Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: neuer Conti Road Attack Reifen - 3

1. Top | #21
    Warmduscher Avatar von Wolle

Bike
    Sprint ST
    gestartete Themen
    44
    Der sieht nur neu so schön aus. Die ersten 100 KM raut der sich extrem auf und man glaubt der hält keine 2000 KM. Danach bekommt er ein schönes Laufbild. Ich habe jetzt ca. 2000 KM mit den Reifen runter und hinten dürfte er eine für mich durchschnittliche Laufleistung hinbekommen. Dem Vorderradreifen traue ich eine überdurchschnittliche Laufleistung zu. Habe die Contis aber bisher nur auf reifenschonenden norddeutschen Landstrassen bewegt.

Viel Spaß mit den neuen Schlappen
    Wolle

2. Top | #22
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint RS, Bj. 2002, acidic yellow
    gestartete Themen
    3
    Zitat Zitat von Gekko Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,
    hast du dir schon diese Beiträge durchgelesen http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?24769-Kleiner-Reifentest

Für Motoräder mit einer EG Typzulassung gibt es eine Bescheinigung von Triumph, wonach die Reifenbindung nach meinem Verständnis nichtig ist.
    Nun weiß ich ja nicht, ob die Sprint St 955 eine EG Zulassung besitzt, wenn ja dann solltest du den CRA 3 montieren dürfen.

Solltest du keine Diskussionen mit Tüv oder der Rennleitung wünschen, wäre die Möglichkeit für deine Sprint St 955 auf den neuen Michelin Road 5 auszuweichen, https://www.mopedreifen.de/Motorrad/TRIUMPH/SPRINT+RS+ZWEIARMSCHWINGE+%282002%29.html?id=1836

der soll von den Eigenschaften auf dem gleichen Niveau wie der CRA 3 sein und hat eine Freigabe seitens Michelin

Grüße
    Friedrich
    Hallo Friedrich,

vielen Dank für die Antwort, die es sehr gut auf den Punkt bringt! Ich hatte im Nachhinein die Sorge, eine unendliche Diskussion angezettelt zu haben. War mir nicht bewusst, dass das Thema so ausufern kann, wie der erwähnte Thread zeigt. Ich habe ihn durchgelesen, mit dem Ergebnis, dass man wohl trotz EG-Zulassung mit den erwähnten Diskussionen rechnen muss, zumal ich diesen Reifenbindungs-Passus in der Zulassung stehen habe. Ich werde also auf einen Reifen mit Freigabe zurück greifen. Den Michelin schau ich mir auf jeden Fall mal an. Am Conti hat mich die beschriebene Handlichkeit angesprochen. Verbunden mit den verbesserten Nass-Eigenschaften klingt er nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Und chick ist er auch noch. (Danke fürs Bild, michel)
    Zuletzt hatte ich den Bridgestone BT016 Pro drauf. Verglichen mit dem Dunlop "irgendwas" davor war ich sehr zufrieden, wollte aber jetzt etwas mit mehr Laufleistung.

Ich werd nochmal kurz schreiben, wenn ich neue Schlappen drauf habe.

Viele Grüße!

Ingo.

3. Top | #23
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint RS, Bj. 2002, acidic yellow
    gestartete Themen
    3
    ...klingt sehr vielversprechend der Road 5. Der wird es! Da sind sie jetzt selbst schuld bei Conti, dass sie meine tolle RS so schamlos ignorieren!

4. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von Steining2000 zu:

blue-sprint (11.04.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer