PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessenanfahrt zum Ardennen- Eifeltreffen

ThomasST
20.09.2007, 09:16
Hallo Ihr Hessenleut (und natürlich alle, die mitwollen), :laugh:

wollen wir als hessischen "Anfahrtstreffpunkt" zum Ardennen- Eifeltreffen die Mosel, d.H. Cochem wählen, und welche Uhrzeit ist euch genehm?

Ist 13.00 Uhr ok? Vorne am allg. Bikertreffpunkt, bei dem Eiscafe? :cheers:

BeSTe Grüße Thomas

caithreim
20.09.2007, 12:20
Hallo an alle Hessen und solche, die es mal werden wollen :laugh:,

die Abfahrt zur Freitagsrunde sollte in Kettenis im Prinzip um16.00 Uhr erfolgen, denn sonst wird es zu spät.

Von Cochem hierher dauert es etwa 2:00 bis 2:30 Stunden.

Das nur zur Info und damit ihr besser planen könnt und nicht in Streß geratet. Mir persönlich scheint 13:00 Uhr in Cochem recht knapp, denn ihr wollt sicher nicht in Kettenis sofort weiter fahren sonden euch ein wenig frisch machen, quatschen...

Die Abfahrt an der Mosel eine oder eine halbe Stunde früher wäre dann sicher gemütlicher.

Grüße!

Daniel

ThomasST
20.09.2007, 12:29
Hallo an alle Hessen und solche, die es mal werden wollen :laugh:,

die Abfahrt zur Freitagsrunde sollte in Kettenis im Prinzip um16.00 Uhr erfolgen, denn sonst wird es zu spät.

Von Cochem hierher dauert es etwa 2:00 bis 2:30 Stunden.

Das nur zur Info und damit ihr besser planen könnt und nicht in Streß geratet. Mir persönlich scheint 13:00 Uhr in Cochem recht knapp, denn ihr wollt sicher nicht in Kettenis sofort weiter fahren sonden euch ein wenig frisch machen, quatschen...

Die Abfahrt an der Mosel eine oder eine halbe Stunde früher wäre dann sicher gemütlicher.

Grüße!

Daniel

Hallo Daniel,

Danke für die Info. Raediker (Jörg) aber kommt von seiner Arbeitsstelle aus Worms und sagte bei unserem letzten Treffen auf dem Feldberg, dass es vermutlich früher nicht ginge. Ich Denke, wir sollten uns um spätestens 12.30 Uhr auf den Weg machen, aber mal sehen was bei ihm geht. :questionmark:

BeSTe Grüße Thomas

Raediker
21.09.2007, 10:26
Moin Jungs,

ich fahre alleine am Freitag, 13 Uhr ist für mich schon kaum zu schaffen!!!
Es hat kein Wert wenn ich mich abhetze und ihr dann so lange auf mich warten müßt!!
Würde sagen, wir haben alle Telefon, ich fahre bequem zum Hotel und wir treffen uns dann abends, denke das macht mehr Sinn.

Gruß, der Jörg.

ThomasST
24.09.2007, 07:22
Hallo Hesseleut und alle die zum Sprintertreffen hier durch wollen,

wird´s denn nun etwas mit einer gemeinsamen Anfahrt oder wird noch verhandelt.

Jörg (Raediker) möchte aus berufl. Gründen nachkommen und Jörg (Jörsch) wollte beim sonntäglichen Frühstück beraten. Hmm...

Und die "Südländer" sind auch noch am verhandeln.

BeSTe Grüße Thomas

P.S. Vormittags ab Koblenz wäre doch bestimmt ok???

Joersch
24.09.2007, 09:51
Hallo Hesseleut und alle die zum Sprintertreffen hier durch wollen,

wird´s denn nun etwas mit einer gemeinsamen Anfahrt oder wird noch verhandelt.

Jörg (Raediker) möchte aus berufl. Gründen nachkommen und Jörg (Jörsch) wollte beim sonntäglichen Frühstück beraten. Hmm...

Und die "Südländer" sind auch noch am verhandeln.

BeSTe Grüße Thomas

P.S. Vormittags ab Koblenz wäre doch bestimmt ok???

Moin Thomas,

das Frühstück ist aus Zeitgründen ausgefallen. :schlafen:

Ich habe mir schonmal eine grobe Route ausgearbeitet.

Wobei natürlich die Frage nach dem Wetter im Vordergrund steht.

Sollte es wirklich Regnen, wäre wohl größtenteil BAB sinvoller, oder ???

Ich hänge hier mal die Route als PDF an.
Kannst ja mal drüberschauen.

Oder hast du auch bereits eine Planung gemacht ???

Gruß Joersch

joggele
24.09.2007, 10:00
Baden-Württemberg grüßt Hessen!

Wann wollt ihr denn ungefähr an an der Abfahrt Rheinböllen sein? Könnte auch für uns Südstaatler interessant sein ...

Grüssle
Jürgen

:bw:

Joersch
24.09.2007, 10:04
Baden-Württemberg grüßt Hessen!

Wann wollt ihr denn ungefähr an an der Abfahrt Rheinböllen sein? Könnte auch für uns Südstaatler interessant sein ...

Grüssle
Jürgen

:bw:

Hallo Jürgen,

ich frage mal andersrum:

Wann wollt ihr denn in S losfahren ?

Wir haben noch keine genaue Zeit ausgemacht, von daher sind wir noch flexibel.

Gruß Joersch

joggele
24.09.2007, 10:26
Hi Joersch,

so zwischen 9 und 10 Uhr? Dann müsste es bis 16 Uhr bequem zu schaffen sein, oder? Sind, laut map24, ca. 450 km, wenn man alles Autobahn fahren würde.

Grüssle
Jürgen

Joersch
24.09.2007, 10:37
Hi Joersch,

so zwischen 9 und 10 Uhr? Dann müsste es bis 16 Uhr bequem zu schaffen sein, oder? Sind, laut map24, ca. 450 km, wenn man alles Autobahn fahren würde.

Grüssle
Jürgen

Hallo Jürgen,

dann würde ich doch eher 9 Uhr vorschlagen. :laugh:

Von hier aus sind es etwa 280 Km, und mein Mapsource sagt, das wir dafür ohne Pausen etwa 4 Stunden benötigen. Natürlich keine BAB, sondern Querfeld ein.

Also sollten wir uns spätestens um 11 Uhr bei Rheinböllen treffen.

Was meinen die Herren dazu ???

Gruß Joersch

joggele
24.09.2007, 11:19
280 km?

Von Stuttgart nach Rheinböllen sind es 225 km. Gesamt, wenn alles BAB gefahren werden würde, sind es 410 km (Aachen).

Wenn man ab Koblenz querfeldein fährt sind es (über Kempenich, Blankenheim, Schleiden, Monschau, Eupen) 420 km.

Ab wo hast du denn die 280 km gerechnet?

Grüssle
Jürgen

ThomasST
24.09.2007, 12:37
Oder hast du auch bereits eine Planung gemacht ???

Hallo Jörg,
@all

schön von Dir (euch) zu hören. Nein, eine Anfahrtsroute schwirrt mir nur so im Kopf herum. Da ich ja ein wenig nördlicher wie Du/Ihr bin, würde ich direkt von Bad Camberg nach Bullay kommen. Dein Anfahrtsvorschlag ist ok.

Ein Treffen z.B. mit den aus südlicher Richtung kommenden Sprintern (Jürgen...) in Rheinböllen ist auch nicht schlecht. Die B 50 ist werktags gut zu fahren.

Nun zur allumfassenden Frage des Wetters: Es sieht nicht so gut aus.
Anbieten würde sich bei Regen die linksrheinische Autobahn Richtg. Koblenz-Bonn-Aachen-Eupen.

Wetteronline beobachte ich jeden Tag, wenn wir bis Donnerstag warten, ist auch deren Vorhersage genauer.

Ich melde mich in jedem Falle Donnerstags noch mal.

Bis dann Thomas

Joersch
24.09.2007, 13:03
280 km?

Von Stuttgart nach Rheinböllen sind es 225 km. Gesamt, wenn alles BAB gefahren werden würde, sind es 410 km (Aachen).

Wenn man ab Koblenz querfeldein fährt sind es (über Kempenich, Blankenheim, Schleiden, Monschau, Eupen) 420 km.

Ab wo hast du denn die 280 km gerechnet?

Grüssle
Jürgen

na von mir zu Hause bis nach Kettenis ! :whistle:

Sagt mein Mapsource etwa die Unwahrheit ??? :prohibit:

Gruß Joersch

joggele
24.09.2007, 13:09
na von mir zu Hause bis nach Kettenis !

Achso, ich dachte von Rheinböllen bis Kettenis. Kann man, wenn man will auch problemlos 280 km zusammen bringen :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Joersch
24.09.2007, 23:25
Achso, ich dachte von Rheinböllen bis Kettenis. Kann man, wenn man will auch problemlos 280 km zusammen bringen :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Hi Jürgen, natürlich kannst du das !
Du kannst auch Freitag in Rheinböllen losfahren, und Sonntag in Kettenis ankommen, aber das würden ja den Sinn der Tour zerstören.

:guffaw::guffaw::guffaw:

Gruß Joersch :jester:

Derwisch
25.09.2007, 00:11
Hi Leute,

bis jetzt muß ich noch allein fahren:sad: liegt bei irgend jemand die A44/A1 Kassel-Dortmund-Köln-Aachen auf dem Weg?

Gruß Udo

Joersch
25.09.2007, 00:41
Hi Leute,

bis jetzt muß ich noch allein fahren:sad: liegt bei irgend jemand die A44/A1 Kassel-Dortmund-Köln-Aachen auf dem Weg?

Gruß Udo

Hallo Udo,

schau doch mal hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=2963).
Ich glaube, die kommen so ganz grob aus der Richtung.

Gruß Joersch

Derwisch
25.09.2007, 00:55
Hallo Udo,

schau doch mal hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=2963).
Ich glaube, die kommen so ganz grob aus der Richtung.

Gruß Joersch

:whistle:das wäre aber ein großer Umweg, solo hab ich etwa 350km (meist BAB) heist ca.3 Std. Fahrt wenn es läuft.

Gruß Udo

ThomasST
25.09.2007, 09:18
:whistle:das wäre aber ein großer Umweg, solo hab ich etwa 350km (meist BAB) heist ca.3 Std. Fahrt wenn es läuft.

Gruß Udo

Hallo Udo,

so genau wissen wir´s halt noch nicht, weil wenn es Regnet, wollen wir AB fahren. Wenn wir nun die AB fahren, würden wir ggfs. die linksrheinische Richtung Köln Bonn hochkommen und Richtg. Aachen abbiegen. Ein Treffen mit Dir und gemeinsames weiterfahren wäre dann möglich...

Lass uns doch bitte bis Donnerstag früh abwarten, dann werden auch die Wetterdaten für den Freitag recht genau sein und wir können uns dann abstimmen.

Wo übernachtest Du, auch bei Willi?

BeSTe Grüße Thomas

Eisbär
25.09.2007, 09:26
Hi Leute,

Gruß Udo

Bin mir ja noch nicht ganz sicher welche Route ich nehmen soll, aber 1 Variante
ist bei mir auch die A1 bzw. erst A2 und ab Dortmund dann die A1. Laut Auskunft von Speedy soll die ab Dortmund aber ziemlich baustellenreich sein.
Insofern könnte man dann ggf. ab Dortmund zusammen fahren, allerdings übernachte ich nicht bei Willi sondern in Konzen auf der deutschen Seite der Grenze.

VG Lars

joggele
25.09.2007, 11:53
Hallo Thomas,

wie ich heute von meinem Onkel aus Bonn, der uns besuchte, erfahren durfte, ist die linksrheinische Autobahn (A61) ziemlich mit Baustellen übersät. Er empfiehlt die rechtsrheinische (A3) für die Anreise zu nutzen, falls BAB bevorzugt wird.

Grüssle
Jürgen

Joersch
25.09.2007, 12:03
Hallo Thomas,

wie ich heute von meinem Onkel aus Bonn, der uns besuchte, erfahren durfte, ist die linksrheinische Autobahn (A61) ziemlich mit Baustellen übersät. Er empfiehlt die rechtsrheinische (A3) für die Anreise zu nutzen, falls BAB bevorzugt wird.

Grüssle
Jürgen

Hallo Jürgen und Eifeltouris,

ich habe mal 3 Routen ausgearbeitet.

Einmal komplett Querfeld ein, einmal teils teils und einmal komplett BAB.

Kilometermäßig sind die alle ziemlich Identisch.
Und der Zeitunterschied von nur BAB bis nur Landstrasse macht auf der Strecke einen Unterschied von lediglich einer Stunde.

Rein Rechnerisch natürlich !

Gruß Joersch

ThomasST
25.09.2007, 12:51
Hallo Jürgen,
hallo Jörg,
hallo @all,

welche Variante wir fahren, ist mir persönlich relativ egal. Bei trockener Straße wäre aber "querfeldein" über Mosel-Eifel etc. wie Jörg dies beschrieben hat am angenehmsten. Wetteronline zeigt für den Freitag leider etwas anderes....:guffaw:

Die A 3 liegt sozusagen vor meiner Haustür (Bad Camberg - Raststätte), ich hätte hier den Vorteil ohne große Anfahrt zu euch zu stoßen.

Irgendwie sollten wir uns darauf einschießen, 15.00 Uhr als Ankunftsuhrzeit in Kettnis (so Pi mal Daumen) festzuhalten, d.H. unsere Fahrt darauf einzustellen.

Dann ginge es auch mit der Freitagabendlichen Runde, wie Daniel sie vorgeschlagen hat. Ich glaube, die wollen um 16.00 Uhr los.

BeSTe, vorfreudige Grüße Thomas :cheer:

caithreim
25.09.2007, 16:46
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf :laugh::

Die A61 würde ich auch vermeiden, da - wie bereits gesagt - von Baustellen übersät.

Letzte Woche bin ich von Austria kommend über die A7 an Ulm vorbei bis Würzburg und dann auf die A3 bis Köln. Ging wie geschmiert, nur 2 kleinere Baustellen - nicht der Rede Wert.

Die Stuttgarter Fraktion kann ja der A8 bis Würzburg folgen und dann auf die A3 bis Köln.

Grüße!

Daniel

joggele
25.09.2007, 17:15
Hallo Daniel,

natürlich darfst du gerne deinen Senf dazu geben :worship:!

Aber ... Stuttgart-Würzburg-Limburg-Köln = 440 km
Stuttgart-Heilbronn-Limburg-Köln = 364 km

Wenn ich über Würzburg fahren würde, würde ich erst entgegen gesetzt fahren.

Grüssle
Jürgen

Jägerle
25.09.2007, 22:06
Also sollten wir uns spätestens um 11 Uhr bei Rheinböllen treffen.

Hallo zusammen,

also ich denke gerade, dass ich mich dem Convoy gar nicht anschließen werde. Das hat genau 2 Gründe:

Auf direkten Wege per AB sind's bei mir 530 km. Ich bin mir sicher, dass ich danach keine Abendrunde genießen kann :sad:.
Nach Rheinböllen sind's per AB 330 km. Um 11:00 Uhr dort zu sein schaffe ich nicht. Ich will nicht um 8:00 Uhr bei 5° losfahren und hetzen :prohibit:.Mit dem Rasthof Wonnegau zwischen 12:00 und 13:00 Uhr könnte ich mich anfreunden :nod:. Dann könnte ich zusammen mit Jörg (Raediker) weiterfahren. Wir wären dann rechtzeitig zum Fritten-Essen am Ziel.

Ciao,
Peter

doc holiday
25.09.2007, 22:24
Hallo Peter,

und ich dachte Eisbär Lars hätte die weiteste Anfahrt, aber Du stehst dem ja nicht viel nach. "Oder kommt noch einer von weiter wech?"

Und wenn der Hintern weh tut, schmecken die Fritten und die notwendigen Flüssigkeitsverlustausgleichsgetränke mit Sicherheit noch besser:whistle:.

Von daher allen eine gute Anfahrt! Und denkt immer daran: Das wird ein Ereignis, so heiß wie Frittenfett:top::top::top:.

Beste Grüße (für mich sind es nur knapp 300 km AB)
Bernd

joggele
25.09.2007, 22:40
Hi Peter,

vergess nicht: wir fahren zusammen! Dann werden wir die Einführungsrunde "sausen" lassen und nehmen Raediker unterwegs mit :nod:! Hätte ich kein Problem damit, denn hetzen will ich auch nicht, zumal ich hinten drauf eine wertvolle Fracht haben werde :koshecka_12:.

... da sich sowieso kein Konvoi abzuzeichnen scheint ... lieber mit 3 Sprint einen triumphalen Siegeszug bilden, als alleine durch die Gegend schaukeln ...

freudiges Grüssle
Jürgen

Joersch
25.09.2007, 22:48
... da sich sowieso kein Konvoi abzuzeichnen scheint ... lieber mit 3 Sprint einen triumphalen Siegeszug bilden, als alleine durch die Gegend schaukeln ...

freudiges Grüssle
Jürgen

Jetzt bin ich aber gleich beleidigt ! :nod:

Du wärst ja gar nicht allein, sondern würdest mit mir, Rolf, Jürgen und ThomasSt einen Mini- Konvoi bilden.

Sind wir dir nicht gut genug, wa ? :laugh:

Gruß Joersch

joggele
25.09.2007, 22:50
Ruuuhig Brauner! :horse:

In diesem Fall waren auch die Südstaatler gemeint, nicht ihr!

Aber ich lass meinen Peter doch nicht alleine fahren :prohibit:!

Grüssle
Jürgen

Joersch
25.09.2007, 23:00
Ruuuhig Brauner! :horse:

In diesem Fall waren auch die Südstaatler gemeint, nicht ihr!

Aber ich lass meinen Peter doch nicht alleine fahren :prohibit:!

Grüssle
Jürgen

Nimmt der Peter eigentlich Wertfracht mit ? :laugh:

Ich meine in grünen Flaschen mit Geweih oder so ?

:cheers:

Gruß Joersch

joggele
25.09.2007, 23:03
:pardon:

ist aber stark anzunehmen. Sonst wäre er seines Namens nicht würdig :whistle:!

Grüssle
Jürgen

ThomasST
26.09.2007, 07:10
@all.

Also, so eine Sch... . Wenn ich mir Wetteronline ansehe, für Freitag blüht uns von Petrus nicht viel Gutes.

Wollen wir die A3 festzurren und wann gedenkt Ihr bei mir in Höhe Rasthof Bad Camberg (zwischen Idstein und Limburg/Lahn) zu sein?

Anfragende Grüße Thomas :whistle:

Raediker
26.09.2007, 08:01
@joggele und Jägerle:
Würde mich freuen wenn das am Freitag klappen würde :applause::applause:
Wir Lesen uns bzw. joggele und ich können uns ja am Donnerstag telefonisch kurzschließen.

Grüße, der Jörg

Rigoletto
26.09.2007, 12:44
zumal ich hinten drauf eine wertvolle Fracht haben werde :koshecka_12:.

freudiges Grüssle
Jürgen

Na, da wird es aber eng im "Gräbele" - :nod:

Wir sind schon in Köln eingetroffen und genießen dort die kulinarischen Highlights. Die restlichen 93 Kilometer schaffen wir auch noch. Wünschen allen eine gute Anreise.

Rigoletto/letta

:top:

Jägerle
26.09.2007, 22:09
Nimmt der Peter eigentlich Wertfracht mit ? :laugh:

Ich meine in grünen Flaschen mit Geweih oder so ?

:cheers:

Gruß Joersch

Hallo Joersch,

das werde ich doch nicht verraten http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_111.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_048.gif :laugh:

Ciao,
Peter

caithreim
26.09.2007, 22:23
Hallo Joersch,

das werde ich doch nicht verraten http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_111.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_048.gif :laugh:

Ciao,
Peter

Aber Peter,

du darfst doch ruhig verraten, dass du nichts dergleichen mitnimmst :whistle:.

Wissende Grüße!

Daniel

Jägerle
26.09.2007, 22:39
Und für die Südstaatler (Jürgen und Jörg) geht's hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=28138) weiter ...

Ciao,
Peter

ThomasST
27.09.2007, 07:16
Und für die Südstaatler (Jürgen und Jörg) geht's hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=28138) weiter ...

Ciao,
Peter

Hallo Peter,
hallo @ all,

die linksrheinische soll bescheiden zu fahren sein, viele Baustellen etc.
Fahrt besser über Mainz-Wiesbaden die A3 hoch. Das müsste mit Jörg (Raediker) machbar sein. Wettertechnisch sieht es überhaupt nicht so gut aus.

Beste Grüße Thomas

ThomasST
27.09.2007, 07:21
Hallo Jörg,
hallo Jürgen,
hallo @ all,

seid Ihr euch einig geworden, was die Uhrzeit und die Route anbelangt? Das Wetter wird bescheiden.

BeSTE Grüße Thomas

Raediker
27.09.2007, 07:56
Moin Thomas,

werde heute abend mit den Jungens Telefonieren, dann sehen wir weiter.
Werde den Weg über die A3 einmal vorschlagen, denke aber über die A61 sollte es auch gehen.

Bis Morgen Abend dann und eine gute Fahrt,

Der Jörg

P.S.: Schau mal in www.Wetter.com rein, das ist das Wetter Besser!!!!

Joersch
27.09.2007, 10:00
Moin zusammen,

man kann das Wetter auch schlecht Reden ! :laugh:

Also unsere Planung sieht derzeit so aus:

Da es morgen nicht ganz so viel Regnen soll, genauer gesagt nur vereinzelt, werden wir die Variante ohne BAB bevorzugen.
Kurzfristig umplanen kann man ja dann immer noch.

Aber ich warte noch auf die Meinung von Thomas.

Gruß Joersch

ThomasST
27.09.2007, 12:41
Moin zusammen,

man kann das Wetter auch schlecht Reden ! :laugh:

Also unsere Planung sieht derzeit so aus:

Da es morgen nicht ganz so viel Regnen soll, genauer gesagt nur vereinzelt, werden wir die Variante ohne BAB bevorzugen.
Kurzfristig umplanen kann man ja dann immer noch.

Aber ich warte noch auf die Meinung von Thomas.

Gruß Joersch

Hallo Jörg,

Anfahrt finde ich ok. PN ist soeben an Dich raus. :nod:

Grüße Thomas