Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 254

Thema: Umbau Sprint ST 1050

1. Top | #241
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint ST 1050 ABS Bj2009
    gestartete Themen
    5
    Zitat Zitat von t-shifter Beitrag anzeigen
    Ja kommt er.
    Die orig. Lenkerhälften sind im Grunde kaum besser als Stummeln.
    Nur nochmal zum Verständnis, meinst du die Lenkerstummel von 2005 oder die ab 2007 (welche ja wenigstens schon mal 3cm höher sind)

Gruß und Dank
    Philipp

2. Top | #242
    Biker und Staudurchfahrer Avatar von t-shifter

Bike
    KTM 1290 Superducker 2015 Orange
    gestartete Themen
    31
    Status
    On the road again, when ever it passt!
    Zitat Zitat von Dreamc4tcher Beitrag anzeigen
    zum Verständnis, meinst du die Lenkerstummel von 2005 oder die ab 2007
    Hallo Philipp,

ja, ich meine die 3cm höheren -meine Sprint war BJ 2008.

Lenkerstummeln sind, jedenfalls in den meisten Fällen, niedriger als SBK-Lenker, vorausgesetzt diese sind richtig angebracht.

Letzten Endes kannste SBK-Lenker nat. auch so weit nach unten drehen, bis sie Stummel-Niveau haben. Ist aber verdammt sinnfrei.

Wichtig zu wissen ist, wenn die SBK -ohne Verkleidungs-Schnippelei- störungsfrei funzen sollen, stehen sie ziemlich weit nach hinten. Dadurch wird A) deren mögliche Ergonomie verschenkt (Rücken) und B) -mind. genauso wichtig- der Druck und somit auch das Gefühl für's Vorderrad über Gebühr verwässert, respektive nach hinten verlagert.

Dieses geile, unmittelbare Gefühl kriegste nur mit richtig steil, wenn nicht sogar leicht nach vorn geneigten SB-Lenkern. Ich kanns absolut empfehlen -die Sprint fährt sich wie ein wahrhaft verjüngtes Moped: genial.

Stummel können das -bei sehr anstrengender Ergonomie- nat. auch leisten -aber Bückeisen sind nu mal nicht für jeden und vor allem für die meisten schon grad nicht dauerhaft zu gebrauchen.

Falls das die nächste Frage ist: Die Stummeln hab ich damals verkauft -sind weg, sorry.

Grüße Thomas
    It's not cool, until it's lustig,
    it's lustiger, until it's orange
    !

Der Weg (welcher Weg?) ist bleibt konfus. Zieluzius

3. Das folgende Mitglied sagt Danke zu t-shifter für diesen wertvollen Beitrag:

Dreamc4tcher (10.08.2017)

4. Top | #243
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint ST 1050 ABS Bj2009
    gestartete Themen
    5
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Meine ist BJ09 und hat somit auch schon die höhere Version. Wenn überhaupt, dann käme also "nur" noch ein SBK-Kit in Frage. Hatte ich bei meiner alten Fazer auch und war sehr zufrieden.

Gruß Philipp

5. Top | #244

Bike
    gestartete Themen
    31
    Status
    Du nennst deine Alte "Fazer"? Sorry.
    Mach den SB drauf und alles wird ein -wenig- besser...

Grüße Thomas
    !

6. Top | #245
    Sprintologe Avatar von ofenkarl

Bike
    Sprint ST 2001 Sapphire Blue Metallic
    gestartete Themen
    45
    Zitat Zitat von blue-sprint Beitrag anzeigen
    Bist du wahnsinnig ? Ausgerechnet diesen fred hochzuholen?
    Ick musste ganz vorne anfangen und komme jetzt erst dazu deine Frage zu lesen!

Ick kann gar nix dazu sagen!

Aber amüsiert habe ick mich trotzdem!

schmunzelndeGrüsse Michael

Ich hab´s gewusst, irgendwann musste das ja passieren.

Da fällt mir ein, ich habe kein Popcorn mehr im Haus

Gruß

Karlheinz
    Das Leben ist kein Ponyschlecken

7. Das folgende Mitglied sagt Danke zu ofenkarl für diesen wertvollen Beitrag:

Jensen (10.08.2017)

8. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von ofenkarl zu:

Jensen (10.08.2017)

9. Top | #246
    Warmduscher Avatar von Wolle

Bike
    Sprint ST
    gestartete Themen
    41
    Deine KTM
    den orangenen Fender finde ich gut
    das Topcase passt auch
    die Handprotektoren sind o.k.
    die Spiegelverlängerungen sind halt funktionell
    die Monsterscheibe - oh je

10. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von Wolle zu:

t-shifter (10.08.2017)

11. Top | #247

Bike
    gestartete Themen
    31
    Status
    Stimmt -wobei... das Foto mit der Monsterscheibe ist nicht aus dem "glücklichsten" Bildwinkel geschossen -aber egal, die GT ist -auch mit der orig. Scheibe- keine Schönheit. Mer gewöhnt sich dran. Sobald du sie reitest ist alles verziehen. :)

Grüße Thomas
    !

12. Top | #248
    Ex-Sprinter Avatar von cyberoland

Bike
    Suzuki GSX-R750 2000 Kawasaki ZZR 600 2003 Aprilia TuonoV4R aPRC 2012
    gestartete Themen
    96
    Status
    Angekommen
    Hallo Thomas,

nicht schlecht , hab hier auch das Prospekt der GT, und bin schon mal im Laden drumherum geschlichen, eigentlich nicht schlecht die GT. Ich muss deine Lösungen nicht alle gut finden, aber das mit den Handprotektoren geht wirklich in Ordnung , Welten besser als bei der Sprint

Bin am überlegen, ob ich mir mal eine Probefahrt damit gönnen soll , nen 2-Zylinder hatte ich noch nicht...Und du sagst da vibriert nichts? Hab schon mal von jemand gehört, dass es bei KTM kaum Vibrationen gibt

Grüsse
    Roland
    - Natürlich machen wir alle mal Fehler , ähh...wieviele hat ein Pilot frei ???

- Wer schräg fährt, kann nicht tief fallen.-

zur Garage bitte hier lang...

13. Top | #249

Bike
    gestartete Themen
    31
    Status
    Zitat Zitat von cyberoland Beitrag anzeigen
    ... bin schon mal im Laden drumherum geschlichen, eigentlich nicht schlecht die GT...
    Bin am überlegen, ob ich mir mal eine Probefahrt damit gönnen soll , nen 2-Zylinder hatte ich noch nicht...Und du sagst da vibriert nichts? Hab schon mal von jemand gehört, dass es bei KTM kaum Vibrationen gibt
    Watch your steps! Ehe du dich versiehst...

Da vibriert nichts? Naja: was am krassesten vibriert sind deine Nerven und Nackenhaare (sofern noch vorhanden)
    -Aber beim Ausdrehen? Ich will mal sagen, die Ballen kriegen das schon mit -und selbst meine gedämpften Spiegel zeigen dann kein klares Bild mehr von hinten.
    Was aber prinzipiell kein soo großes Problem darstellt, wieweil beim Ausdrehen -da kommt von hinten eh net mehr viel was es wert ist zu betrachten...

Mein Wunsch wär ein V3 :)
    Schmal, leicht und nicht nur vibrations-arm sondern -frei. Achja, und nicht schwerer als 160kg -aber das bleibt wohl eher unerfüllt.

Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast, dass du nicht zu niedertourig fährst (ja richtig gelesen) dann geht vieles wie von selbst.

Übrigens: bei der GT eilt der Tacho bis 100 im 1-3 Km/h-Bereich vor, ab 220 erst so um 10 Km/h. Die GT ist im Vergleich zur R das ehrlichere Bike.

Mach ne Probefahrt, aber unterdrück dieses elende Grinsen, wenn du se wieder abgibst. Sag, du meldest dich vlt. noch mal. Und dann drückste ne Woche später am Telefon den Preis...

Grüße Thomas
    !

14. Das folgende Mitglied sagt Danke zu t-shifter für diesen wertvollen Beitrag:

cyberoland (11.08.2017)

15. Top | #250

Bike
    gestartete Themen
    31
    Status

Cool

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Schön das du wieder da bist, Bilder immer gerne.

Gruß
    Wolle
    Wieder da? Naja...
    Ich hatte gestern mal "kurz" angefangen, diesen Thread hier zu lesen, weiß doch ich nicht mehr was da drin stand...

-ne,ne,ne! Mei o mei!

Und heute, wobei heute ist schon morgen. Egal. Gestern war auch schon morgen -also gestern war..., also.... Andere schlafen jetzt -recht hamse!

Was ich dennoch nicht kapiert hab' war, wieso sich von mir jemand beleidigt fühlte. Echt, wieso das denn? Und dafür sollten auch noch Beiträge zitiert werden: wow!

Schon leicht redundant, dass mir unablässig im Wechsel gesagt wurde, wie sxheixxe mein bike und meine Ideen sind und wie sehr doch Schönheit im Auge des Kyklopen liegt.

Wie auch immer. Ne Menge lesenswerter, lustiger und einfach nur schöner Sätze mit anregendem Inhalt waren zuhauf darunter -meine nat. ausgenommen.

Mein Fazit ist, dass es sich hier um eine ausgesprochene Hass-Liebe handeln muss:
    Die einen hassen ihre Liebe zu mir, die anderen lieben ihren...

Naja, wie war das doch gleich mit dem Einäugigen: wenn er sich nicht grade im Spiegel betrachtet, findet er sich dufte.

Also was mich betrifft, halte ich es mit Bogart dem Kyklopen (oder war der Klingone?) Egal. Ich stell mich auf mein Zigarrenkistchen, schaue meiner Süßen in ihren einen Scheinwerfer und säch "schau mir in mein Auge, Kleine"

Und dann schielt sie mich so verliebt an, dass ich denke ich kann die Hupen im Himmel hören.

War das jetzt mal genug Liebesbekenntnis zum Motorrad? Bin ich jetzt endlich einer von euch? Ne, das war rhetorisch. Bitte nicht antworten.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich mir gut vorstellen könnte wieder eine Triumph zu kaufen.

Leider sind diese außergewöhnlich hübschen Klassikbikes zu lahm, haben zu wenig Straßenlage und zu schwer sind sie auch...

Da könnt ich mir schon eher vorstellen an der GT mal ein paar Faltenbälge aufzustecken und Kotflügel zu verlängern... Har, har, har, har(t)...

Grüße Thomas
    !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer