PDA

Vollständige Version anzeigen : E10 Kraftstoff kein Problem für Hinckley-Triumphs

Triplebub
16.01.2008, 11:10
Aus dem T5net

Hallo,
gerade erreichte mich die Mail von Uli Bonsels, in der steht, die Verwendung von Kraftstoffen mit einem Bioethanol-Anteil von bis zu 10% (E10) stellt für Hinckley-Triumphs kein Problem dar. Das ist doch mal ne gute Nachricht zum neuen Jahr.

Triplebub
14.02.2008, 11:15
Hier der offizielle Wortlaut

Offizielles Statement zum Bioethanol-Kraftstoff:

Unsere Fahrzeuge erzielen durch ihre konstruktive Auslegung die optimale Leistung bei Verwendung von nicht-methanolhaltigem Kraftstoff. Nichtsdestotrotz vertragen unsere Motoren E10 Kraftstoffe (10% Beimischung von Bio-Ethanol). Dies gilt für ALLE Triumph-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990. Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich bei Verwendung von E10 aufgrund des geringeren Heizwertes jedoch um ca. 2-3% und gleichzeitig verringert sich die Motorleistung um etwa den gleichen Betrag.

Beste Grüße

Ulrich Bonsels
Kundendienstleiter & Pressesprecher
Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 20
D-61381 Friedrichsdorf

Joe
14.02.2008, 12:53
Hier der offizielle Wortlaut

Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich bei Verwendung von E10 aufgrund des geringeren Heizwertes jedoch um ca. 2-3% und gleichze

Aha
ist ja toll 2-3% mehr Verbrauch, das nennt man Umweltschutz, genau das was unsere Politiker wollen. Man bin ich heute wieder sarkastisch, aber das gibt ja wieder 2-3%mehr Mineralölsteuereinnahmen. :cry: Obs der Umwelt hilft oder nicht ist doch eh Wurst.

sarkastisches Grüßle

Joachim

BlauerSprinter
14.02.2008, 13:34
mehr Verbrauch und dann noch weniger Leistung??

Dann fahre ich doch lieber mit 100 Octan SuperPlus :laugh: FREIE FAHRT

Fairman
14.02.2008, 13:37
Aha
ist ja toll 2-3% mehr Verbrauch, das nennt man Umweltschutz, genau das was unsere Politiker wollen. Man bin ich heute wieder sarkastisch, aber das gibt ja wieder 2-3%mehr Mineralölsteuereinnahmen. :cry: Obs der Umwelt hilft oder nicht ist doch eh Wurst.

sarkastisches Grüßle

Joachim

Recht hast De.Hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=4127) wird seit jüngster Zeit darüber diskutiert.

Gruß Ralf

Posti
14.02.2008, 23:14
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher hätte man einen Spritpanscher aufgehängt und heute kriegen die höhere Diäten als Preisgeld.

Verrückte Welt

Grüße,
Posti