Vollständige Version anzeigen : Rammount Aqua Box für Navi
Mr. Black
13.04.2008, 14:34
Hallo Sprinter
Hier mal ein Link (http://www.ram-mount.com/aqua_box_mount/aquabox_mediumwide_mount.htm) zu einer wasserdichten Befestigung herkömmlicher PKW - Navi´s am Bike.
Da es das Teil noch nicht zu kaufen gibt, wird ja wohl keiner Erfahrungen mit diesen Boxen haben.
Was haltet ihr davon?
Gruss Harald
Tja ich sage mal so - wenn das Ding wirklich WASSERDICHT ist, müßte man sich ja kein teures zumo oder rider kaufen. :prohibit:
Hoffentlich gibt es da bald "Erfahrungswerte" oder entsprechende Test-Veröffentlichungen. :nod:
ich warte :megacool:
Gruß
carSTen
Tiger-Eki
17.04.2008, 19:39
Werde ich im Auge behalten und wenn der Preis stimmt evtl. auch als Tester zur Verfügung stellen.
Gruß Eki
caithreim
18.04.2008, 21:35
Hallo allerseits,
bitte bedenkt, dass ein spezifisches Motorrad-GPS wie z.B. der TomTom Rider nicht nur auf dem schnellsten, kürzesten, wirtschaftlichsten,... Weg von A nach B führt, sondern, und gerade das ist ja entscheidend und macht den Unterschied, Wegepunkte eingegeben werden können, um so die Route zu forcieren.
Wenn man also nicht nur Schnellstraßen und Autobahn fährt, um zügig große Distanzen zu überwinden, ist ein Auto-GPS keine wirklich gute Lösung, egal ob man es in einer wasserdichten Box verstauen kann oder nicht.
Grüße!
Daniel
Mr. Black
19.04.2008, 03:37
Hallo allerseits,
bitte bedenkt, dass ein spezifisches Motorrad-GPS wie z.B. der TomTom Rider nicht nur auf dem schnellsten, kürzesten, wirtschaftlichsten,... Weg von A nach B führt, sondern, und gerade das ist ja entscheidend und macht den Unterschied, Wegepunkte eingegeben werden können, um so die Route zu forcieren.
Wenn man also nicht nur Schnellstraßen und Autobahn fährt, um zügig große Distanzen zu überwinden, ist ein Auto-GPS keine wirklich gute Lösung, egal ob man es in einer wasserdichten Box verstauen kann oder nicht.
Grüße!
Daniel
Hallo Daniel
Sehr überzeugendes und begründetes Argument von Dir welches sicher auf eine Vielzahl der erhältlichen Geräte zutrifft. Trotzdem hatte ich mich für ein TomTom Go720T entschieden. Ausschlaggebend dabei war für mich die MapShare (http://www.tomtom.com/page/mapshare) - Technologie der neuen Geräte (wird vom Rider nicht unterstützt) sowie das grosse Display und der Preis. Beim Go720T kann man in der Routeplanung auch viele Wegpunkte festlegen und Autobahnen vermeiden wählen. Das Teil ist sehr gut ausgestattet. Im Auto dudeln bei mir MP3 - Files mit FM - Tonübertragung zum Radio, ich lasse mich vor Unfallschwerpunkten warnen und einiges mehr. Da diese Geräte technisch so schnell veraltet sind, würde ich gerne nur eins im Auto und auf dem Bike benutzen.
Gruss Harald
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.