Vollständige Version anzeigen : Defekte Kennzeichen LED
doc holiday
30.09.2008, 21:05
Hallo Nutzer des SFN Kennzeichenhalters (Opa),
ich habe, wie bestimmt viele andere auch, am Forumskennzeichenhalter die LED-Nummernschildbeleuchtung von Louis, Polo... (http://www.louis.de/_402e672c6b232530908ce2f2acc45e52db/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10033856&anzeige=0) angebaut. Leider hat sie jetzt nach und nach den Geist aufgegeben, sprich die LED`s fielen peu à peu aus, obwohl sie den rückwärtigen Fahrbahnbereich (augenzudrückender und bemängelnder Kritikpunkt des TÜVlers) immer recht gut ausgeleuchtet hat:whistle:.
Das Problem scheint ja wohl nicht nur bei den "preiswerten" LED-Leuchten zu bestehen, sondern auch bei den LED-Kennzeichenleuchten der gehobenen Klasse, wie z.B. der von Rizoma (ThomasSt,...). Sind die denn alle vibrationsgeschädigt:sad:?
Was habt Ihr für Erfahrungen/Empfehlungen betr. der Haltbarkeit der LED-Kennzeichenleuchten.
Beste Grüße
Bernd (der "z.Zt.":whistle: eine Solche (http://cgi.ebay.de/MICRO-LED-NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG-ALU-GEHAUSE_W0QQitemZ140241671666QQihZ004QQcategoryZ86 737QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262) verbaut hat)
Ich denke mal, daß die Vibrationen unserer Lady sogenannte kalte Lötstellen erzeugen. Wenn man das Gehäuse öffnen kann könte man die Platine nachlöten.
Vermeiden kann man das warscheinlich nur durch eingegossene LED's.
Grüßle
Black Rider
30.09.2008, 22:54
Ich habe auch diese High End Farbahnbeleuchtungsgerät von Louis und bin damit seit 5000km per Blinkwarnlicht unterwegs. Im Tunnel siehst Cool aus. :whistle:
Wollte mir jetzt mal von Rizoma dieses Teil für 36,00€ (http://www.tm-accessories.de/shop/product_info.php/info/p740_Rizoma-Kennzeichenbeleuchtung-LED.html) holen aber wenn Ihr sagt das es an den LED liegt dann reicht auch das billigste für eine Saison. :cry:
Tommi
ThomasST
01.10.2008, 07:11
Hallo Doc,
hallo Tommi,
hallo @ all,
genau wie bei euch ist es mir letzten Samstag beim Hessensprinterstammtisch ergangen. Die "gute" Riz... fiel bereits nach kaum mehr als 2 Monaten Betrieb erneut!!! aus. :prohibit:
Bei Yellowstone ist diese aber bereits seit km 5.000 im Einsatz, noch ohne Mucken. :whistle:
Ich glaube in der Tat, dass dies an den Vibrationen liegen kann. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und einen interessanten Anbieter entdeckt, der ein recht großes Sortiment an Kennzeichenleuchten anbietet. :smile:
Guckt doch mal hier: http://hs-motoparts.com/images/pdf/hs_kzh_beleuchtung.pdf
Die Teile können im Fachhandel erworben werden.
In der Winterpause werde ich umrüsten, weiteres daher erst im neuen Jahr.
Grüße
Thomas
oder einfach die led präventiv mit heißkleber "versiegeln"
yellowstone
01.10.2008, 20:24
Thomas, denk dran das wir am freitag, den 10.10.08 auf der intermot sind. Da kann man sich sicherlich die eine oder andere kennzeichen-beleuchtung in natura ansehen und vielleicht auch zu einem günstigen messepreis kaufen. :nod:
Aber du siehst ja den unterschied bei den kellerman blinkern, die ich für uns beide bestellt habe. Meine waren nach 4 wochen beide defekt und deine sind noch immer an deiner :love: montiert. Also gön mir mal das meine kzb von rizoma noch hällt. :megacool:
ThomasST
01.10.2008, 21:21
Thomas, denk dran das wir am freitag, den 10.10.08 auf der intermot sind. Da kann man sich sicherlich die eine oder andere kz-beleuchtung in natura ansehen und vielleicht auch zu einem günstigen messepreis kaufen. :nod:
Aber du siehst ja den unterschied bei den kellerman blinkern, die ich für uns beide bestellt habe. Meine waren nach 4 wochen beide defekt und deine sind noch immer an deiner :love: montiert. Also gön mir mal das meine kzb von rizoma noch hällt. :megacool:
Hallo Haiko,
Danke, aber vergessen werde ich die Intermot sicherlich nicht. Der von mir vorher eingestellte Link zeigt m. E. nette Kennzeichenleuchten und ich werde mir etwas zulegen, wo Gehäuse bleiben kann und ggfs. die LED- Einheit getauscht wird.
Natürlich gönne ich dir deine Rizoma. Ich hoffe auch für gute Funktion die nächsten Jahre.
Grüße
Thomas
Hallo .. hier bei unserem Stammtisch gibt es außer mir noch ein paar Riz-geschädigte ..bei mir sind die Blinker ständig innen nass und meine Luise-KeZe Leuchte .. die schön als Dreieck gebaut den Himmel beleuchtet , hat nur noch 50 % der LED im Betrieb :whistle: also für den Winter werde ich mir da was Neues gönnen
[quote=yellowstone;63105... oder andere xx-beleuchtung in natura ... :megacool:[/quote]
Hallo Yellowstone und ...
vielleicht solltest du (Ihr) hier mal ne kurze Änderung im Text machen bevor irgend eine dumme Suchmaschine was ausspuckt und es Ärger gibt.
Joachim
vBulletin® v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.