PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.Mai

florian
05.12.2006, 19:42
Jetzt nachdem das 1. Sprintertreffen und das Nordtreffen terminlich feststehen ( 1.-3.06.2007 und 22.09.-23.09. ) schlage ich ein kleines Sprintertreffen zum 1.Mai nach Thüringen vor . Treffen ( sammeln) am 30.04. bei Eisenach .. ich übernehme dann und führe in eine Pension. Am 1. Mai führe ich Euch durch den Thüringer Wald und dann anschließend bis Eisenach zurück ..

Eine Erweiterung auf das WE davor für die Brückentagnutzer ist bei Wunsch auch möglich ...

dann hab ich noch eine Info:
wir haben jedes Jahr im April ein Sicherheitstraining auf dem Sachsenring organisiert ... an einem Wochentag . Das ganze soll auch 2007 stattfinden , ist aber für Fortgeschrittene ..und kostet um die 120 € für 8 Stunden mit ( war bisher immer dabei) der Möglichkeit , auf dem Sachsenring einige Runden zu fahren.Wer da Interesse hat meldet sich bei mir ..ich informiere dann über alles weitere

GRUSS aus dem Wilden Osten:cheers:

joggele
05.12.2006, 21:43
Danke für deine tollen Angebote! :worship: Werde ich mir mal unverbindl. im Kalender vormerken!

Thüringer Wald bzw. auch die sächsische Schweiz hat mich schon immer gereizt.

Grüssle
Jürgen

Jägerle
05.12.2006, 22:09
Nachdem bei mir der Termin vom 1. Sprintertreffen nicht passt :sad: und das Nordtreffen nicht gerade um die Ecke ist :nod: , vermerke ich mir den 1. Mai im Thüringer Wald auch mal unverbindlich in Kalender. Ich möchte euch Jungs und Mädels doch gerne mal kennenlernen :love:

Ciao,
Peter

joggele
05.12.2006, 22:15
"Geändert von Jägerle (Heute um 22:11 Uhr). Grund: Gemäß dem ADG darf ich nicht nur Jungs schreiben ;-) "

:guffaw: :laugh: :flirt:

Jörg
06.12.2006, 00:52
Jetzt nachdem das 1. Sprintertreffen und das Nordtreffen terminlich feststehen ( 1.-3.06.2007 und 22.09.-23.09. ) schlage ich ein kleines Sprintertreffen zum 1.Mai nach Thüringen vor . Treffen ( sammeln) am 30.04. bei Eisenach .. ich übernehme dann und führe in eine Pension. Am 1. Mai führe ich Euch durch den Thüringer Wald und dann anschließend bis Eisenach zurück ..

Eine Erweiterung auf das WE davor für die Brückentagnutzer ist bei Wunsch auch möglich ...

wir haben jedes Jahr im April ein Sicherheitstraining auf dem Sachsenring organisiert ... an einem Wochentag . Das ganze soll auch 2007 stattfinden , ist aber für Fortgeschrittene ..und kostet um die 120 € für 8 Stunden mit ( war bisher immer dabei) der Möglichkeit , auf dem Sachsenring einige Runden zu fahren.Wer da Interesse hat meldet sich bei mir ..ich informiere dann über alles weitere

Hallo Florian

was ist Deine schnellste Runde bisher auf dem Sachsenring :questionmark: Würde mich interessieren, wie gross der Abstand mit einer normalen Sprint zu den MotoGP Bikes ist. Ergebnisse 2006 (http://www.motogp.com/de/motogp/results/results_3462.htm?event_id=3462)

Gespannte Grüsse

Jörg

Joersch
06.12.2006, 01:29

Das ist eine tolle Idee,

da Thüringen ein tolles Motorrad- Revier ist, würde ich auch kommen.
War dieses Jahr 2 mal dort, und war jedes mal sehr begeistert.

Vorfreudige Grüße

Jörg

P.S. Was bitte sind die ADG ???

Triplebub
06.12.2006, 07:56
@Joersch

ADG = Antidiskriminierungsgesetz guggst du hier (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html)

Den Termin merke ich auch mal vor.:nod:
Die Ecke soll ja super zum Moppedfahren sein.

Frank

florian
06.12.2006, 09:37
@ Jörg ... ich bin noch nie eine Runde nach Zeit gefahren ... das lohnt bei mir sicher nicht .. wenn Du dort keine Übung hast .. dann kurvst Du da rum , wie ein Anfänger :guffaw:

allen : ich kann bestätigen ..Thüringen ist ein gutes Motorradrevier .. zumindest ist es nicht so überfüllt oder so stark kontrolliert ... :nod:

Teufelshenne
18.12.2006, 14:34
Hi Florian,

treffen in Thüringen hört sich gut an. Muss allerdings erst abchecken ob wir wieder auf dem Hexentanzplatz sind.
Bis wann musst Du denn verbindlich eine Zusage haben?

Liebe Grüsse

Yasmin

florian
18.12.2006, 14:41
also ich werde im neuen Jahr mal wegen einer Unterkunft schauen und denke das es 4 Wochen vorher reicht .. sollte es eng werden melde ich mich schon ..

um die Zeit sollte der Ansturm auf Zimmer doch noch etwas bescheidener Ausfallen ..und deshalb auch eine kurze Anmeldung ausreichen ..

florian
15.01.2007, 22:01
so Freunde, ich habe im Thüringer Wald mal Ausschau nach einem Haus gehalten , an dem wir vom 29.04. bis 01.05.07 wohnen könnten.

Ich hab den Sonntag als Anreise gedacht , es geht auch Samstag ..ich richte mich dann nach dem ersten der dort erscheinen möchte .

Das Haus hat mir Zimmer ( Doppelzimmer oder EZ ) für die nächsten Wochen vorreserviert. Gibt aber zu bedenken , wenn sich andere Interessenten melden , von der Gesamtsumme dann Zimmer abzuziehen.

Die Preise sind nach mM doch recht normal, Frühstück ist dort im Haus möglich und als extra habe ich ein Schießen in der Biathlonanlage ( allerdings ohne Schi :laugh: )angefragt.

Der Ort nennt sich OBERHOF ( weltbekannt durch Biathlon : Sven Fischer !) und liegt fast im Zentrum vom Thüringer Wald. Erreichbar über die A 4 bis Abfahrt Gotha /B 247 oder A 71 bis Abfahrt Obrhof

Das Haus ist das Aparthotel Oberhof http://www.aparthotel-oberhof.de/

ich schlage vor , ihr meldet Euch bei mir und ich gebe eure Anmeldung an das Hotel... ihr könnt aber auch direkt dort aufschlagen. Nur wäre es gut, wenn wir hier eine Liste führen , damit jeder mitlesen kann.

Gruß
aus dem Osten :cheers:

florian
06.02.2007, 21:27
ich bring das noch mal in Erinnerung ...

wir sollten uns dazu nochmal verständigen .. nicht das uns die Zimmer verschwinden ...

Joersch
06.02.2007, 22:14
ich bring das noch mal in Erinnerung ...

wir sollten uns dazu nochmal verständigen .. nicht das uns die Zimmer verschwinden ...

Hallo Florian,

der Termin ist narürlich nicht vergessen.
Bei mir sieht es allerdings so aus, das ich (derzeit) erst am 01. Mai dazukommen könnte, da ich vorher Arbeiten muß. Frei bekomm ich (derzeit) noch nicht.
Habe aber dann bis Donnerstag frei und könnte noch bleiben.

Aber ich hab auf der Homepage des Hotels gesehen, das die eine Anreise rund um die Uhr anbieten, so könnte ich am 30. nach der Arbeit losfahren und mit Euch den 01. Mai verbringen und fahr dann den Mittwoch noch ein bischen herum.

Genaueres müßten wir dann noch klären.

Gruß Jörg

joggele
06.02.2007, 22:49
Hi Florian,

kannst du die Preise auch in Euro ausdrücken :whistle:? Für Onassis sind sie vielleicht moderat, aber wie sind sie für uns? Oder hab ich das nur irgendwo überlesen? Gibt es noch einen Thread zum Thema 1. Mai?

Grüssle
Jürgen

florian
06.02.2007, 23:39
das Hotel bietet Studios bis 2 Personen für 33 € ( also für das Zimmer , egal ob 1 oder 2 Personen) , Apartments bis 3 Personen für 44 € und Komfort-Apartments bis 4 Personen für 49 €

sind also immer Zimmerpreise und keine Personenpreise

Frühstück je Person 6 €

Haustier 5 €

Kleinkinder aber kostenlos :laugh:

Markus
07.02.2007, 22:01
Hallo Siegfried,

vielen Dank für die Mail und die Infos. Da ich nur ca. 1h von Oberhof entfernt wohne, werde ich auf jeden Fall nicht fehlen. Ich muß nur noch klären, ob ich alleine oder mit Familie komme. Das hängt wahrscheinlich vom Wetter ab. Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
Markus :thueringen:

Chrissi
08.02.2007, 16:10
Hallo Florian

Da ich Schichtarbeiter bin und im Unternehmen viele Veränderungen anstehen, kann ich für den1.Mai noch keine genaue Zusage treffen. Sollte ich an diesem Wochenende frei haben,werde ich bestimmt von Berlin auskommend vorbeischauen.

Gruß Christian :berlin:

deutscher-meister
13.02.2007, 20:37
hallo florian,

hab gerade deine Bemühungen entdeckt, ein Sprinter-Treffen in Thüringen auf die Beine zu stellen. Würde gern kommen, nur genau am selben Wochenende vom 27.April bis 1.Mai haben wir unser jährliches Triumph-Treffen im Thüringer Schiefergebirge, mit starker österreichischer Beteiligung und sogar überwiegend Sprinter. Wir könnten uns ja dann evtl. bei einem Tagesausflug ontour mal treffen. Alle Infos hab ich auch auf meine HP gesetzt.

Liebe Grüße aus Jena

Marco

kiwibernd
13.02.2007, 21:24
Schade, ich kann leider nicht dabeisein. :sad:
Ich bin an diesem Wochenende in Hamburg zu unserem Bowlingturnier (keine ruhige Kugel schieben:whistle: ). Gern hätte ich die Gelegenheit genutzt, Gleichgesinnte und "alte Bekannte" zu treffen. Und Thüringen ist eine Reise wert - wer weiß das besser als ein Thüringer :nod:
Also viel Spaß im Thüringer Wald
KiwiBernd

florian
13.02.2007, 22:25
Marco ..da müssen wir einfach noch einmal reden ..wir könnten ja am Montag einen gemeinsamen Punkt anfahren ...

aber bisher gibt es noch keine def. Meldungen von Forumsmitgliedern ..

Gruß

joggele
14.02.2007, 01:52
@Marco

willkommen im Forum! Wäre nett von dir, wenn du dich im Vorstellungsbereich bekannt machen würdest :whistle:.

Wie Triumph-Treffen im Thüringer Wald mit vielen Sprintern? Ich hoffe du rührst kräftig die Werbetrommel für das Forum :laugh:.

Grüssle
Jürgen

Trip
14.02.2007, 20:08

Da ich an der Grenze zum nahen Osten :grinsen: Wohne würde ich mich am 1. Mai gern einer Tour anschliessen. Melde mich dann aber nochmal rechtzeitig bei dir, wegen Treffpunkt/ Zeit.

florian
14.02.2007, 23:04
super ..ist ja auch nur ein Katzensprung .. :top:

Trip
15.02.2007, 19:55
Bin am Wochenende nach Pfingsten mit meiner wilden Horde, den " Motorrad- freunden Tülau" auch im Thüringer Wald unterwegs.

Wir werden in diesem Hotel abfeiern: http://www.goldberg-hotel.de/angebote.htm.

Vielleicht haste ja bock und Zeit vorbeizuschauen.:applause:

Gilt natürlich auch für alle anderen, die Zeit haben. :applause:

Joersch
01.04.2007, 19:27
Hallo Leute,

da das Thema schon ganz schön weit nach hinten gerutscht ist, hol ich es mal wieder ans Tageslicht.

Der Sigfried hat uns ja das Angebot mit der Thüringen- Tour am 1. Mai gemacht.

Also ich bin dabei.
Von Montag, 30.04. bis Mi. 02.05. ! Den Donnerstag könnte ich als Abreisetag nehmen.

Wer kommt noch ???

Gruß Joersch

Markus
01.04.2007, 21:54
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich auch 2 Tage mitfahren, aber wie das Leben so spielt hat meine Frau am 30.4. Praxisdienst von 7.00 - 19.00 Uhr. Da muß ich mich um meine Jungs kümmern und das Haus hüten.
Daher werde ich nur am 1.5. mitfahren.
Siegfried, sag mir bitte Bescheid, wann es am 1.5. losgeht. Ich werde pünktlich sein.

Gruß Markus :thueringen:

florian
01.04.2007, 22:11
ich bin auch dabei .. geplant ab Sonntag ..

( wer kommt und Übernachtung braucht, bitte meldet euch bitte im Hotel ...Frau Rita Richter ist die Ansprechpartnerin )

joggele
02.04.2007, 10:37
ich bin auch dabei ..

Hi florian,

finde ich supi von dir, das du auch kommst :guffaw: ! Ich kann mich leider erst ganz kurzfristig entscheiden, ob es bei mir klappt :sad: !

Grüssle
Jürgen

Gogo
05.04.2007, 19:11
Moin,

Da ich am 30.04.07 Urlaub habe und noch nie mit dem Motorrad in Thüringen gewesen bin, habe ich Interesse an der Ausfahrt.:top:

Bei diesem ganzen Durcheinander im Thread bin ich ein wenig verwirrt und stelle mal die Dumme Frage: Kann jemand mal genau aufschlüsseln wo und wann ist Start bzw. Sammelpunkt. Wie ist der Ablauf geplant? Anfahrt eines weiteren Treffen?? Gehts womöglich auch noch auf die Rennstrcke ( Na das kann ja was werden, mit meinen Brückensteinen und ohne jegliche Erfahrung)??

Leider muß ich am 1. Mai aber wieder zurück, da ich beruflich am 1.Mai um 22.00 wieder an der Ostsee sein muß.

Völlig verwirrte Grüße :cry: :cry: :cry: von der Ostsee

Gogo

florian
08.04.2007, 20:44
ich werde noch einmal ein neues Brett öffnen :flowers: :whistle: