsarbeit und Respekt an Uwe für die engagierte Anreise. Das war eine tolle Überraschung. Und jetzt dürfen wir uns über einen super Reisebericht seiner Sprint freuen (die hat ja eine richtige literarische Begabung). Hat mich sehr gefreut Euch zwei kennen zu lernen. :worship:
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Rigoletto
09.08.2007, 17:36
Hallo Andreas, fein, dass Du wieder gut gelandet bist - am Rande der Hauptstadt. Bei Deinem 3. Bild kann man wirklich von einem "Passbild" sprechen. :top:
Viele Grüße
Uwe
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.