PDA

Vollständige Version anzeigen : Folienkreissegmente in Fahrzeugfarbe

mr.airbrush
07.12.2007, 17:26
Wer Interesse an einem 3 teiligen Kreis in Segmenten mit 8mm Stärke hat und das in Fahrzeugfarbe kann mir eine PM schreiben. Segmente überlappen minimal. Es handelt sich immer um volle 4 Kreise

Farben sind folgende verfügbar.
Roulette Grün 19 €
Neon Blue 22€
Blazing Orange 22€
Aston Green met. 22 €
Caspian Blue 22 €
Sunset Red 22€
Sapphire Blue 22€
Graphite met. 22€
Fusion White 22€
Blazing Orange matt 23€
Graphite met. matt 23€

wegen dem knicken versende ich die nur als Paket zu 4,90 €

In die EU und Schweiz als Einschreibe Europabrief (größere Abmessungen) für 6,55 €

Das ist immer reiner Selbstkostenpreis.

joggele
07.12.2007, 19:00
Hi Rolf,

und was kann ich damit machen bzw. für was brauche ich so etwas? Kannst du mal ein Foto reinstellen?

Grüssle
Jürgen

Speedy
07.12.2007, 19:35
das klingt doch sehr nach Felgenzierstreifen....

Eisbär
07.12.2007, 21:27
Guckst du hier (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=38082&st=0)

Ich finde die insbesondere mit T. Schriftzug super

VG Lars

Derwisch
07.12.2007, 22:56
Wer Interesse an einem 3 teiligen Kreis in Segmenten mit 8mm Stärke hat und das in Fahrzeugfarbe kann mir eine PM schreiben. Segmente überlappen minimal. Es handelt sich immer um volle 4 Kreise

Roulette Grün 19 €
Neon Blue 22€
Blazing Orange 22€
Aston Green met. 22 €
Caspian Blue 22 €

In die EU und Schweiz als Einschreibe Europabrief (größere Abmessungen) für 6,55 €

Hi Rolf,

wie sieht es denn mit Sunset-Red aus:questionmark: und evtl. Schriftzug ST 1050 oder den von T.....entgittern würde ich selbst.......also einen Abnehmer hättest Du schon:whistle:

Gruß Udo

joggele
07.12.2007, 22:56
Okay, jetzt hab ich das auch verstanden :flowers:.

Hmmm, da ist aber nix dabei, das zu aluminiumsilber passen könnte ... :sad:

Grüssle
Jürgen

Derwisch
07.12.2007, 23:01
Okay, jetzt hab ich das auch verstanden :flowers:.

Hmmm, da ist aber nix dabei, das zu aluminiumsilber passen könnte ... :sad:

Grüssle
Jürgen

er kann sie Dir ja grundiert schicken:guffaw: dann passt´s

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

joggele
07.12.2007, 23:26
:rifle::bash::lambent:

... aber für dein Bleimennige hat er auch nix passendes :laugh:

jaenner
08.12.2007, 09:33
Hallo mr.airbrush,
bin im T5-net-forum nicht angemeldet, habe deshalb auch keinen Zugriff auf die Bilder.
Könntest Du vielleicht Bild(er) einstellen, damit ich mir unter dem Ganzem was vorstellen kann!

Danke...

Jägerle
08.12.2007, 20:50
Hallo Rolf,

Du hast eine PN von mir :cheer:

Ciao,
Peter

mr.airbrush
08.12.2007, 22:00
Hallo mr.airbrush,
bin im T5-net-forum nicht angemeldet, habe deshalb auch keinen Zugriff auf die Bilder.
Könntest Du vielleicht Bild(er) einstellen, damit ich mir unter dem Ganzem was vorstellen kann!

Danke...
http://s5.directupload.net/images/071205/3oqqmqmn.jpg

DerFranz
08.12.2007, 22:57

Roulette Grün 19 €
Neon Blue 22€
Blazing Orange 22€
Aston Green met. 22 €
Caspian Blue 22 €

Ich hätte durchaus Interesse - allerdings sehe ich, dass saphire blue leider nicht im Angebot ist... ab wievielen Interessenten wäre das denn möglich?

mr.airbrush
09.12.2007, 12:24
Ab 2-3 ist es möglich da ich immer die kleinste Menge an Farbe ausmischen muss.
Da fast alle T-Farben Pearls sind, sind diese leider nicht billig. Bei vielen wird es natürlich billiger darum ist Roulette grün auch günstiger.

Von Sapphire gibt es 2 Farben. Einmal Code JM und einmal BEC1497C
Beide Rezepturen sind beim Lackhersteller noch in Vorbereitung. Wie sieht die Farbe aus?

mr.airbrush
09.12.2007, 18:59
Habe gerade eine Videoanleitung zum aufbringen von Felgenaufklebern angefertigt. Muss die nur noch etwas schneiden und lade Sie dann auf Youtube hoch. Wem die Qualität nicht reicht biete ich das Video in guter Qualität noch zum runterladen bei mir auf der Webseite gegen eine geringe Paypalgebühr (Serverkosten) an. Leider ist die Länge und Auflösung (Megabyte) bei Youtube immer etwas beschränkt.
Aber ich denke für die meisten reicht es aus. Sobald fertig ist werde ich den Link hier reinsetzen.

Derwisch
09.12.2007, 19:32
Ab 2-3 ist es möglich da ich immer die kleinste Menge an Farbe ausmischen muss.
Da fast alle T-Farben Pearls sind, sind diese leider nicht billig. Bei vielen wird es natürlich billiger ..............

Hört sich doch gut an:top:

........also dann werden sich doch noch ein paar Leute finden lassen die solche Ringe in einer der schönsten Farben sprich "Sunset-Red" haben wollen ....oder:questionmark::questionmark::questionmark:

@ Rolf
und wie sieht es mit ausgeplotteten Schriftzug ST 1050 oder den von T aus???

Gruß Udo

P.S. bevor es wieder losgeht........ich hab einer der schönsten Farben geschrieben um nicht wieder einen Farbkrieg herauf zu beschwören:guffaw:

carSTen
09.12.2007, 19:33
Hallo Leute,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meiner schwarzen Lady :love: einen kleinen Farbkleks zu spendieren. :whistle:

Zur Zeit tendiere ich zu rot-reflektierenden Felgenrandaufkleber, dabei durchforstet man natürlich auch das www und dabei bin ich auf den folgenden Hinweis gestoßen:

:prohibit: Hinweis: im Bereich der StVZO sind nur gelbe, schwarze oder weiss reflektierende Felgenränder gestattet. :prohibit:

Was sind da wohl für "Strafen" zu erwarten? :grumble:

Gruß
carSTen

mr.airbrush
09.12.2007, 20:54
Um Fragen vorwegzunehmen. Die mit der Fahrzeugfarbe beschichteten sind nicht Reflektierend und fallen damit nicht unter die Verordnung. Es handelt sich lediglich um den genauen Fahrzeugfarbton der völlig legal ist sonst dürfte das Fahrzeug an sich ja nicht benutzt werden. Auf ganzen Fahrzeugen sind reflektierende Farben ebenfalls nicht zulässig wenn sie vollflächig sind.
Unter reflektierend versteht man eine Farbe die ähnlich einem Katzenauge zurückstrahlt wenn sie angeleuchtet wird.

Joersch
09.12.2007, 21:44
Hört sich doch gut an:top:

........also dann werden sich doch noch ein paar Leute finden lassen die solche Ringe in einer der schönsten Farben sprich "Sunset-Red" haben wollen ....oder:questionmark::questionmark::questionmark:

In Sunst- Red ???

Auch haben will !!!! :laugh:
Dann sind wir schon zu zweit !

Gruß Joersch

mr.airbrush
10.12.2007, 01:44
Wie versprochen die Anleitung als VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=XsbiUNqetFo)

MisterCutely
10.12.2007, 10:15
Und immer schön locker bleiben! :top:
Echt tolle Anleitung!!

Peter C.
10.12.2007, 10:53
Ich fand die Aussage schön: Alkohol hat wohl jeder Biker im Haus :laugh:.

Wenn vom Whiskeykuchen backen noch etwas über ist, dann kann man das bestimmt auch verwenden.:cheers:

Spaß beiseite. Schöne Anleitung. Schöne vertraute Sprache. Würde, wie bei mir, auf eine Herkunft aus dem Ruhrgebiet tippen.

Gruß Peter C.

mr.airbrush
10.12.2007, 11:43
War ein ganz schöner AKt das teil unter 100MB zu drücken damit YOutube net meckert. Die Schriftbeklebung fiel dem zum Opfer, allerdings habe ich das Video nochmals bei mir online, aber den meisten reicht diese Version schon aus.
Eine Youtubewertung wäre nett.
Besser man nimmt den Alk für die Felge als das min während der Fahrt trinkt :laugh:

mr.airbrush
10.12.2007, 13:56
Wer etwa 3 Tage warten kann, kann Sie jetzt auch in Sunset Red bestellen.

Joersch
10.12.2007, 16:28

Von warten können kann da ja nicht die Rede sein, vielleicht eher von warten müssen. :whistle: :laugh:

Ich gehe mal davon aus, das eine Bestellung per PN erfolgen soll.

Na dann mal los ......... :top:

Gruß Joersch

heiko33
10.12.2007, 19:32
Hallo.
Also diese Zierstreifen kann ich mir an meiner Lady auch sehr gut vorstellen..:love:

Wenn´s ein Set in sapphire blue geben würde, nähme ich den:whistle:

Evtl. findet sich doch auch noch´n Dritter :smile: Sapphire blue ist doch nicht so selten

:uk:Heiko

mr.airbrush
10.12.2007, 20:17
Das Problem ist das es für Sapphire Blue noch keine Rezepturen gibt.
Welcher farbe sieht es am ähnlichsten, gibt es ein gute Bild von einem Bike in der Farbe.

Derwisch
10.12.2007, 23:09

Na das nenn ich doch mal "Super-Service":top::top::top:

bin natürlich dabei, bekommst PN von mir.

Gruß Udo

Ro-ST
10.12.2007, 23:16
Welcher farbe sieht es am ähnlichsten, gibt es ein gute Bild von einem Bike in der Farbe.

Es gibt nur gute Bilder :whistle::laugh: in der Farbe.
Klick mal links auf die 13.

Gruß
Robert

Peter C.
11.12.2007, 08:19
Hallo Felgenrandbekleber!!

Ich habe einen Orginal Lackstift von Triumph in Saphir Blau. Vielleicht kann ich euch damit weiterhelfen. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass es 2 unterschiedliche Farbvarianten gibt. Wenn ich das Ding finde und es nach 2 Jahren noch nicht eingetrocknet ist, dann schau ich mal nach, ob das eine Farbnummer (vielleicht sogar eine RAL-Nummer) draufsteht. Ansonsten kann ich ja auch ein Farbmuster versenden.

Gruß Peter C.

DerFranz
11.12.2007, 09:13

Hier (http://www.sprinter-forum.net/vbgarage.php?do=view&id=9) bzw. da (http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/9/1_Rocker1.jpg) - wenn noch nicht gut genug kann ichs auch mailen...

joggele
11.12.2007, 10:05
Hallo SPRINTer,

ist es nicht das, was ihr sucht?

Sapphire Blue, DUPONT: 460660101 / STANDOX: BEC1497T o. JM / TRIUMPH: T3120300-JM

Hier von Standox:

Kategorie : Motorrad
Hersteller : TRIUMPH MOTORCYCLES
Farbcode : BEC1497T
Farbton : SAPPHIRE-MET.
von-bis : 0-0
VorlNr. : 81086
Farbsystem : Perlmutt-Basislack(0)
Formeldatum : 14.01.02
Menge : 1.0 Liter

Mix

Mischlackbez. ________Menge (g) _Kumul (g)
PE801 WEISS ________379.2 _____379.2
MB562 BRILLANTBLAU _ 379.1 _____758.3
MB855 VIOLETT ______190.7 _____949.0

Grüssle
Jürgen

mr.airbrush
11.12.2007, 13:44
Es gibt eine Rezeptur aber nur für konventionellen Lack (Lösemittelbasiert). Allerdings hat kaum eine Lackiererei mehr Mischanlagen auf Lösemittelbasis (nicht VOC Konform). Lackstifte sind nur abgefüllte Farben mit einem längeren Bindemittel.
Aber Anhand der lösemittelhaltigen Rezeptur kann man ganz gut sehen was drin ist.
Bestandteile Perlmutt weiß (fürs Metallic) und Tiefblau lasur und lasurviolett.
Ich schau mal was man machen kann.

mr.airbrush
12.12.2007, 02:48
Hier (http://youtube.com/watch?v=WY6ZY0Da-jw) übrigens noch fehlende Teil des Videos.

MisterCutely
13.12.2007, 12:30
Draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es Weihnachtet jetzt schon sehr!! :guffaw:

Eigentlich meine ich damit nur, dass ich so eben ein Päckchen bekommen hab!! :top:

mr.airbrush
13.12.2007, 12:57
Kein Päckchen sondern ein Paket :top:
Zwar die Größe wie ein Päckchen aber eben als Paket versendet.
Gerade in der Weihnachtszeit geht das nicht anders.
Da kommt sogar bei Paketen das eine oder andere weg.
Und da die Streifen Arbeit machen sollten die nach Möglichkeit auch ankommen.

Und DHL hat so ziemlich den schlechtesten Service, nur den Vorteil da Sie auch Samstags ausliefern und einlagern. Sogar als Geschäftskunde hat man keinen direkten Ansprechpartner und darf ne gebührenpflichtige Hotline anrufen. Paketzettel kann man nur Online ausfüllen und die Software ist ziemlich fehlerhaft, von anstürzeden Server ganz zu schweigen. Frechheit. Wir überlegen ob wir wieder wechseln wenn sich da nichts ändert. Muss man mal sagen.

MisterCutely
13.12.2007, 13:10
Von wegen weg kommen brauchst du uns garnichts erzählen. Es gibt hier mehrere die dir Zustimmen können dass das eine odere andere Päckchen nicht ankam, ich eingeschlossen.
Und du hast recht das ist mehr als nur eine Frechheit da dies als Postler sehr sehr einfach ist!! Glaub mir ich weiss was ich sage und ich muß mich Outen auch mal zu dem Verein gehört zu haben!

DerFranz
13.12.2007, 14:37
... nun aber mal Butter bei de Fische - wer von den Saphirblauen hat den nun Interesse, an diesen Felgenrandstreifen?

1. Ich!
2. Heiko_33?
3. PeterC.?
4. ????
5. ????

Bitte meldet Euch, damit uns der Mr. Airbrush mal n Preis nennen kann!

Franz

Peter C.
13.12.2007, 15:07
Nee, ich leider nicht.

Habe mein Budget mit dem SB-Lenkerkit und den, vielleicht anstehenden, Änderungen an den Spiegel schon überzogen.:sad:
Gefallen würde mir das schon. :nod:
Ich denke noch über ein paar andere Anschaffungen (natürlich für die :love:) nach. Meine Ventile müssen eingestellt werden und irgendwann, in oder nach der nächsten Saison, ist auch ein neuer Kettensatz fällig. Alles geht da leider nicht (Ventilkappen im Union Jack Design hätten mir auch gefallen).

Gruß Peter C.

mr.airbrush
13.12.2007, 17:49
... nun aber mal Butter bei de Fische - wer von den Saphirblauen hat den nun Interesse, an diesen Felgenrandstreifen?

1. Ich!
2. Heiko_33?
3. PeterC.?
4. ????
5. ????

Bitte meldet Euch, damit uns der Mr. Airbrush mal n Preis nennen kann!

Franz

Es geht nicht um den Preis sondern um die Farbe die derzeit noch nicht als Rezeptur vorliegt. Aber ich bin schon dran. Kann sein das ich morgen mehr weiß. Ich melde mich dann. Eine minimale Abweichung würde bei den Felgen nicht auffallen. Bei der lsöemittelbasierten Variante sind nur 3 Grundfarben drin auf einem farbigen Untergrund. Auf Wasserbasis muss man die Rezeptur etwas abändern weil das enthaltene Perlweiß stärker deckt. Denke aber das ich das hinbekomme. Ist nicht der erste Ton den ich nachmische bevor die Lackindustrie ne Rezeptur hat.
Ist natürlich nach Fotos wesentlich schwieriger.
Oder es bricht jemand ne Ecke aus der Verkleidung :laugh:

mr.airbrush
14.12.2007, 15:09
Sapphierblau met.

So, der Lackhersteller hat die Dringlichkeit für eine Rezeptur für wasserbasierenden Basislack erhöht, dennoch dauert es bis Januar bis es eine Rezeptur geben wird.

So habe ich nun selber anhand der Fotos einen Sapphirton erstellt. Wer es also wagen will.
Wenn der Ton am Rad paßt zahlt ihr, ansonsten einfach wieder abreißen und warten. Habt also kein Risiko da ich die auf Rechnung versende.
Bedingung, will ein Foto haben :-) Sonst erzählt ihr alle es paßt nicht :laugh:

Ist das ein Angebot?

DerFranz
14.12.2007, 15:37
Sapphierblau met.

So, der Lackhersteller hat die Dringlichkeit für eine Rezeptur für wasserbasierenden Basislack erhöht, dennoch dauert es bis Januar bis es eine Rezeptur geben wird.

So habe ich nun selber anhand der Fotos einen Sapphirton erstellt. Wer es also wagen will.
Wenn der Ton am Rad paßt zahlt ihr, ansonsten einfach wieder abreißen und warten. Habt also kein Risiko da ich die auf Rechnung versende.
Bedingung, will ein Foto haben :-) Sonst erzählt ihr alle es paßt nicht :laugh:

Ist das ein Angebot?

Was willste denn für Sapphire Blue, wenns passen sollte?

mr.airbrush
14.12.2007, 16:57
Wie für die anderen.

DerFranz
14.12.2007, 19:37
Wie für die anderen.

Dann mach ich mal das Versuchskaninchen - U got mail!

jaenner
15.12.2007, 11:45
Hallo mr.airbruhs,

kann mann auch den "Nickname" als Text für die Felgenstreifen haben?
Wie ist dann der Preis?

Derwisch
15.12.2007, 21:43
also das nenn ich einen Super-Service :top:

Wunsch-Farbe gemischt/ Folie lackiert und ausgeschnitten/ auf Sonderwünsche eingegangen (schriftzug) Top-Speed-Versand/ und wirklich reeller Preis!!!

mit anderen Worten: Das Paket ist heute eingegangen:top:

Vielen Dank Mr. Airbrush (Rolf):worship::worship:

Gruß Udo

P.S. Geld ist unterwegs

mr.airbrush
15.12.2007, 21:48
Wieviele brauchst denn bzw. willst denn? 3 oder 5 Speichen?

Derwisch
15.12.2007, 23:28
nicht aufdringlich, sondern einfach......:top:

Gruß Udo

unter dem Schrank räume ich später auf.....:whistle:

Joersch
16.12.2007, 00:54
Hallo Rolf,

auch mein Paket (Päckchen :laugh:) ist eingetroffen.

Mal sehen, wann ich Zeit zum kleben finde.
Und mal sehen, wer mir die Räder aus und einbaut. :whistle:

Danke für den flotten Service.
Wirklich empfehlenswert.

Gruß Joersch

jaenner
16.12.2007, 10:53
Wieviele brauchst denn bzw. willst denn? 3 oder 5 Speichen?

Ich bräuchte 5 Speichen...

mr.airbrush
17.12.2007, 12:18
Dann schick mir den genauen Text als PN. In "" die ich dann weglasse. Rechtschreibfehler wie groß und kLeinschreibung werden übernommen ;-)

Bei 5 Speichen sind das 20 Aufkleber zum ausheben. Da es etwas fehleranfällig ist
kostet es sagen wir mal 5 Euro mehr. also noch vertretbar. Muss dafür immer eine extra Folie zum zuschneiden und lackieren einrechnen da manchmal bedingt durch die unterschiedliche Schichtdicke unsauber Schnitte gibt. Und durch die spezielle Farbe nutzen die Messer auch sehr schnell ab. Ist als wenn man Sandstrahlfolie schneidet.
Im t5net gibts auch schon Bilder von fertig beklebten. Scheinen alle mit der Anleitung klar zu kommen. Geht übrigens auch am eingebauten Rad genauso leicht. Rad leicht vom Boden so das man mit dem Fuß drunter bremsen kann. Man hockt sich auf ein Knie und das zweite Bein bzw. Fuß kommt unter das freigewordene Rad (Wagenheber, Haupständer oder ä.)Dann kann man mit den Händen frei arbeiten und mit dem Fuß das Rad anhallten wenn man weitergedreht hat.
Oder einfach mit dem Knie am Gummi bremsen. Wichtig ist das man beide Hände wie gezeigt frei hat. Eine zum führen die andere zum leicht andrücken.

mr.airbrush
17.12.2007, 15:48
Dann mach ich mal das Versuchskaninchen - U got mail!

Folie ist raus. Bin gespannt obs paßt. Aber nach dem Foto siehts mal nicht schlecht aus und da eigentlich nur 3 Grundfarben drin sind sollte es passen. Für nen Tank wäre es vielleicht zu ungenau aber für die Felgen sollte es hinkommen. Mal sehen.

mr.airbrush
19.12.2007, 20:46
Wie der Tester Franz gerade mitteilte paßt die von mir nachgemischte Farbe Sapphire Blue gut. somit ist die auch lieferbar :smile:.
Erstaunlich nur nach nem Foto.

Speedy
19.12.2007, 21:29
@ mr.airbrush

Tja gekonnt ist gekonnt!! :pokal:

Black Rider
19.12.2007, 22:13
So jetzt ich :laugh:

Wo steht in diesen Fred eigentlich der Preis :megacool: :cry: und was nehme ich denn nun für meine schwarze mit schwarzen Felgen? :grumble: Weiß reflektierend oder was? :whistle:

Tommi

Speedy
19.12.2007, 22:21
Ich habe an meiner schwarzen orange reflektierende Felgenzierstreifen- sind glaube ich 5mm breit....sieht sehr edel aus....

Grüsse aus :switzerland:

Michael

Black Rider
19.12.2007, 22:25
Ach ihr Schweizer habt´s gut :grumble:, da streikt doch hier gleich die Rennleitung. :prohibit: :guffaw:

Tommi

Speedy
19.12.2007, 22:29
Offtopic:
Interessiert hier keinen!!!! Ist denen sch**ssegal welche Farbe die Zierstreifen haben........
Ontopic:

:top::top::top:

Grüsse

Michael

PS: Ist zudem auch ein gute Investition bezüglich der Sichtbarkeit!!

Joersch
20.12.2007, 01:09
Ich habe an meiner schwarzen orange reflektierende Felgenzierstreifen- sind glaube ich 5mm breit....sieht sehr edel aus....

Grüsse aus :switzerland:

Michael

Und die weißen Streifen in der Verkleidung kommen auch sehr gut ! :whistle:

Sorry, mußte aber sein......

Gruß Joersch

Speedy
20.12.2007, 19:33
:guffaw::guffaw::guffaw:Das geht bei mir unter 2-Farben Sonderlackierung!!!!¨:laugh::laugh::laugh: "phantom black with white stripes" :laugh:

carSTen
29.12.2007, 20:44
und was nehme ich denn nun für meine schwarze mit schwarzen Felgen? :grumble: Weiß reflektierend oder was? :whistle:

Tommi

Ja, das hae ich mich wohl auch schon gefragt - zur Zeit tendiere ich zu rotreflektierenden und wenn es dann mal "mecker" gibt kommen sie halt runter - aber dann... keine Ahnung.

Wer hat da noch tolle Ideen?

carSTen

Speedy
29.12.2007, 21:34
@ carsten

Glaubst du wirklich dass die die RL wegen einem Satz läppischer Felgenzierstreifen bzw. Felgenaufkleber kontrolliert??

Normalerweise interessieren die Herren ja auschliesslich für Auspuff und Beleuchtung, sowie die gefahrene Geschwindigkeit.

Grüsse

Michael

Dicker Willy
30.12.2007, 13:04
Hallo Felgenverschönerer,

also, aus meiner (ehemalsberuflichen) Erfahrung heraus gibt es - zumindest bei uns im Landkreis - wohl eher keinen von der RL, der deswegen 'ne OWi-Anzeige fertigt. Vielleicht würde der eine oder andere Sheriff noch nett mündlich darauf hinweisen, dass die Farbe ... dafür nicht zulässig ist. Aber auch das nur im Rahmen einer anderweitigen Kontrolle. :top:

Gruß
René

carSTen
30.12.2007, 13:41
Hallo Felgenverschönerer,

also, aus meiner (ehemalsberuflichen) Erfahrung heraus gibt es - zumindest bei uns im Landkreis - wohl eher keinen von der RL, der deswegen 'ne OWi-Anzeige fertigt. Vielleicht würde der eine oder andere Sheriff noch nett mündlich darauf hinweisen, dass die Farbe ... dafür nicht zulässig ist. Aber auch das nur im Rahmen einer anderweitigen Kontrolle. :top:

Gruß
René

TOPP!!! :top:

dann werd eich jetzt meinen Geburtstag abwarten und gucken was ich da so als Geschenk bekommen und danach habe ich eine Woche Urlaub - nein nein nicht zum erholen, ich muß Resturlaub nehmen.

Dann werde ich dem Peter und mir wohl die Streifen bestellen.

Gruß
carSTen

Pelle
03.04.2008, 20:33
wo kann ich die bestellen, der themen starter meldet sich nicht

DerFranz
03.04.2008, 20:48
wo kann ich die bestellen, der themen starter meldet sich nicht

Entweder über eine PN (http://www.sprinter-forum.net/private.php?do=newpm&u=818)an den guten mr.airbrush oder über den Kontakt auf seiner Homepage (http://www.airbrush-design.com)

Pelle
05.04.2008, 20:11
hab ich alles versucht, aber keine antwort -(

Joersch
06.04.2008, 23:50
hab ich alles versucht, aber keine antwort -(

Hi Marcel,

nicht die Geduld verlieren.
Mr. Airbrush war schon seit 14.03. nicht mehr Online.

Vielleicht ist er ja im Urlaub. :prohibit:

Gruß Joersch

joggele
07.04.2008, 00:13
Ich kümmere mich morgen mal drum. Hab erst diese Woche mit ihm telefoniert ...

Grüssle
Jürgen

Pelle
07.04.2008, 19:11
juhu danke er hat geantwortet aber welches rot nehm ich

das von meinem bike oder doch lieber etwas heller

wer hat tips ideen

ThomasST
09.04.2008, 12:52
Hallo Felgenverfärbte,

wie schaut es denn mit den Felgenzierstreifen bei der De- und Montage von neuen Reifen aus. Bleiben die Aufkleber denn heile? Oder geht der Spaß anschließen von vorne los? :whistle:

Fragende Grüße
Thomas

joggele
09.04.2008, 14:05
Hallo Thomas,

warum sollten sie nicht heile bleiben? Wenn dem nicht so wäre, könntest du auch jedes Mal nach einem Reifenwechsel die Felgen lackieren lassen :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Peter C.
10.04.2008, 07:16
Hallo Thomas,

warum sollten sie nicht heile bleiben? Wenn dem nicht so wäre, könntest du auch jedes Mal nach einem Reifenwechsel die Felgen lackieren lassen :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Hi @all!!

Meine Felgen haben schon ein paar kleine Macken abbekommen. Habe hinten jetzt den 8ten und vorn den 7ten Reifen drauf.
Ich hatte den Eindruck, dass zumindest die Hinterradfelge für die Reifenhändler, wegen des großen Achsdurchmessers, beim Wuchten nicht ohne ist. Mittlerweile habe ich aber einen Händler gefunden, der sehr gut arbeitet.

Gruß Peter

Jörg
16.05.2008, 22:40
Hallo Mr. Airbrush

Ich hätte auch Interesse an diesen Streifen. Allerdings würde ich eher Richtung grau (so wie das 2008 Modell) tendieren, welche dann zwar nicht sonderlich auffallen, aber doch ein nettes Detail an meiner roten wären.

Ist das möglich?

Grüsse
Jörg

mr.airbrush
21.05.2008, 11:37
Hallo, sorry aber ich sehe nicht jeden Tag in den Thread.
Falls was ist einfach mal anrufen. 0741-15194
Generell ist jede mischbare Farbe möglich. Bei Sonderwünschen ist es natürlich etwas teurer weil ich min. 100g mische damit der Ton wirklich exakt wird. Die gängigen Töne von Triumph habe ich auf Lager, wie Caspian,Roulette,Blazing Orange usw.
Die Aufkleber sind auf jeden Fall haltbarer wie herkömmliche weil sie eine zusätzliche Beschichtung haben. Vergleichbar mit einer Oberflächenqualität einer hochwertigen Lackierung.
Wenn eine Reifenfirma nicht sauber arbeitet sind sie ja versichert. Also immer gleich kontrollieren und reklamieren. Am besten mit Digicam immer vorher ein Foto mit Datum machen falls man denen nicht über den Weg traut.
Das die nur noch schnell,schnell machen liegt einfach daran weil alle es immer billiger wollen. Sag dem Reifenmenschen für saubere Arbeit gibts einen 10er mehr und Du wirst Dich wundern. Der putzt die dann noch :-)

joggele
21.05.2008, 11:42
Hallo Rolf,

wir hatten uns schon mal kurz darüber unterhalten ...

Gibt es die Folienkreissegmente auch in gelb reflektierend? Hast du da schon ein Lack gefunden? Und wie breit (hoch) sind die Kreissegmente?

Grüssle
Jürgen

Joe
21.05.2008, 13:56
...
Gibt es die Folienkreissegmente auch in gelb reflektierend? ...

Grüssle
Jürgen

Hallo Jürgen

Zwecks reflektierend würde ich erst mal beim TÜV nachfragen.
Reflexstreifen müssen, sogar bei Einsatztfahrzeugen, in den Fahrzeugbrief eingetragen werden.

Oder man riskiert's halt so.

Grüßle
Joachim

joggele
21.05.2008, 14:41
Hi Joe,

ich riskier's so :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Joe
21.05.2008, 21:26
Hi Joe,

ich riskier's so :whistle:.

Grüssle
Jürgen

Würd ich an deiner Stelle auch machen wenn ich es haben wollte. Sollte doch mal einer von der Rennleitung was wollen einfach einen auf doof machen und sagen "Bei den Fahrrädern gibt es doch auch reflektierende Reifen."

Grüßle
Joachim

Speedy
21.05.2008, 22:46
öhmmm kann mir mal einer von euch einem "Ausländer" -> :switzerland: erklären weshalb das reflektierende Felgenzierstrefen bei euch eingetragen werden müssen bzw. nicht erlaubt sind?

Ist doch ein Sicherheitsgewinn.....(mal vom optischen Abgesehen)

Fragende Grüsse

Michael

ThomasST
28.05.2008, 12:18
Hallo Sprinter- Fangemeinde,

wo gibt es denn diese schönen Felgen Zierstreifen zu kaufen, die Teile machen echt was her. :nod:

Fragende Grüße
Thomas

ThomasST
28.05.2008, 12:26
Sorry,

habs (rückwärts) gelesen, von Mr. Airbrush.

Thomas

Joe
28.05.2008, 12:44
öhmmm kann mir mal einer von euch einem "Ausländer" -> :switzerland: erklären weshalb das reflektierende Felgenzierstrefen bei euch eingetragen werden müssen bzw. nicht erlaubt sind?

Ist doch ein Sicherheitsgewinn.....(mal vom optischen Abgesehen)

Fragende Grüsse

Michael

Hallo Michael

ich bin mir nicht sicher ob sie eingetragen werden müssen, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß bei Einsatzfahrzeugen (beim mir bekannten Fall DRK-Einsatztfahrzeug) die Reflexstreifen eintragungspflichtig sind und man vielleicht mal nachfragen sollte. Bei uns ist es eben so, daß nicht alles was der Sicherheit dient automatisch erlaubt ist, sich gedanken darüber zu machen ist Zeitverschwendung, man muß nicht alles verstehen was der deutsche Amtsschimmel so von sich gibt.

Grüßle
Joachim

jaenner
22.07.2008, 07:09
Ich habe eine Frage an mr. airbrush, die vielleicht auch den einen oder anderen Sprinter interessieren könnte:

Ich möchte einige Stellen von meinen Felgenzierstreifen ausbessern. An diese Stellen möchte ich Beschriftungen einfügen.

:questionmark:Hast Du (oder auch Ihr) einen Vorschlag, wie ich diese Segmente der aufgeklebten Felgenzierstreifen am besten entfernen kann:questionmark:

Sachsenbiker
25.10.2008, 20:49
Hallo Freunde von bunten Felgen:laugh:.Ich habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen, haben aber meine Fragen nicht beantwortet:sad:.Auf einigen Bildern in der Galerie habe ich Felgenaufkleber mit Schriftzügen gesehen:nod:.Gerade der Triumph Schriftzug (darf man doch sagen oder ist nur T erlaubt) finde ich sieht auf einer Felge richtig gut aus ebenso die Typbezeichnung.Wo bekomme ich das her oder ist das alles nur über Mr.airbrush:unknw: zu bestellen. Zur Zeit habe ich die roten reflektierenden Streifen von Polo dran.Zieht an meiner Tornado Red auch super aus.Bis auf die fehlenden Schriftzüge eben. Also für Tips und Adressen wäre ich Dankbar. :cheer:
Also bis die Tage der Sachsenbiker im wilden WW.

Jensen
26.10.2008, 18:21
Hi,

ich glaub die Gemeinde hats hier gekauft:

http://stores.ebay.de/Bike-Car-Design

Gruß Jens!

joggele
26.10.2008, 22:27
Hi Jensen,

:prohibit: diese Antwort ist leider falsch ... der Interessent weiß schon Bescheid.

Grüssle
Jürgen