Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 254 von 254

Thema: Umbau Sprint ST 1050

1. Top | #251
    SPRINTer

Bike
    Speed Triple1050 (515NV) Sprint ST 1050 (Bj. '08) KTM Super Duke 1290 R (Bj. '17)
    gestartete Themen
    227
    Zitat Zitat von t-shifter Beitrag anzeigen
    Watch your steps! Ehe du dich versiehst...

Die GT ist im Vergleich zur R das ehrlichere Bike.

....
    Grüße Thomas

Moin t-shifter,

was willst Du mit dem Satz sagen ?

a) ich bin die GT ('16er) über 450 km einen ganzenTag in den Alpen gefahren

b) habe ich eine eigene R ('17er)

ich kann nicht nachvollziehen was Du mit ehrlichere meinst.

Im Gegenteil, auf der R ist das Fahrgefühl wesentlich besser, Du hast mehr Gefühl für das Vorderrad, sie lenkt direkter ein, ist im ganzen handlicher.

Und noch ein paar Vorteile, aber das hatte die 16er ja noch nicht (muss ja beide Bj. vergleichen)

Aber Geschmäcker u. Empfindungen sind verschieden.

Oder meinst Du ehrlicher = mehr Ausstattung fürs Geld ?
    Da müsste man auch Serien GT gegen Serien R vergleichen (und preisbereinigt)

Aber, die GT ist ein tolles Motorrad und müsste ich nur mit einem Moped auskommen, wäre es definitiv die GT.

VG
    Matti

P.S.:
    dann sollten wir es mit Kati in diesem Thread auch belassen, ist ja Sprint Umbau thread.
    kannst ja im Laberthread 'nen Kati aufmachen, wenn Dir danach ist.

2. Top | #252
    Biker und Staudurchfahrer Avatar von t-shifter

Bike
    KTM 1290 Superducker 2015 Orange
    gestartete Themen
    31
    Status
    On the road again, when ever it passt!
    Also A) will ich dir und deiner R nicht zu nahe treten, B) hatte ich eine 15er R. Mit ehrlich meinte ich die von KTM angegebenen Leistungswerte -nicht, dass die bikes schwach 'auffe Brust wären -ne. Aber die PS und NM Angaben waren schlicht gelogen, dto. bei VMax und last but not least bei der Tachoanzeige. Ich fand das verlogen -unehrlich, wenn du so willst. Das mit dem Tacho fand ich ein absolutes nogo -so eine extrem zu hohe Anzeige hatte ich echt bei noch keinem bike -was soll so was?

Das trifft (im wesentlichen) so auf die GT nicht zu -zu der 17er kann ich nix sagen, ich zog den Vergleich zum "meiner" R -ich dachte das sei eigentlich klar.

So, jetzt muss ich ne neue Regenjacke bestellen -das war heute der Art Land unter -da hielt meine olle Scotland-Jacke nix mehr ab.

Kennt jemand die Held Wet Tour Regenjacke?

Ja, ja, jammer: gehört hier net her -oder doch? Ick fahr halt bei jedem Wetter und zwar mit allen bikes...

Grüße Thomas
    It's not cool, until it's lustig,
    it's lustiger, until it's orange
    !

Der Weg (welcher Weg?) ist bleibt konfus. Zieluzius

3. Top | #253
    SPRINTer Avatar von CHE TRE

Bike
    Sprint St 1050 ABS 2005, R6, ZXR 750,
    gestartete Themen
    11
    Jetzt konnt ich doch nicht anders als mir das mal Komplett durchzulesen
    War dann heute meine Gutenachtgeschichte, Unterhaltsam, Lustig aber leider gab es wohl ein paar Missverständnisse....
    Meinerseits respektiere ich den Ganzjahresfahrer, der auch mal zu unkonventionellen Mitteln greift, um sich das Moppedleben zu erleichtern.
    Wie es schon in Deiner Signatur steht bist Du wirklich ein echter Lustefix Thomas und genau deshalb fehlt mir hier an dieser Story auch das Happy End.
    Meiner Meinung nach ist die Sprint ein ziemlich perfektes und Unterhaltsames Bike, absolut perfekt für Deine every Day Einsätze und auch superzuverlässig...siehe Gogo...
    Deine KTM hingegen ist mehr ein Funbike vom Konzept her, vom Verbrauch und zudem auch ohne Verkleidung... und bevor du jetzt auf die Idee kommst vor dem Herbst die Beinschilder vom Roller Deiner Kinder zu demontieren....denke doch mal nach was wäre wenn....:
    Du die Kati einfach verkaufst... mit all dem Sonderzubehör wird die ja sicher ordentlich was bringen....und dann kaufst du Dir für unter 5k ne Last Edition St 1050 lackierst sie in orange/weiß und hättest dann doch locker noch 7k über mit der du diese Sprint ganz nach Deinem Geschmack gestalten kannst...das wäre doch was Damit könntest Du dann diese kleine Geschichte fortführen, zum längsten Fred des Forums machen und sicher zum Happy End führen

Gruss Chris

Ps: Bevor es hier Missverständnisse gibt:Das obere ist lieb und nett und lustig gemeint.
    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.

4. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu CHE TRE für diesen wertvollen Beitrag:

blue-sprint (18.08.2017), frankfun (18.08.2017)

5. Top | #254
    Biker und Staudurchfahrer Avatar von t-shifter

Bike
    KTM 1290 Superducker 2015 Orange
    gestartete Themen
    31
    Status
    On the road again, when ever it passt!
    Lustefix! Wie geil ist das denn?
    Jetzt konnt ich doch nicht anders als mir das mal Komplett durchzulesen
    Ging mir auch so -nicht unanstrengend, gell?

...fehlt mir hier an dieser Story auch das Happy End.
    Ja, das wirds schon geben. Spätestens wenn Triumph oder sons twer ein 3-Zylinder 1400ccm "Klassikbike" rausbringt, mit ner leichten 2-Arm-Schwinge, 160 kilo, 160Nm, semiaktives Fahrwerk und Halbschale mit Tourenlenker, und wenn ich schon dabei bin: Zahnriemen statt Kette.

Aber End, selbst wenn Happy, bedeutet, dass da nix mehr kommt. Davon gehe ich zwar prinzipiell aus, was bikes angeht jedoch nicht: die Hoffnung auf EVO stürbt als lehetztes...

Grüße Thomas
    It's not cool, until it's lustig,
    it's lustiger, until it's orange
    !

Der Weg (welcher Weg?) ist bleibt konfus. Zieluzius

6. Das folgende Mitglied sagt Danke zu t-shifter für diesen wertvollen Beitrag:

blue-sprint (18.08.2017)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer