Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Batterie, Regler, Lichtmaschine?

  1. Top | #1
    SPRINTer mein Wohnort Avatar von cpu

    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Bike
    Triumph Sprint ST 2001 blau 44000 KM
    Beiträge
    163
    gestartete Themen
    22

    Probleme mit Batterie, Regler, Lichtmaschine?

    Hallo zusammen an diesem sonnigen Mutter-Tag

    Folgendes Problem:
    Die Batterie hält die Ladung nicht sehr lange, also wenn die Maschine eine Woche steht, dann schafft der Anlasser nur noch 2-3 Umdrehungen --> reicht nicht zum Starten.
    Also Starthilfe.
    Ich habe jetzt mal gemessen, ob die Lichtmaschine richtig lädt und dabei folgendes festgestellt:
    Leerlauf mit Licht an ---> 12,5 V
    Leerlauf und Licht aus ---> 13,3 V
    erhöhte Drehzahl und Licht an ---> 14,0 V

    Das sieht doch nicht gut aus, oder?
    Wo und wie soll ich anfangen zu suchen?

    Danke und viele Grüße,
    Christian

  2. Top | #2
    Servicepunkt Nord mein Wohnort Avatar von Gogo

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    23570 Lübeck-Travemünde
    Alter
    47
    Bike
    Sprint ST1050
    Beiträge
    1.606
    gestartete Themen
    32
    Moin Christian

    Also ich finde die Werte absolut OK. Wenn sich deine Batterie mit der Zeit selbst entlädt hat sie einen Plattenschluß und ist damit reif für die Tonne. Sprich du brauchst nach deinen Äußerungen eine neue Batterie und niccht einen neuen Regler oder eine neue Lichtmaschine. Übrigens nicht wörtlich nehmen aber die Batterie gehört nicht in die Mülltonne sondern wird beim Kauf einer neuen dort abgegeben.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo
    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)

    meine Garage

  3. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von Gogo zu:

    ironbytes (11.05.2011)

  4. Top | #3
    SPRINTer

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    66571 Eppelborn
    Alter
    30
    Bike
    Sprint RS 2002 Schwarz
    Beiträge
    33
    gestartete Themen
    13
    Hallo ich habe ein ähnliches problem, nur bei mir:

    Leerlauf mit Licht an oder aus -14,4v
    erhöhte drehzahl Licht an - 13,3v
    erhöhte Drehzahl Licht aus - 12,8v

    Batterie is neu (wegen des problems getauscht)
    Hatte die alte Batterie geladen, bin an dem Tag dann ca 60km gefahren. Am Tag darauf geht der Tacho nach dem anlassen nicht mehr, Spannung sinkt beim anlassen auf ca 9v. Batterie war da 1 Jahr alt.

    Viele Grüße Daniel

  5. Top | #4
    SPRINTender Igel mein Wohnort Avatar von speedy2711

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    53919 Weilerswist
    Alter
    42
    Bike
    Speed Triple T509 Mod. 00 schwarz Street Triple Mod. 09 roulett green (Eigentum von Donnerdier)
    Beiträge
    1.300
    gestartete Themen
    82
    @Stracksuff

    Das gleiche Problem hatte meine 02er Speedy ebenfalls. In der Regel ist es der Regler/Gleichrichter der hier defekt ist!!

    Habe meinen Gleichrichter gegen das Modell einer R1 ausgetauscht.


    Gruß Robert
    Lächle, Du kannst nicht alle töten!!

  6. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von speedy2711 zu:

    Oldschlappohr (09.05.2011)

  7. Top | #5
    .. der gute Richad ... :-)) mein Wohnort Avatar von Oldschlappohr

    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    48599 Gronau-Epe
    Alter
    63
    Bike
    Triumph Sprint GT Bj. 2011 silber
    Beiträge
    2.947
    gestartete Themen
    140
    Zitat Zitat von speedy2711 Beitrag anzeigen
    @Stracksuff

    In der Regel ist es der Regler/Gleichrichter der hier defekt ist!!




    Gruß Robert
    Genau so sah das damals bei meiner VFR auch aus, wollte nicht glauben, dass es der Regler war, bis ich ihn austauschte:

    alles wurde gut...

    Der Richard
    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist noch ein Wolf !!!

  8. Top | #6
    SPRINTer

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    66571 Eppelborn
    Alter
    30
    Bike
    Sprint RS 2002 Schwarz
    Beiträge
    33
    gestartete Themen
    13
    So hab den Reglergetauscht und alles wieder wie neu..

    Mit dankendem Gruß
    Daniel

  9. Top | #7
    SPRINTer mein Wohnort

    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Glinde
    Alter
    42
    Bike
    Triumph Sprint ST 955i,2003,Aston Green
    Beiträge
    29
    gestartete Themen
    11
    Hallo Daniel,
    genau die gleichen probleme habe ich zur zeit auch mit meiner ST Bj.03.Hast Du den Regler direkt bei Triumph gekauft,oder woanders.Und was mich interessieren würde,was das ding gekostet hat.

    Gruß Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •