Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Cockpitanzeige umschalten

  1. Top | #21
    SPRINTer Avatar von ThomasST

    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Bad Camberg
    Bike
    BMW R 1200 GS LC Exclusive Style
    Beiträge
    2.941
    gestartete Themen
    74
    Zitat Zitat von joggele Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    wieder da aus dem Urlaub?

    Ich hatte mehr an den hier gedacht: http://docs-europe.electrocomponents...6b80514a5c.pdf

    Und zwar aus dem Set nur den mittleren mit dem runden Tasterknopf. Da könnte man ein passendes Gehäuse "drum-rum-schnitzen" . Würde mit Sicherheit auch noch gut mit dem Handschuh bedienbar sein.

    Hersteller dieser Schalter ist übrigens auch APEM.


    Grüssle
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    der wäre selbstverständlich ok. Ob bei dem einen oder anderen Schalter letztendlich "designed by sprinter-forum-net" draufstehen soll ist doch eine Geschmacksfrage.

    Für mich wäre noch wichtig, wo im Cockpit die Kabel dran kämen.

    Beste Grüße Thomas (ST)

  2. Top | #22
    Forumsgründer Avatar von joggele

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    56
    Bike
    Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
    Beiträge
    16.232
    gestartete Themen
    1450
    ... letztendlich "designed by sprinter-forum-net" draufstehen soll ...


    Versteh ich jetzt nicht ganz . Wer will denn das drauf schreiben?

    Was die Kabel im Cockpit betrifft: da habe ich leider keine Ahnung . Ich kann zwar einem Elektroniker verbal beschreiben, was ich gerne haben möchte, aber von der Elektronik selber habe ich sehr wenig Ahnung .

    Hier könnte dir sicherlich Jägerle weiterhlefen, aber der ist erst nächste Woche wieder da. Vielleicht kennt sich sonst noch jemand hier im Forum mit so etwas aus ...


    Grüssle
    Jürgen

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  3. Top | #23
    SPRINTer Avatar von ThomasST

    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Bad Camberg
    Bike
    BMW R 1200 GS LC Exclusive Style
    Beiträge
    2.941
    gestartete Themen
    74
    Zitat Zitat von joggele Beitrag anzeigen


    Versteh ich jetzt nicht ganz . Wer will denn das drauf schreiben?

    Was die Kabel im Cockpit betrifft: da habe ich leider keine Ahnung . Ich kann zwar einem Elektroniker verbal beschreiben, was ich gerne haben möchte, aber von der Elektronik selber habe ich sehr wenig Ahnung .

    Hier könnte dir sicherlich Jägerle weiterhlefen, aber der ist erst nächste Woche wieder da. Vielleicht kennt sich sonst noch jemand hier im Forum mit so etwas aus ...


    Grüssle
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    mit "drauf schreiben" meinte ich "einheitlich", sorry. Zur Umsetzung möchte ich aber noch mal anmerken: Das ist ein Eingriff, der eine Garantieverletzung mit sich führt. D.H. T wird im Falle des Falles auch berechtigte Garantieansprüche bez. Cockpit aller Wahrscheinlichkeit ablehnen. Und ich werde in jedem Fall bis zum Ablauf (Apr. 08) mit einer Umsetzung, also Anlöten von Kabeln warten.

    Kann Jägerle mal Bilder einstellen, wo die Kabel drankämen? Schalter wären ja bereits ausgemacht, die Anordnung wohl individuell.

    Beste Grüße Thomas (ST)

  4. Top | #24
    SPRINTer Avatar von Jägerle

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    89597 Munderkingen
    Alter
    56
    Bike
    Seit 3/2007 Sprint ST ABS 2007 in Caspian Blue
    Beiträge
    2.848
    gestartete Themen
    109
    Hallo Thomas,

    um an den Instrumentenblock ranzukommen, musst Du Deine Lady erstmal entblättern. Hinweise hierzu findest Du hier:
    1. Armaturenbrett-Verkleidung
    2. Cockpit-Verkleidung
    3. Frontverkleidung
    Auf der Rückseite des Instrumentenblocks musst Du 2 Clipse entfernen und dann kannst Du den Instrumentenblock soweit anheben, dass Du den Stecker abziehen kannst.

    Um den Instrumentenblock zu öffnen, sind alle Schrauben auf der Rückseite zu entfernen (und die sind reichlich vorhanden ):




    Jetzt kannst Du die weisse Rückwand abnehmen und hast freien Blick auf die Platine:



    Und hier nun das Detail, wo die beiden Adern des Kabels vom externen Taster anzulöten sind:




    Also alles kein Hexenwerk .

    Ciao,
    Peter
    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf.
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  5. Top | #25
    Tripleheizer Avatar von Speedy

    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    am rechten Zürichseeufer
    Alter
    34
    Bike
    KTM 990SMR, KTM 690 SMC-R, KTM 400 EXC
    Beiträge
    2.242
    gestartete Themen
    262
    Hallo Peter,

    gehe ich richtig in der Annahme dass wenn man auf dem 2. Foto die Einheit rausnehmen und umdrehen würde, ein Austausch der Tachofolien möglich wäre??

    Grüsse

    Michael

  6. Top | #26
    SPRINTer Avatar von Jägerle

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    89597 Munderkingen
    Alter
    56
    Bike
    Seit 3/2007 Sprint ST ABS 2007 in Caspian Blue
    Beiträge
    2.848
    gestartete Themen
    109
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    gehe ich richtig in der Annahme dass wenn man auf dem 2. Foto die Einheit rausnehmen und umdrehen würde, ein Austausch der Tachofolien möglich wäre??

    Grüsse

    Michael
    Hallo Michael,

    jawohl, Du gehst Recht in Deiner Annahme :
    • Platine rausnehmen und umdrehen
    • vorsichtig die beiden Tachonadeln abnehmen (z.B. mit 2 Teelöffeln)
    • mit einem schmalen Messer die Tachoscheibe ablösen (ist angeklebt)
    Ciao,
    Peter
    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf.
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  7. Das folgende Mitglied sagt Danke zu Jägerle für diesen wertvollen Beitrag:

    Speedy (05.08.2007)

  8. Top | #27
    SPRINTer Avatar von AnGo76

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    85419 Mauern
    Alter
    42
    Bike
    Sprint ST 1050 (215NA) 2005- Farbe Blau
    Beiträge
    258
    gestartete Themen
    34
    Hallo zusammen,
    ich hab mich mal ein bischen umgesehen und bin auf die Seite rsonline.de gestoßen.
    Die habe eine riesen Auswahl an Tastern, mir haben die Piezo Taster ganz gut gefallen, da sie keine bewegten Teile haben und sogar mit LED Beleuchtung zu haben sind, IP67 gibts auch. Nur hab ich leider keine Ahnung, wie die Abmessungen für den Schalter sein sollten. Aber schaut es euch doch mal an, hier der Link zu den Schaltern: Klick


    Hier hab ich noch einen Hersteller gefunden: Klick

    Gruss
    Andreas

    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

    Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Vorgesetzte das Zimmer betritt.

    Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand.

  9. Top | #28
    Forumsgründer Avatar von joggele

    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    56
    Bike
    Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
    Beiträge
    16.232
    gestartete Themen
    1450
    Hi Andreas,

    BOAHH! Hast du die Preise auch mal angeschaut? Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf!


    schauderndes Grüssle
    Jürgen

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  10. Top | #29
    SPRINTer Avatar von AnGo76

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    85419 Mauern
    Alter
    42
    Bike
    Sprint ST 1050 (215NA) 2005- Farbe Blau
    Beiträge
    258
    gestartete Themen
    34
    Zitat Zitat von joggele Beitrag anzeigen
    Hi Andreas,

    BOAHH! Hast du die Preise auch mal angeschaut? Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf!


    schauderndes Grüssle
    Jürgen
    Nur so überflogen, aber billig waren die nicht. So Piezo Taster kosten schon, sind halt was besonderes, aber ob die es dann für unsere Zwecke Wert sind ist eine andere Sache. Aber gut schauen die schon aus.
    Hab ja nur mal so gedacht, als kleine Hilfe und Anregung.

    Es muss ja nicht unbedingt ein Piezo Taster sein, die haben ja auch normale Taster.

    Gruss
    Andreas

    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

    Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Vorgesetzte das Zimmer betritt.

    Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand.

  11. Top | #30
    Tiescher
    Gast
    Warum wollt Ihr das Rad neu erfinden?

    Scheinbar gibt es was von Onkel Touratech zum steuern des Tripmasters, sicherlich wasserdicht, formschön und funktioniert auch unter Extrembedingungen.

    Im Bildanhang gelb umkreist (Namibia-Tout mit XT 600 vorletztes Jahr):


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •