Vollständige Version anzeigen : E10 Kraftstoff kein Problem für Hinckley-Triumphs
Triplebub
16.01.2008, 11:10
Aus dem T5net
Hallo,
gerade erreichte mich die Mail von Uli Bonsels, in der steht, die Verwendung von Kraftstoffen mit einem Bioethanol-Anteil von bis zu 10% (E10) stellt für Hinckley-Triumphs kein Problem dar. Das ist doch mal ne gute Nachricht zum neuen Jahr.
Triplebub
14.02.2008, 11:15
Hier der offizielle Wortlaut
Offizielles Statement zum Bioethanol-Kraftstoff:
Unsere Fahrzeuge erzielen durch ihre konstruktive Auslegung die optimale Leistung bei Verwendung von nicht-methanolhaltigem Kraftstoff. Nichtsdestotrotz vertragen unsere Motoren E10 Kraftstoffe (10% Beimischung von Bio-Ethanol). Dies gilt für ALLE Triumph-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990. Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich bei Verwendung von E10 aufgrund des geringeren Heizwertes jedoch um ca. 2-3% und gleichzeitig verringert sich die Motorleistung um etwa den gleichen Betrag.
Beste Grüße
Ulrich Bonsels
Kundendienstleiter & Pressesprecher
Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 20
D-61381 Friedrichsdorf
Hier der offizielle Wortlaut
Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich bei Verwendung von E10 aufgrund des geringeren Heizwertes jedoch um ca. 2-3% und gleichze
Aha
ist ja toll 2-3% mehr Verbrauch, das nennt man Umweltschutz, genau das was unsere Politiker wollen. Man bin ich heute wieder sarkastisch, aber das gibt ja wieder 2-3%mehr Mineralölsteuereinnahmen. :cry: Obs der Umwelt hilft oder nicht ist doch eh Wurst.
sarkastisches Grüßle
Joachim
BlauerSprinter
14.02.2008, 13:34
mehr Verbrauch und dann noch weniger Leistung??
Dann fahre ich doch lieber mit 100 Octan SuperPlus :laugh: FREIE FAHRT
Aha
ist ja toll 2-3% mehr Verbrauch, das nennt man Umweltschutz, genau das was unsere Politiker wollen. Man bin ich heute wieder sarkastisch, aber das gibt ja wieder 2-3%mehr Mineralölsteuereinnahmen. :cry: Obs der Umwelt hilft oder nicht ist doch eh Wurst.
sarkastisches Grüßle
Joachim
Recht hast De.Hier (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=4127) wird seit jüngster Zeit darüber diskutiert.
Gruß Ralf
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher hätte man einen Spritpanscher aufgehängt und heute kriegen die höhere Diäten als Preisgeld.
Verrückte Welt
Grüße,
Posti
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.