Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So, meine Sprint ST 955 erstmal vorstellen....

1. Top | #1
    SPRINTer Avatar von JeeDee

Bike
    Sprint ST 955i, Bj.2000
    gestartete Themen
    6

So, meine Sprint ST 955 erstmal vorstellen....

Triumph Sprint ST,

Ich habe mir vor kurzem eine (meine erste ) Triumph Sprint ST 955i, EZ. 10/2000 ( müsste aber schon Modell 2001 sein, da original in British Racing Green ausgeliefert wurde laut Scheckheft)) gekauft, war ein Versicherungsschaden ( lt.Gutachten 3600€ Schaden, also wirtschaftlicher Totalschaden , aber NUR Plastik und Blechteile, ESD kl. Beule etc.) , wurde im September 2017 auf einem Parkplatz umgefahren als sie auf dem Seitenständer stand und ist auf die rechte Seite gefallen, daher Verkleidung kaputt, hab ich aber das meiste schon notdürftig repariert ( kaum gebrauchte Verkleidungsteile zu bekommen, wenn dann auch kaputt UND dazu noch Sau teuer und bei Triumph sind keine orig. Verkleidungsteile mehr zu bekommen )
    Maschine wurde im Mai 2017 neu getüvt , dafür hat der Vorbesitzer folgendes in einer Werkstatt machen lassen: neuer Kettensatz, neuer Reifensatz, neues Lenkkopflager,neue EBC Bremsscheiben und Beläge vorne, Scheckheft (hab ich) bis 24.000 km (große Inspektion mit Ventile einstellen etc), Erstbesitzer war ein Triumph Händler , jetzt hat sie 32ooo km .

Was habe ich bisher gemacht, als erstes abgeholt und damit nach Hause gefahren, als zweites alle Verkleidungsteile ab ..was sehe ich da, eine Bordsteckdose und einen Schalter für eine Griffheizung die auch funktioniert...was es alles gibt .....und die
    Verkleidung soweit geflickt was ging. Konnte alle Risse soweit schweissen (Versuch macht klug ), waren vorher mit so Draht/Klammern zusammengefrickelt, alles was ging entfernt. Da hatte ich noch Hoffnung auf die schnelle gebrauchte Teile zu bekommen..aber Nun ja, fürs erste gehts mal, wenn ich dann irgendwann mal neue Teile bekomme wird natürlich auch neu lackiert. Wo mal alles weg war an Plastik, gleich mal Ölwechsel mit Filter, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit erneuert, entlüften
    dank Stahlbus ein Klacks. Zündkerzen erneuert...ah jetzt sehe ich auch warum die Tankanzeige dauerhaft geleuchtet hat, Kabel vom Tankgeber ab, nicht zu flicken..also ab in die Bucht und neuen besorgt und eingebaut..funzt Luftfilter war neu.

So, weiter, rechter Spiegel besorgt (gebraucht) neue schwarze MRA Scheibe , neue Hebel angebaut. Dann gefiel mir natürlich der orig. ESD nicht, also auf die Suche nach einem Austausch ESD mit e-nummer gemacht, was nicht wirklich einfach war . Habe dann einen Sebring im Top Zustand für die Sprint gefunden. So, sah immer noch doof aus mit original Zwischenrohr, da muss ein high up ran, also auf die noch schwierigere Suche (hier gefunden,Danke) nach einem passendem Zwischenrohr gemacht, und bei
    meinen Recherchen gemerkt ich brauche dann auch noch einen anderen Halter brauchte, beides gefunden , gebrauchte orig. Teile von Shark für die Sprint Sooo, jetzt sind aber die Blinker am Heck im Weg , der höhergelegte ESD braucht Platz also Dremmel angesetzt und weg mit der Plaste vom Heckunterteil wo auch das Kennzeichen dran ist. Neuen Kennzeichenhalter besorgt und gleich LED Blinker dazu, mit schönen goldenen Widerständen verbaut. Gefällt mir schon besser.

Die Triumph Aufkleber sind auch mittlerweile aus England eingetroffen, ertsmal nur auf Heck und Tank geklebt, Verkleidung mach ich wenn besseres Wetter (trocken ) ist.
    Dann noch neuen Edelstahl Kettenschutz mit Triumph Schriftzug montiert und die Fahrerfussrasten. Der rechte orig. war etwas krumm und orig.gebrauchte zu teuer.

Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist den Rahmen und alles andere was jetzt Silberfarben ist schwarz zu lackieren, aber erst wenn ich eh alles nochmal abbauen muss falls ich doch noch an Verkleidungsteile rankomme.
    So, das wars erstmal.

2. Die folgenden 8 Mitglieder sagen Danke zu JeeDee für diesen wertvollen Beitrag:

BlauerSprinter (08.01.2018), frankfun (08.01.2018), Hans Beyeler (08.01.2018), Nienstedter Bass (08.01.2018), Sprintmanier (08.01.2018), vsdoerr (08.01.2018), Wolle (08.01.2018), zzr6 (08.01.2018)

3. Top | #2
    Barocke Lady Avatar von vsdoerr

Bike
    Triumph Sprint ST 955i 2004
    gestartete Themen
    37
    Eine Barocke Lady im Brautkleid - gefällt mir
    Freut mich, daß Du Dir die Mühe gemacht hast sie zu erhalten, trotz der unmöglichen Ersatzteil-Situation mußte damit ja (selbstverschuldet) auch meine leidigen Erfahrungen machen
    Weiterhin viel Freude mit der Lady in White
    VSD
    Acceptance of what Happens is Essential to the Discovery of Truth

4. Top | #3
    SPRINTER im Herzen Avatar von BlauerSprinter

Bike
    KTM 1050 Adventure 2015 schwarz-orange
    gestartete Themen
    212
    im SPRINTer-Forum

Ist doch sehr chic geworden und in weiß auch eher selten bei den 955ern
    Dirk grüßt aus Niedersachsen

5. Top | #4
    SPRINTer Avatar von icebeard

Bike
    Triumph Sprint GT EZ 07/10 altherrensilber
    gestartete Themen
    18
    Servus JeeDee,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Das sieht doch schon mal sehr gut aus, den Rest kriegst du bestimmt auch noch hin. Eile mit Weile.
    Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

6. Top | #5

Bike
    Sprint ST 955i, Bj.2000
    gestartete Themen
    6

Heute erstes "Rollout" gemacht....

Danke für die ersten Feedbacks.

Heute kurze Prüf-und Einstellungsfahrt gemacht, war das erste Mal seit Wochen trocken, aber kalt.

Funktioniert alles soweit, muss nur die Kupplung etwas einstellen, habe ja neuen Kupplungszug eingebaut und trennt mir nun etwas zu früh.

7. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu JeeDee für diesen wertvollen Beitrag:

Nienstedter Bass (10.01.2018), Sprintmanier (08.01.2018), vsdoerr (08.01.2018)

8. Top | #6
    StefanM

Bike
    Triumph Sprint ST 955 Yamaha FZS 600
    gestartete Themen
    13
    Hey Jeedee,
    dumm gefragt - sind das jetzt neue Verkleidungsteile oder warum ist die gute weiß ?
    Ich finds mal richtig schick, gefällt mir besser als alle anderen Original Farben...
    Können ja lackierte Teile tauschen, hab ne rote.
    Gruß STefan

9. Top | #7

Bike
    Sprint ST 955i, Bj.2000
    gestartete Themen
    6
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Hey Jeedee,
    dumm gefragt - sind das jetzt neue Verkleidungsteile oder warum ist die gute weiß ?
    Ich finds mal richtig schick, gefällt mir besser als alle anderen Original Farben...
    Können ja lackierte Teile tauschen, hab ne rote.
    Gruß STefan
    Hallo Stefan,

nee, die war schon weiß als ich sie kaufte, ich habe nur die Verkleidung notdürftig repariert bis ich Ersatz finde, damit ich zumindest bis dahin fahren kann.

Gruß
    Jörg

10. Top | #8
    StefanM

Bike
    Triumph Sprint ST 955 Yamaha FZS 600
    gestartete Themen
    13
    Achso, OK. Du sagtest die Sprint wäre auf die rechte Seite gefallen, die Bilder zeigen auch die rechte Seite. Ist aber trotzdem fast nix zu sehen, gute Arbeit !

Weiß kommt richtig gut, das macht die Dicke so schön schlank...könnte man grade überlegen ob man weiß folieren lassen soll. Habs selbst mit Foliatec probiert an einem kleinen Stück Schutzblech an der 125er meines Sohnes, ist aber echt nicht einfach, runde Formen sind richtig schwierig und man braucht Erfahrung. Selber machen bei einer Sprint halte ich für nicht möglich...

Vl hat ja jemand ERfahrung mit dem folieren eines ganzen Mopeds. Ein A-Klasse Mercedes kostet komplett foliert vom Profi 2000,- Euro.

Gruß Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer