PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Kettenfett (Kettenspray)

Jockel
25.04.2008, 16:20
Hi!

Ich habe dieses (http://www.atr.de/index.php?id=365)neue Kettenfett gekauft. Beim Draufstrühen hatte ich scon ein gutes Gefühl. Es bildete sich ein richtig schöne (noch luftiger) Fettsaum um die Kette.

Vorher hatte ich bei Polo Dosen gekauft. Beim Sprühen hat man gar nix davon gemerkt. Es war sehr dünn und lief einfach nur nach unten auf die Straße. Nach dem Einsprühen haftete immer nur ein kleiner Film an der Kette.

Diese Nacht lasse ich das Fett an der Kette noch "trocknen". Morgen fahre ich dann mal ne Runde und berichte, wie die Kette dann aussieht. :)

Jockel

yellowstone
25.04.2008, 18:45
Warum nimmst du denn nicht ein gutes kettenspray für o-ringketten :questionmark:
Sowas kämm mir niemals auf die kette :prohibit:

ThomasST
25.04.2008, 21:40
Hallo Jockel,

ich nehme das "Weiße" von S1, das haftet wie die S.. .

Grüße
Thomas

DerFranz
26.04.2008, 00:35
Hallo Jockel,

ich nehme das "Weiße" von S1, das haftet wie die S.. .

Grüße
Thomas

Genau - in Kombination mit dem zugehörigen Kettenreiniger ein unschlagbares Team - seit 35000km...

Peter C.
26.04.2008, 06:36
Hallo Jockel,

ich weiß nicht, ob dass das Richtige ist. Da kommt schon richtig Zug auf die Kette. Da sollte das Schmiermittel schon sehr fest haften (Abschleuderfest). Wenn du Pech hast gibst du einmal Gas und du kannst den Schmodder von der Felge putzen.
Lieber S100 oder ähnliches verwenden.
Das Polo Kettenspray hatte ich mal in einem Bundle mit Kettenreiniger und Bremsenreiniger dabei. Das taugt nur für die Mülltonne. Eingesprüht und nach einer Runde auf der Hausstrecke (80km) war die Kette F...trocken. Dafür war die Felge total versaut. So ein Sch... kommt mir nicht mehr ans Bike.

Gruß Peter

ThomasST
27.04.2008, 19:02
Habe gestern Abend die Gute mit dem S100 weiß eingesprüht, heute Abend nach gut 400km ist die Kette noch prima geschmiert, hält noch mal so lange!

Geschmierte Grüße
Thomas