Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Power Commander

1. Top | #1
    SPRINTer Avatar von Roadrunner60

Bike
    Yamaha RD 250 DX Suzuki GS 500 E Yamaha XJ 900 F Triumph Sprint ST 955i Bj.1999, silber Suzuki SV 650 N
    gestartete Themen
    36

Power Commander

Hallo,
    auch das ich jetzt für bekloppt gehalten werde - will meine alte 99er ST 955 noch eine Weile fahren (jetzt 55.000)
    und plane deshalb (zum Geburtstag) eine größere Investition in einen Power Commander III USB.
    Mich stört das besonders bei Hitze im Hochsommer auftretende Konstantfahrruckeln besonders wenn man
    durch Ortschaften zuckeln muss. Auch beim letzten Update beim Händler ist das nicht wirklich soviel besser
    geworden.
    Bringt da der PC was (machen ja u.a. damit Werbung) ? Oder ist "nur" eine Leistungssteigerung zu erwarten ?

Grüße
    Andreas
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

2. Das folgende Mitglied sagt Danke zu Roadrunner60 für diesen wertvollen Beitrag:

sprinterRS (18.12.2016)

3. Top | #2
    SPRINTer

Bike
    Speed Triple1050 (515NV) Sprint ST 1050 (Bj. '08) KTM Super Duke 1290 R (Bj. '17)
    gestartete Themen
    246
    Moin,

spare Dir den PC und gib das Geld für eine saubere Prüfstandabstimmung aus.

Ich kann Dir im Rheinland nur MSG Motorradservice in Rheinberg empfehlen.

Der Basti ist T-Meister und ich habe da meine Sprint und Speedy abstimmen lassen.

Jetzt im Winter macht er auch mega geile Preise.
    Da lohnt sich die Anreise.

VG
    Matti
    Geändert von sprinterRS (20.12.2016 um 09:58 Uhr)

4. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von sprinterRS zu:

mad michel (21.12.2016)

5. Top | #3
    SPRINTer Avatar von Roadrunner60

Bike
    Yamaha RD 250 DX Suzuki GS 500 E Yamaha XJ 900 F Triumph Sprint ST 955i Bj.1999, silber Suzuki SV 650 N
    gestartete Themen
    36
    Hi Matti,
    gut, werde da demnächst mal anrufen und mich vorab informieren.
    Leider bin ich Bruchstrichfahrer (04-10) und müsste die Sprint auf nen Hänger packen, aber wollte mir spätestens Februar sowieso einen Motorradtrailer zulegen, dann wäre das Transportproblem auch gelöst. Mit meinem normalen 750kg Universalhänger wird das mir zu wackelig.

Grüße
    Andreas
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

6. Top | #4
    laid back SPRINTer Avatar von Desmo

Bike
    Triumph Sprint ST 1050 ABS BJ 2006 Caspian Blue // Triumph Daytona 675 Bj 2006 Tornado Rot (Race only)
    gestartete Themen
    49
    Zitat Zitat von Roadrunner60 Beitrag anzeigen
    Hi Matti,
    gut, werde da demnächst mal anrufen und mich vorab informieren.
    Leider bin ich Bruchstrichfahrer (04-10) und müsste die Sprint auf nen Hänger packen, aber wollte mir spätestens Februar sowieso einen Motorradtrailer zulegen, dann wäre das Transportproblem auch gelöst. Mit meinem normalen 750kg Universalhänger wird das mir zu wackelig.

Grüße
    Andreas
    Gude,

Besser abstimmen über ECU als power Commander. Wie Matti vorgestellt hat, lieber abstimmen lassen vom Fachmann. Dann hast direkt Freude !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

7. Top | #5
    SPRINTer

Bike
    Triumph, Sprint ST 955i, Bj:2000, rot
    gestartete Themen
    3

Optimierung power-commander

hallo,

ich hatte auch eine 2000er Sprint und es ging mir genau wie Dir. Das Ruckeln hat mich gestört. Ich habe die Maschine verkauft mit ca. 90.000km. Jetzt fahre ich eine 04 Sprint und habe einen Power-commander einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Der Motor läüft vom Standgas bis zum Begrenzer super rund. Der Verbrauch liegt jetzt bei ca. 5,7l. Vor dem Einstellen bei etwa 6,5l. die Leistung ist um 20PS gestiegen das Drehmoment um 10Nm. Der Leistungszuwachs ist gar nicht so wichtig. Wesentlich ist das Ansprechverhalten und der bessere Durchzug. Manchmal vergesse ich das Runterschalten weil nichts ruckelt und die Laufkultur super ist. Ich denke, du wirst viel Freude haben. Na ja, billig war es nicht ca.1800 € mit dem Prüfstand von morgens bis abends und so.

Gruß Volle

8. Top | #6
    SPRINTer Avatar von BlauRSKlaus

Bike
    Triumph Sprint RS 2003 Caspian Blue. Ducati 900 Super Sport 1989
    gestartete Themen
    10
    Hallo Volle Du hast bestimmt eine Leistungsmessung davor und danach machen lassen... wie waren da die Werte???? 20 PS mehr ist schon eine Ansage ....will damit sagen..... ist der Ausgangswert auch 120 PS gewesen und...ca 90 NM +/_ dein Spritverbrauch ist meines erachtes auch sehr hoch gewesen.. meiner ist mit Sozia um 5-5,8 Liter ohne um die 5 Liter und laufen tut sie auch recht Gut...ohne Konstantfahrruckeln.... Schaue mal auf korrekten Kettendurchhang und auch die Ruckdämpfergummis mit zuviel Spiel können da mitschuld haben. würde gerne die Leistungskurve sehen.... Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

9. Top | #7
    SPRINTer

Bike
    Triumph, Sprint ST 955i, Bj:2000, rot
    gestartete Themen
    3

Leistungswerte

Hallo blauRSklaus,

klar gab es eine Eingangs- und eine Schlußmessung. Leistung zuerst 96,65PS danach 115,52PS Drehmoment 86,1Nm danach 96,85Nm. Werte am Hinterrad. Schon unter 2500U/min liegen 76Nm an, dafür hat der Motor davor 4000Touren gebraucht. Die Einspritzung arbeitet jetzt viel präziser. Einen Verbrauch von gut 5 Litern schaffe ich auf Touren auch. Doch meistens ist es ein dreiviertel Liter mehr. Dann spüre ich die Pferde besser.

Gruß Volle

10. Das folgende Mitglied sagt Danke zu Volle für diesen wertvollen Beitrag:

blue-sprint (21.02.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer