Vollständige Version anzeigen : Tourer des Jahres
elborracho
25.03.2008, 10:03
Unglaubliches aus der BMW-Zeitung,
Tourer des Jahres 2008 ist ... :applause::cheer::tongue::worship:
unser aller Lady!
:pokal:
Hallo Leute,
die Leser von "Motorrad" haben gewählt (Heft 08/2008). Ergebnis:
Platz 1 :pokal: für die Sprint ST in der Modellwertung, Kategorie Tourer ! :applause:
Wir, die wir das Glück haben, diese Maschine fahren zu können, wussten das ja schon lange. Aber auch viele Nicht-Sprinter hat wohl nun das Triumph-Konzept überzeugt.
BMW landet damit nur auf den Plätzen 2 und 3 :grinsen:
Wenn das keine Bestätigung für uns ist !
Freudige Grüße, Dirk.
P.S.: Da muss ich doch nachher gleich mal ne Runde drehen!!!
Hallo Schwarzwälder! Habe ich gestern auch direkt als erstes gelesen! Riesenapplaus für unsere "Dicke"!:applause::applause::applause: Das hat sie sich aufgrund ihrer Qualitäten auch redlich verdient! Werde heute bei dem schönen Wetter ihr auch noch mal eine Extra-Runde gönnen mit anschl. Wellness-Programm. Waschen, polieren & ölen, :smile:. Allen an diesem schönen Samstag eine ruhige, entspannte Fahrt und immer ein paar tröstende Worte für die weiß-blaue Tourerfraktion :tongue:!
Papa Schlumpf
25.03.2008, 10:33
O.K.
hier ist der Link
http://www.motorradonline.de/sixcms/detail.php?id=280466&template=d_mrd06_fotoshow_detail&skip=18
Tourer des Jahres 2008 ist ... :applause::cheer::tongue::worship:
unser aller Lady!:pokal:
Hab ja immer gewusst, dass unsere :love: ein zwar bislang verkanntes, aber ein Top-Motorrad ist. :top:
Gruess Steff
Wir haben es schon lange vor den Redakteuren der Zeitschrift gewusst :nod:!
:pokal: :applause: :cheer: :pokal:
Grüssle
Jürgen
Lightning Dirk
25.03.2008, 12:28
Ja wie GXXL ist das denn :top: :top: :top: :top: :top:.
Glückwunsch :applause: :cheer: :applause:
an Triumph :nod: und natürlich an alle die dieses Motorrad gewählt haben und es "besitzen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:tongue: BMW :tongue:
Gruß von der Bergstrasse
Dirk
Mist,
jetzt wird bald jeder mit ner Lady durch die Gegend fahren wollen. Nix mehr mit Exclusive und Insidertip. :cry:
Na ja, zum Glück ist Triumph ja kein Massenhersteller. :laugh:
Joachim
Jawoll das ist doch mal ein Ergebnis --> 17,5 zu 14,6 Prozent hahaaaaaaaaaa :applause::cheer:
ich wußte es aber schon vorher das ich ein Siegermotorrad habe. :tongue:
Gruß
carSTen
Siehste wohl...:pokal:
Was ham wir dann falsch gemacht.........NIX
Grüße vom Kässpätzleäquator
Lumphie
:uk:
Wen juckt´s??? :laugh:
Um das zu wissen, haben wir keinen Testbericht gebraucht!!! :top:
Hermann
de-sonnig-klaus
25.03.2008, 22:59
auch die Triple-Fraktion braucht sich nicht verstecken,
siehe hier:
http://www.motorradonline.de/sixcms/detail.php?id=280466&template=d_mrd06_fotoshow_detail&skip=23
Triumph ist da echt auf dem aufsteigenden Ast.
Als ob wir es doch schon immer wussten:whistle:
klaus
ThomasST
26.03.2008, 12:28
Apropos Touren, :laugh:
letztes Jahr fuhr ich von Sisteron - Frankreich (Nähe Grand Canyon du Verdon) bis nach Hause nonstop. 900km! Und außer etwas Schmerzen an den Unterarmen und der "Gashand" fühlte ich mich pudelwohl, mit einem hohen Durst- und Hungergefühl natürlich. :cheers:
Seit dem kann ich real nachvollziehen und weiß was es heißt, einen guten Tourer zu fahren. Und missen möchte ich das buchstäblich Erfahrene keineswegs. :applause:
Tourige Grüße
Thomas
Na bitte...:whistle:
die "Motorrad-Leser" haben gewählt: Unsere Lady ist bei den Tourern (wo auch sonst) zum Motorrad des Jahres gewählt worden.:pokal:
Mit 17,5 % vor 2 Maschinen aus Bayern :bad: , der Yamaha FJR 1300 und der Kawasaki 1400 GTR.
Weiteres in der neuen Ausgabe der Motorrad.......
Ach so, das beste: die abgebildete Queen ist natürlich rot, wie sollte es auch anders sein....:whistle:
Hallo Brodi,
habe deinen Beitrag zum bereits exisitierenden Thema verschoben :whistle:.
Grüssle
Jürgen
ThomasST
28.03.2008, 12:37
Thomas, eine richtige Männertour (innert 24 Stunden) hat mindesten 1.000 Kilometer. Alles andere sind "Kaffeefahrten"!
duck und wech......
Rigoletto
Hallo Uwe,
ich pokere mal mit 10h - 900km. In 24h hätte ich "bequem" 2000km fahren können.
Schmerzende Grüße :laugh:
Thomas
Hallo Dirk,
diesen "Bericht" haben wir doch bereits hier "ausgiebig kommentiert"
KLICK (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=4651)
Gruß
carSTen
Triplebub
29.03.2008, 10:34
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt
Frank
Grenzlandsprinter
29.03.2008, 11:55
...hab gar keine BMW-Zeitung dafür gebraucht...wusste es schon vorher.....unser MOPED ist der Hammer....und wenn die abgebildete Siegerlady caspianblue gewesen wäre, wäre der Vorsprung bestimmt noch größer ausgefallen.....ICH FREU' MICH SO!!!!!! ...so und jetzt Sonne raus und ab in die Eifel....Grüße an alle Sprinter aus dem Grenzland:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::appla use::applause::applause:
Biker-Mike
31.03.2008, 19:43
Hallo Uwe,
ich pokere mal mit 10h - 900km. In 24h hätte ich "bequem" 2000km fahren können.
Schmerzende Grüße :laugh:
Thomas
Hallo Sprintergemeinde,
spätestens seit ich im vergangenen Jahr die 900 Kilometer von Flensburg nach Regensburg innerhalb von 8,5 Stunden :tongue: hinter mich gebracht habe und mich am Ziel gefühlt habe als hätte ich eine vergnügte Tagestour gemacht, weiß ich, wo EINE der Stärken unserer Lady liegt!! :top:
In den darauf folgenden Wochen hat sie dann zwischen Bayerischem Wald, Fränkischer Schweiz und den Alpen bewiesen, dass sie auch noch ganz andere Stärken hat - aber auch das wusste ich vorher schon!! :pokal:
Aber schön, für meinen subjektiven Eindruck nun auch noch soooo eine tolle Bestätigung zu finden! :nod:
Gruß an alle glücklichen Biker!!
Mike
Hi,
ist schon traurig mit dieser Leserwahl! Nicht nur, dass die SprintST jetzt schnöder Mainstream ist, sie ist jetzt auch unter die fetten Tourer geraten!:cry:
Ein 20. Platz in der Kategorie Allrounder wäre ja wohl allemal angemessener gewesen.:grumble:
Gruß
Norbert
Hi,
ist schon traurig mit dieser Leserwahl! Nicht nur, dass die SprintST jetzt schnöder Mainstream ist, sie ist jetzt auch unter die fetten Tourer geraten!:cry:
Ein 20. Platz in der Kategorie Allrounder wäre ja wohl allemal angemessener gewesen.:grumble:
Gruß
Norbert
Widerspruch :prohibit::prohibit::prohibit:
Das Ergebnis zeigt nur daß sie besser ist als die fetten Tourer, obwohl sie keiner ist.
Grüßle
Joachim
Seit wann weiss die Mehrheit, was besser ist?
Gruß
Norbert
doc holiday
02.04.2008, 21:57
Widerspruch :prohibit::prohibit::prohibit:
Das Ergebnis zeit nur daß sie besser ist als die fetten Tourer, obwohl sie keiner ist.
Grüßle
Joachim
Obwohl Norbert im Grunde Recht hat,
denn das ist so als würde man Granatäpfel mit überreifem("fettem") Fallobst vergleichen.
Es käme ja auch keiner auf die Idee, einen single malt whisky mit einem mehrfach blended "Gebräu" zu vergleichen:whistle:.
Aber wir wissen ja, was uns so vorzüglich bekommt:laugh:.
Bernd
DerFranz
02.04.2008, 22:05
Seit wann weiss die Mehrheit, was besser ist?
Gruß
Norbert
Ich möchte nur auf diesen (http://www.sprinter-forum.net/showpost.php?p=43503&postcount=9) Beitrag verweisen... :whistle:
aber, aber, aber .....
Hier in Holland, in das motorblatt "motoplus" steht die triumph sprint ST "overall" auf platz 3, 1400gtr ist 1 und r1200GS is 2. (in touren auf 2den platz, unter die GTR)
Aber weil die allrounder-categorie mehr populair ist dan die Touren-categorie, hatte die sprint st wahrscheinlich mehr punkte gehölt in Allrounder dann in Touren :nod:
Veilleicht hatte die Sprint dan "overall" in holland und belgien auf 1 gestehen ????
In Allrounder steht doch auch die VFR und FZ1 Fazer ... Gewinnen gern:pokal: , aber dann mit die gleichen richtigen feinden :laugh:
=================================================
Auf einen hollandischer motor forum (www.motor-forum.nl (http://www.motor-forum.nl)) habe ich auch etwas gepostet, fur wabnn mann gerne seinen hollandisch üben mochstet :smile:
(weilen meinen deutsch soll auch schrecklich fur ihnen sein :whistle:)
=================================================
In nl/be blad "motorplus" is in de lezersverkiezing 2008 de Triumph Sprint ST op de 3de plaats geeindigd, "vlak" achter de 1400 gtr (1) en BMW R1200 GS (2)
Wat me wel verbaasd ...:verwirrt: :
De puntentelling gaan in een soort 2-traps raket, eerst een verdeling tussen zelfde categorie motoren, en dat vermenigvuldigd met de populariteit van die categorie. En nu hebben ze de sprint in de (minder polpulaire) Toer-categorie ingedeeld ipv (de populairdere) Allrounder-categorie. Terwijl in die Allrounder categorie dus wel de VFR en fz1 Fazer staat :cry:
Daar had de sprint ook bijgehoord :nod: en doordat die allrounder categorie pupulairder is (21,1 % tegen 17,91 %) had de sprint vast bovenaan gestaan :pokal:
De triumph Sprint ST is genaaid :grumble:
Verder staat in duitsland de sprint ST onder "toer" op de eerste plaats, daarmee in ieder geval 2 bmw's achter zich latendm, want nr 2 en 3 zijn de k1200gt en r1200gt.
(krijg je er ook van als je de sprint in de verkeerde categorie indeeld :whistle: )
OOk andere triumph's doen het goed, in de top25 van NL/BE staat de Street Triple op 6, de Tiger op 8 en de daytona op 14 (? speed triple staat er niet bij?)
Rigoletto
03.04.2008, 12:04
Es käme ja auch keiner auf die Idee, einen single malt whisky mit einem mehrfach blended "Gebräu" zu vergleichen:whistle:.
Aber wir wissen ja, was uns so vorzüglich bekommt:laugh:.
Bernd
Lagavoulin - sag ich nur - oder Springbank
Bernd, freut mich, zu erkennen, dass wir beide auch in flüssiger Hinsicht "Brothers in Arms" sind.
Hicks - Grüßle
Uwe
willdrei
07.06.2008, 12:15
Wußte schon immer das wir ein Gutes Moped fahren.
Aber wieso Tourer?
VFR und Co. laufen in Kategorie Sporttourer wo wir eigendlich auch hingehörer oder fährt sich unser Rädchen wie ne RT?
Wußte schon immer das wir ein Gutes Moped fahren.
Aber wieso Tourer?
VFR und Co. laufen in Kategorie Sporttourer wo wir eigendlich auch hingehörer oder fährt sich unser Rädchen wie ne RT?
Irgendwie hast'de ja recht.
Aber der Lenker wird immer höher und die Sitzpolster immer dicker :whistle:.
Manchmal sind ja schon die Fragesteller mit ihrer Oberflächlichkeit auf dem Holzweg, und das als Vollprofis.
Die 1050er Tiger wurde beim Erscheinen ja auch in die Kategorie Reise-Enduro gesteckt, obwohl von Anfang an auf reinen Straßenreifen stehend.
Was Norbert schreibt ist m.M. auch viel wahres dran.
Gruß Ralf dessen 955er noch artgerecht eingestuft wurde :top:
Hola,
Sporttourer / Tourer......Scheißegal.
Das Gerät macht ein Höllenspaß und es gab noch keinen der nach einer Probefahrt was anderes gesagt hat.
Greetz
Dirk
Sporttourer / Tourer......Scheißegal.
Das Gerät macht ein Höllenspaß
Das sehe ich genauso!!
Kann ich nach mittlerweile gefahrenen 19'000km nur bestätigen......Sprint fahren macht absolut süchtig und jeder gefahrene Kilometer zaubert ein breites Grinsen in den Helm und auf's Gesicht.........
Und für einen "echten" Tourer ist die Sprint in meinen Augen "zu leicht".......
Spassige Grüsse
Michael
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.