Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: "Mädchenkupplung" für ST 1050?

  1. Top | #1
    SPRINTer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Bike
    Triumph Sprint ST 1050 BJ 2008 Graphite Metallic
    Beiträge
    33
    gestartete Themen
    3

    "Mädchenkupplung" für ST 1050?

    ist sowas auch an der 1050er möglich ? nicht daß die Kupplung extrem schwer gehen würde aber nach nem ganzen Tag fahren wirds auch da am Abend etwas mühselig ...

  2. Top | #2
    Gelb-Fahrer Avatar von Canari-Jürgen

    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Heiligenhaus, Bergisches Land
    Bike
    Triumph Sprint RS, Bj.2000, Kanarienvogelgelb ------verkauft-------
    Beiträge
    1.111
    gestartete Themen
    47

    Mädchenkupplung

    @rally: soweit ich weiß, ist da kein Platz, Hebel hat schon maximale Länge.
    Jürgen
    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!

  3. Top | #3
    Forumsgründer Avatar von joggele

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    56
    Bike
    Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
    Beiträge
    16.226
    gestartete Themen
    1450
    Hallo Rally,

    da hätte ich eine Herausforderung für dich: KLICK Mach mal bitte und berichte uns über das Ergebnis der hydraulischen Kupplung.


    Grüssle (dem es schon wieder in den Bastel-Fingern juckt ...)
    Jürgen

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  4. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von joggele zu:


  5. Top | #4
    SPRINTer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Bike
    Triumph Sprint ST 1050 BJ 2008 Graphite Metallic
    Beiträge
    33
    gestartete Themen
    3
    Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet ?


    Gruß

    Rally

    @Mod - magst das Thema teilen und in den 1050er Bereich verschieben ?

  6. Top | #5
    Forumsgründer Avatar von joggele

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    56
    Bike
    Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
    Beiträge
    16.226
    gestartete Themen
    1450
    Hi Rally,

    dein Wunsch sei mir Befehl.

    Mir fällt da gerade noch ein ...

    Der Umbau auf Pazzo-Hebel ("Handschmeichler") ergibt ein deutlich leichteres Ziehen der Kupplung bzw. ist es für die Hand nicht so anstrengend. Woran das liegt? Ich vermute mal, das diese Hebel ergonomischer als die Serienhebel sind. Dadurch muß man die Hand nicht so "verbiegen", sondern kann die Kraft gleichmäßig über alle 4 Finger anbringen.

    Ob das bei Syntax, Titax, usw. auch so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Grüssle
    Jürgen

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  7. Die folgenden 4 Benutzer stimmen dem Beitrag von joggele zu:

    Sachsenbiker (17.08.2010), Triplebub (17.08.2010)

  8. Top | #6
    Kaffee- und Kippenmann Avatar von Triplebub

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Alter
    50
    Bike
    Speed Triple 2011 ABS
    Beiträge
    4.453
    gestartete Themen
    275
    Zitat Zitat von joggele Beitrag anzeigen
    Hi Rally,

    dein Wunsch sei mir Befehl.

    Mir fällt da gerade noch ein ...

    Der Umbau auf Pazzo-Hebel ("Handschmeichler") ergibt ein deutlich leichteres Ziehen der Kupplung bzw. ist es für die Hand nicht so anstrengend. Woran das liegt? Ich vermute mal, das diese Hebel ergonomischer als die Serienhebel sind. Dadurch muß man die Hand nicht so "verbiegen", sondern kann die Kraft gleichmäßig über alle 4 Finger anbringen.

    Ob das bei Syntax, Titax, usw. auch so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Grüssle
    Jürgen
    stimmt, für die Kohle bekommst du 2 Pazzohebel und hast das gute Gefühl auch beim bremsen

    Frank
    Speed Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  9. Die folgenden 3 Benutzer stimmen dem Beitrag von Triplebub zu:

    Canari-Jürgen (17.08.2010), Sachsenbiker (17.08.2010)

  10. Top | #7
    holzmichel
    Gast

    Pazzo

    Mit Glück gibt es die noch für 199,- bei Matthias = starfighter. Nochmal 20 gespart.

    Inzwischen haben die Pazzo's auch eine ABE. Der Umbau ist super einfach. Das Feeling danach echt klasse und die optisch aufgewertet. Rundum gut

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  11. Top | #8
    SPRINTer Avatar von doc holiday

    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Emsland
    Bike
    Sprint St 1050 ABS, 2006, aluminium silver
    Beiträge
    3.345
    gestartete Themen
    258
    Zitat Zitat von joggele Beitrag anzeigen

    Der Umbau auf Pazzo-Hebel ("Handschmeichler") ergibt ein deutlich leichteres Ziehen der Kupplung bzw. ist es für die Hand nicht so anstrengend. Woran das liegt? Ich vermute mal, das diese Hebel ergonomischer als die Serienhebel sind. Dadurch muß man die Hand nicht so "verbiegen", sondern kann die Kraft gleichmäßig über alle 4 Finger anbringen.

    Ob das bei Syntax, Titax, usw. auch so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Hi,

    Bei den Titax-Hebeln verhält es sich so (nach meinem Empfinden), wie von Jürgen bezüglich der Pazzo-Hebel beschrieben.

    Sie liegen besser in der Hand als die Originalen.

    Beste Grüße
    Bernd
    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)

    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  12. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu doc holiday für diesen wertvollen Beitrag:

    DerWolf (31.10.2010), joggele (17.08.2010)

  13. Die folgenden 3 Benutzer stimmen dem Beitrag von doc holiday zu:

    Canari-Jürgen (17.08.2010), Gogo (17.08.2010), ThomasST (19.08.2010)

  14. Top | #9
    SPRINTer Avatar von triple.m

    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    51
    Bike
    Triumph,Sprint ST,Bj,07,Tornado Red; Trumph,Daytona 650,Bj.05,Tornado Red
    Beiträge
    228
    gestartete Themen
    18
    Zitat Zitat von Rally Beitrag anzeigen
    Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet
    Ich hatte die Magura Kupplung an meiner 955er und kann berichten das es NICHT leichter war als vorher, die Gänge flutschten schwerer, die einstellmöglichkeiten sind sehr gering und nach 5 Jahren brach während der Fahrt der ausrückgeber am Hebel unten

    Meiner meinung nach nicht zu empfehlen
    Gruß Martin Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

  15. Die folgenden 4 Mitglieder sagen Danke zu triple.m für diesen wertvollen Beitrag:

    Gogo (17.08.2010), joggele (17.08.2010), ST-Andi (18.08.2010), ThomasST (19.08.2010)

  16. Top | #10
    juppi
    Gast
    Zitat Zitat von Rally Beitrag anzeigen
    Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet ?


    Gruß

    Rally

    @Mod - magst das Thema teilen und in den 1050er Bereich verschieben ?

    ************************************************

    Hallo Rally

    habe die Kupplung im Vorjahr eingebaut u. finde das es sich gelohnt hat,
    es ist eine wesentliche Erleichterung beim Kuppeln festzustellen.
    Hatte vorher Probleme mit meinem Handgelenk diese treten nicht mehr auf.

    Besonders im Stop and Go Verkehr macht sich das angenehm bemerkbar.

    Gruß Juppi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. Das folgende Mitglied sagt Danke zu juppi für diesen wertvollen Beitrag:

    joggele (02.11.2010)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •