Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touratech - keine Schnäppchen zu erwarten!

1. Top | #1
    SPRINTer Avatar von blue-sprint

Bike
    ST 1050 ABS, 2007, casp.blue/alfa silber
    gestartete Themen
    260

Touratech - keine Schnäppchen zu erwarten!

Aufgrund der Insolvenz von Touratech zu erwartende Schnäppchengedanken könnt ihr gleich verwerfen! Wird es so nicht geben!

Wer 10 Millionen in einen Neubau steckt, weil die Nachfrage weltweit gestiegen ist,

Neubau

der geht auch zufällig in die Insolvenz, weil es Bauverzögerungen gibt!

Insolvenz

Oder will sich da jemand die Baukosten vom Hals schaffen, weil es sich ja so noch besser lebt????

informierendeGrüsse Michael

2. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu blue-sprint für diesen wertvollen Beitrag:

frankfun (12.08.2017), vsdoerr (18.08.2017), Zagora (12.08.2017)

3. Top | #2
    Sprintologe Avatar von ofenkarl

Bike
    Sprint ST 2001 Sapphire Blue Metallic
    gestartete Themen
    48
    Moin!

Wir als Sprinter haben jetzt nicht so viele Berührungspunkte mit dem Angebot von Touratech, können uns auch anderweitig genauso gute Ausstattung zu auch wohl moderateren Preisen besorgen.

In der Regel fahren wir mit Sprint nicht durch die die Wüste oder müssen uns in Patagonien durchschlagen. Von daher benötigen wir auch keinen Ölwannen-Unterfahrschutz mit der Materialstärke einer Seitenwand für den Leo II-Panzer oder Alukoffer in der Größe einer Zwei-Zimmer-Wohnung.

Letztendlich wird es doch wohl wieder darauf hinauslaufen, dass die sog. Restrukturierungsmaßnahmen (schönes Wort für Mitarbeiterfreisetzungen) auf dem Rücken der Mitarbeiter als Erstes stattfinden wird. Ist relativ schnell zu machen, beseitigt aber nicht die wahren Gründe. Auch wenn es dann immer heißt, der Erhalt der Arbeitsplätze habe oberste Priorität.

Die Zulieferer-Metallbaubetriebe werden auch entsprechend preislich gedrückt und dann müssen wir alle für die Steuerausfälle auch mit aufkommen.

Die haben sich einfach mit dem Neubau übernommen und andere müssen die Konsequenzen tragen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich kann nur wünschen, dass möglichst viele Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten zu gleichen Konditionen und die Zulieferer nicht auch noch mit runtergezogen werden. Für so eine kleine Metallbude kann das auch das Aus bedeuten, aber da hört man dann nichts mehr davon.

Schönen Tag noch

Karlheinz
    Das Leben ist kein Ponyschlecken

4. Die folgenden 4 Benutzer stimmen dem Beitrag von ofenkarl zu:

Daniel M. (14.08.2017), DerFranz (13.08.2017), Klausi 955i (13.08.2017), Tappy (14.08.2017)

5. Top | #3
    SPRINTer Avatar von mad michel

Bike
    Triumph 1050ST 2006 Blau
    gestartete Themen
    12
    Da wurde der Umzug aber ganz schön "auf Kante genäht" berechnet.
    ich denke, also bin ich... hier falsch!

6. Die folgenden 2 Benutzer stimmen dem Beitrag von mad michel zu:

blue-sprint (18.08.2017), ofenkarl (18.08.2017)

7. Top | #4
    SPRINTer Avatar von Roadrunner60

Bike
    Yamaha RD 250 DX Suzuki GS 500 E Yamaha XJ 900 F Triumph Sprint ST 955i Bj.1999, silber Suzuki SV 650 N
    gestartete Themen
    34
    Für die SUV Fraktion mit ihren weißblauen und orangenen Massivbrocken sicher nicht so gut. Allderings - hätte ich so ein Hochrad würde ich aber trotzdem nicht in der Touranepp Apotheke kaufen. Ich habs leider nicht so dick. Und aus deren Insolvenz eine Geschichte zu machen (habs gerade in einer Stuttgarter Motorradfachzeitschrift gelesen) nur weil die Moppedkram verticken - also wirklich.Tagtäglich gehen bestimmt dutzende Firmen in DE in die Insolvenz, das ist bestenfalls einen Zweizeiler in der Lokalpresse gut.
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

8. Die folgenden 2 Benutzer stimmen dem Beitrag von Roadrunner60 zu:

mad michel (21.08.2017), ofenkarl (18.08.2017)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer