Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diese Lady muß man einfach lieben :-))

1. Top | #1
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint RS Bj.2000
    gestartete Themen
    4

Diese Lady muß man einfach lieben :-))

Forum 1.jpg

Forum 2.jpg

Forum 3.jpg

Heute kleine Ausfahrt in Dithmarschen und natürlich nimmt mir jemand in sein Handy quatschend keine 3 Kilometer von zu Hause weg die Vorfahrt, im Schritttempo auf die Landstraße fahrend , Vollbremsung von 100 auf null und was passiert .........nix , Kiste bremst superb , sauber dosierbar , gerade nochmal gut gegangen . Vorher an der Tanke demonstriert sie kurz wie gutmütig sie ist gegenüber ihrem bekloppten Halter , der mal früher auf den Reifendruck hätte schauen sollen 1,8/1,9 v/h waren doch ein bisschen wenig , bis auf leichte Längsrillen Empfindlichkeit war es kaum merkbar, aber so ein Anfängerfehler tut schon weh .

Nach änfänglichen Blödheiten von mir und anderen herrschte dann zum Glück der pure Genuss , Handling , Stabilität auch auf übelsten Flickenteppichen der Dithmarscher
    Nebenstraßen , vom feinsten , viel praxistauglicher dürfte man ein Fahrwerk kaum bauen können . Und dieser Motor , einfach zum niederknien aber wem sag ich das :-))

Als Belohnung gabs denn auch ne Minikreuzfahrt über den Kanal für die Lady .

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen das gute Stück rein just for fun bei schönem Wetter zu nutzen .................warum kommt mir nur gerade der Gedanke , ich war schon viel zu lange nicht mehr in Norwegen

2. Top | #2
    dll

Bike
    Triumph, Sprint 955i, 2003, Altherrensilber
    gestartete Themen
    14
    Na dann hast doch alles richtig gemacht und noch viel Spass und Freude mit der Lady. War bei mir genauso. Muss ja nicht gleich Norwegen sein, aber ne kleine Runde in den Norden wird morgen auch gedreht. Gruß Peter

3. Das folgende Mitglied sagt Danke zu SprinterPeter für diesen wertvollen Beitrag:

Nordlicht (07.08.2017)

4. Top | #3
    SPRINTer Avatar von iceberg80

Bike
    Sprint ST 955i T695 grün
    gestartete Themen
    5
    Da pflichte ich dir bei!

Vor drei Wochen eine BMW R1200RS Probe gefahren. Traumhaftes Fahrwerk, tolle Verarbeitung, Sitzposition super! Alles Top!

ABER!!!!!!!!!! Eine schreckliche Nähmaschine dieser Boxer! Für 125 PS geht da jetzt nicht die Welt. Dieser Sound und das geschüttel zwischen den Beinen! Nach 50km zurück zum Händler. "Na traumhaft oder?"

Ja, mit meinem 955er Motor würde ich sie nehmen! Danach war der BMW Krösus beleidigt! Naja...wollte ja 15.000,- für die Nähmaschine.

Nein, nein der Motor ist ein Gedicht!

Tripple für immer!

Gruß der Eisi

5. Top | #4
    SPRINTer

Bike
    gestartete Themen
    4
    Moin Eisi , die einzigen beiden Motoren , die unten rum ähnlich gut gehen, nach meiner Erfahrung wären der alte luftgekühlte 1100 Vierzylinder aus der Katana und der luft/oel gekühlte erste 1200er Bandit Motor , beides von Suzuki . Denen , insbesondere dem alten Suzuki Motor fehlt aber die Drehfreude vom Triple und ein Stück weit das kernige , sind halt Vierzylinder .

Die neuen BMW Boxer kenn ich nicht , aber wenn es jemand schafft , einem Zweizylinder den Charakter zu nehmen und ihn übervernünftig bis uninteressant zu machen , dann sicher BMW , sowas konnten die schon immer gut :-)))

Der Triple vereinigt Tugenden vom Twin und vom Vierzylinder , alle guten Dinge sind da tatsächlich 3

6. Top | #5
    SPRINTer Avatar von RoteZora

Bike
    Sprint RS, 2000, Luzifer Orange
    gestartete Themen
    8
    Viel Spaß dir weiter mit Fahrdynamik und wenig Verbrauch. Geht mir seit 1,5 Jahren auch so und ich wüsste nicht was ich mir holen sollte wenn sie mal nicht mehr rollen sollte und eine Reparatur nicht mehr geht (lohnen tut sie sich auf jeden Fall ;) Das einzige...wenn man ein ABS nachrüsten könnte, dann wär die Lady perfektioniert :)

Grüße,

Heiko

7. Top | #6
    SPRINTer

Bike
    gestartete Themen
    4
    Danke Heiko , den Spaß werde ich hoffentlich noch lange haben .

Gruß Klaus

8. Top | #7
    SPRINTer

Bike
    Triumph Bonneville 2004 Triumph Sprint ST 955i 2002
    gestartete Themen
    4

Frage Deine ...

... Spiegel!

Hi,

darf ich mal mal nach den Spiegeln fragen? Bei meiner ST scheinen die tiefer auf der Verkleidung angebracht zu sein und sehen anders aus (mit Gummimanschette) - und wackeln wie die Lämmerschwänze.

Sind das die Originalspiegel der RS?

9. Top | #8
    SPRINTer

Bike
    Sprint GT - 2012 - silber
    gestartete Themen
    2
    Status
    bin wieder da...
    Die Verkleidungen und die Spiegel von RS und ST sind nicht identisch. Sie sind auch nicht austauschbar.

In diesem Sinne

Andi_K_55

10. Top | #9
    SPRINTer

Bike
    Triumph Bonneville 2004 Triumph Sprint ST 955i 2002
    gestartete Themen
    4

Idee

Danke für die Info!

Andy

Aktive Benutzer