Vollständige Version anzeigen : Stammtisch Schweiz/Österreich?
Hallo SPRINTer aus der Schweiz und Österreich!
Auch Interesse einen Stammtisch zu gründen?
Ein Blick in die Mitgliederkarte bieten für die Schweiz z.B. rund um Basel, Zürich oder Bern die Möglichkeit.
Für Österreich wäre z.B. Wien eine Möglichkeit.
Grüssle
Jürgen
Hallo zusammen
ja so ein :switzerland:Stammtisch wäre an und für sich eine tolle Sache. Wird vermutlich aufgrund der sehr wenigen Mitglieder, wohl etwas schwierig werden. Mir wäre die nähere Umgebung von Bern recht. Aber warten wir doch erstmal das von Speedy lancierte Sprinter-Treffen 08 ab. Vielleicht kommt da die eine oder andere Idee zum Vorschein:smile:
Gruess Steff
@ Steff
Einem Stammtisch wäre ich pers. nicht abgeneigt....
Ich denke das Problem liegt eher daran dass wir folgende "Mängel" haben:
1.) Wir sind nicht sehr viele :switzerland:.
2.) Von den wenigen CH-Mitgliedern ist nur ein sehr kleiner Teil aktiv.
3.) Ist m.M. nach bei den meisten CH-Sprintern das Interesse jemand neuen kennenzulernen oder zu treffen sehr klein.
4.) Gibt es leider CH-Sprinter die zwar - teilweise schon seit geraumer Zeit - angemeldet sind aber sich (fast) nie im Forum blicken lassen - dies macht solche Treffen o.ä. schwer zu organisieren.
5.) Sind von den aktiven CH-Sprintern längst nicht alle "kommunikativ" - sprich sie schreiben keine Beiträge oder geben keine Antworten zu Beiträgen ab, lesen und beantworten auch keine PN's oder E-mail's - auch das erschwert die Organisation von Treffen.
Ich persönlich fände es toll neue Leute zu treffen - vorrallem wenn einen das selbe Hobby verbindet.
Wir werden einfach mal abwarten was am CH-Sprintertreffen rauskommt - da lassen sich solche Dinge einfacher bei einem :cheers: besprechen.
Persönliche Anmerkung von mir:
Ich habe das gleiche "Problem" bei der Organisation des CH-Treffens erlebt - mehr als 20 Personen hatten Interesse gezeigt, min 50% davon meldet sich nicht merh oder ist längst nicht mehr Triumphfahrer........ich finde es schade wenn man wenn man schon nicht mehr dabei sein will (oder kann) sich nicht einfach verabschieden kann....Egal ich schweife ab.......
Grüsse
Michael
Bin jederzeit für einen Stammtisch bereit.
Wann und wo ?
p.s. Wir können auch klein anfangen :cheers: ++++++
Grüsse Rolf ( Zagora )
Hallo Michael
Für einen CH-Stammtisch wäre ich auch zu haben, es kommt immer darauf an wann und wo. Manchmal habe ich Kinderhütedienst, manchmal habe ich Hundehütedienst usw.
Man sollte vielleicht alle Interessierten auf einer Karte eintragen, mit Geraden verbinden und in der Mitte schauen, was es gescheites an Beizen gibt.
Gruss
Urs
Also ich hätte da einige Anregungen bezüglich dem (allfälligen) Stammtisch:
1.) Ich finde wenn schon Stammtisch dann müsste das auch mit den Distanzen einigermassen fair aufgeteilt werden - Jeder ungefähr gleich weit....(soweit als möglich, ich hätte auch kein Problem bis nach Bern zu fahren)
2.) Den Stammtisch könnte man jeweils einmal im Monat machen....
3.) Als Lokal am besten ein Café oder ein Restaurant (so kann man auch mal was futtern), vielleicht an einer schönen Lage (See, Berg o.ä.)
4.) im Sommer könnte man den Stammtisch z.B. auch bei einem CH-Sprinter veranstalten.... (je nach Platzverhältnissen / Personenanzahl)
5.) man könnte z.B. auch zusammen an den Stammtisch fahren
Nur mal so als Anregung....
Grüsse
Michael
PS: Man könnte auch einmal zusammen an einen Stammtisch der Süddeutschen gehen (im Sommer/Herbst sowieso)
Rigoletto
04.02.2008, 01:27
Michael
PS: Man könnte auch einmal zusammen an einen Stammtisch der Süddeutschen gehen (im Sommer/Herbst sowieso)
Genau! Soo weit ist das ja nicht und Gasthöfe und Hotels gibt es in BW genug.
Ich bin sicher, dass sich gelegentlich einige von uns aufmachten, Euch auch mal am Stammtisch das Bier wegzutrinken. Außerdem haben wir gegenüber dem Rolf einiges aufzuholen! Gell???
Wenn nicht bald, wann dann, wenn nicht wir, wer sonst....?
überraschend mal auftauchendes Grüßle
Uwe
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201CC.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&ref=10)
Peter C.
04.02.2008, 08:32
Hallo in die Schweiz,
ich habe da eine Anregung, wie ihr den Anfahrweg gerecht aufteilen könnt.
Beim Stammtisch in Hessen haben auch ein paar Leute (Hermit und meine Wenigkeit) einen längeren Weg(130 bzw 110km).
Da es im Winter, außerhalb des Rhein/Maingebietes, in den umliegenden Mittelgebirgen schon mal Probleme mit Schnee und Eis geben kann, und die meisten eh im R/M-Gebiet wohnen, haben wir beim Hessensprinterstammtisch folgende Lösung gefunden.
Im Winter findet der Stammtisch einmal im Monat in Rüsselsheim statt und wird dann im Sommer an unterschiedlichen Orten stattfinden, so dass jeder mal mit einer längeren Anfahrt dran ist, und auch die Sprinter teilnehmen können, denen es bis nach Rüsselsheim zu weit ist.
Den Weg zum Stammtisch kann man dann gut mit einer schönen Ausfahrt verbinden.
Hermann(Hermit) und ich sind nun schon dreimal nach Rüsselsheim gepilgert, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Joersch, Gianni und Hermann waren auch zu Besuch im Schwabenländle. Was ich da so gehört habe, war auch dieser Besuch die Reise allemal wert.
Nur mal als kleine Anregung.:top:
Gruß Peter C.
Hallo zusammen,
bin zwar beruflich momentan ein bisschen angebunden und meine Sprint ist nicht das einzige Hobby aber für einen gelegentlichen Stammtisch bin ich auch zu haben .....:top:
Man müsste genug früh einen Termin fixieren und schauen wer Zeit hat,
Herzliche Grüsse,
Daniel
@ Peter C.
Ein sehr guter Vorschlag!!!
Bei angemessenen Temperaturen habe ich gar nichts gegen eine längere Anfahrt einzuwenden......so kann man das Fahren mit dem Stammtisch verbinden....:top:
Ich bin auch der Meinung dass man den Stammtisch immer wieder an verschieden Orten durchführen sollte, macht das ganze auch interessanter.....
@ all
Ein gemeinsames Datum lässt sich sehr leicht per Umfrage finden......
Wir müssen für den Stammtsich ja nicht besonders viele Leute sein.......hauptsache wir habens Spass und gute Unterhaltung.....
Ich könnte im Sommer auch einmal bei uns im Garten grillen......ist zwar nicht besonders gross (6-8 Pers.) aber gemütlich....
Grüsse
Michael
......ist zwar nicht besonders gross (6-8 Pers.) aber gemütlich....
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
wenn alle von Peter C´s Statur sind gehen auch 10 rein. :laugh:
Gruß Joersch
Peter C.
05.02.2008, 07:32
Hi @ all,
Hallo Michael,
wenn alle von Peter C´s Statur sind gehen auch 10 rein. :laugh:
Gruß Joersch
da muß Michael aber erstmal anbauen. Im Moment wachse ich in den Boden und nach vorne. :laugh:
Beleibte Grüße Peter C.
Ich könnte im Sommer auch einmal bei uns im Garten grillen......ist zwar nicht besonders gross (6-8 Pers.) aber gemütlich....
Grüsse
Michael
Das mit dem grillieren finde ich wieder einmal von Speedy eine super Idee. :top:
Ich würde mich da auch mal anbieten, auf meinem Freisitz das Gartencheminée anzuwerfen:nod:.
Wenn das ok ist, könnte ich im April oder Mai mal in die Tiefkühltruhe greifen:laugh:
Sollte der Stammtisch einmal in der Gegend um Solothurn stattfinden, würde sich das Road Stop (http://www.road-stop-cafe.ch) bestens eignen.
Gruess Steff
Tüfflieger
11.02.2008, 09:38
Super Sache bin sofort dabei. Auch in meinem Garten kann man den Grill anwerfen.
Auch mal ein weiterer Anfahrtsweg bis Ostschweiz oder so ist kein Problem.
Ok. Jungs jetzt muss nur einer der alten Hasen, mal etwas konkretes bestimmen.
Habe eigendlich fast immer Zeit.
Gruss Remo
Super Sache bin sofort dabei. Auch in meinem Garten kann man den Grill anwerfen.
Auch mal ein weiterer Anfahrtsweg bis Ostschweiz oder so ist kein Problem.
Ok. Jungs jetzt muss nur einer der alten Hasen, mal etwas konkretes bestimmen.
Habe eigendlich fast immer Zeit.
Gruss Remo
Hallo Remo
Hast ne PN erhalten..........:nod:
Gruess Steff
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.