Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: malwieder die Frage " welcher Kettenöler "

1. Top | #11
    SPRINTer

Bike
    Sprint GT, 2010, Blau
    gestartete Themen
    4

Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Moin,

ich überlege auch gerade, ob ich mir einen Kettenöler an meine Sprint GT montieren soll. Mein Favorit ist im Moment der Cobrra Nemo 2 Kettenöler

(bei Louis für 99.-). Einfache Montage ohne Elektik, Unterdruck usw. und sehr einfache aber offenbar effiziente Technik. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?

2. Top | #12
    SPRINTer Avatar von Hans.J

Bike
    Sprint RS 955i, 05.2000, Lucifer Orange / HD Electra Glide Standard, 96ci, 10.2009, Schwarz
    gestartete Themen
    42
    Zum Cobrra gibt es da eine "Werbeschaltung". Ist im Moment für mein Tigerchen der Favorit. Wenn er preislich etwas vernünftiger wäre.
    https://kradblatt.de/kettenoeler-cobrra-nemo-2/

Auf der Sprint Rs habe ich den "alten" CLS-Schmierer und die Griffheizung inklusive dem Display montiert. Also den ohne Pumpe. Funktioniert beides absolut unauffällig und zuverlässig.
    Da der Aufpreis Cobrra => CLS bei uns in der Schweiz, dank dem übertriebenen Aufschlag auf den Cobrra, schon fast verschmerzbar ist, tendiere ich halt doch eher zum Komplettpaket von CLS. Grosser Tank mit fast unendlicher Reichweite und, beim neuen dank der Pumpe für den Öler, keinerlei Einstellungsarbeit. Anbauen, anschliessen, entlüften, die richtige Zahl am Display einstellen und fertig.

Was mich am McCoi stört ist die Einstellerei mit dem PC und der zu montierende Geschwindigkeitssensor. Sei es per Magnet oder Tachosignal. Brauch ich nicht da ich die so schnell fahre. Und wenn, dann wird das bisschen zu wenig Schmiere beim schnell fahren im Bummeltempo über die Alpen wieder ausgeglichen. Und ob man bei Regen mehr schmieren soll ist umstritten. Wird doch das Mehr an Schmiermittel vom Spritzwasser ziemlich zügig weggewaschen. Wenn, dann doch eher nach dem Regnen mal kurz einen kräftigen Schmierimpuls geben.

3. Top | #13
    SPRINTer Avatar von bumbum

Früher im kurvenreichen Sauerland, mittlerweile im schnurgeraden Michigan/USA
    Bike
    Sprint ST1050 '06
    gestartete Themen
    13
    Zitat Zitat von Hans.J Beitrag anzeigen
    Was mich am McCoi stört ist die Einstellerei mit dem PC und der zu montierende Geschwindigkeitssensor. Sei es per Magnet oder Tachosignal.
    McCoi und einstellen am PC? Also meiner war einfach über einen Drehregler direkt am Gerät einstellbar. Einmal eingestellt, passte das auch, da eben alle entölenden Umwelteinflüsse (Regen, Highspeed) berücksichtigt werden.
    Wer schon mal nen Fahrradtacho montiert hat, kriegt auch das mit dem GeschwindigkeitSensor hin. Da finde ich die Schlauch und Düsenverlegung schon anspruchsvoller, aber die ist ja bei allen Systemen ähnlich.

Zitat Zitat von Hans.J Beitrag anzeigen
    Wenn, dann doch eher nach dem Regnen mal kurz einen kräftigen Schmierimpuls geben.
    Meines Wissens nach, macht der McCoi auch genau das: wenn der Regensensor abtrocknet, gibt es für einen kurzen Zeitraum extra Ölung.

Aber die Frage nach der besten Kettenpflege ist wohl wie die nach den besten Reifen oder dem besten Öl

Gruß

Robin

4. Die folgenden 3 Benutzer stimmen dem Beitrag von bumbum zu:

DerFranz (21.03.2018), Joe (21.03.2018), SiRoBo (21.03.2018)

5. Top | #14
    SPRINTer Avatar von Roadrunner60

Bike
    Yamaha RD 250 DX Suzuki GS 500 E Yamaha XJ 900 F Triumph Sprint ST 955i Bj.1999, silber Suzuki SV 650 N
    gestartete Themen
    36
    Ich hab einen REHOILER, der ist ganz einfach mit ner Smartphone App bedienbar.
    Aber wie McCoi ein Bausatz für Bastler und Technikfreaks. Zur Zeit arbeitet einer in meiner SV,
    Vielleicht bekommt die Sprint auch noch einen verpasst.
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

6. Top | #15
    SPRINTer Avatar von Pingel

Bike
    Triumph Sprint RS 2002 Grau Metallic Triumph Bonneville von 2004 in Mausgrau
    gestartete Themen
    2
    Damit es nicht Langweilig wird, stelle ich einmal den Cameleon Öler vor, den ich mir zugelegt habe.
    Das Ölreservoir ist ein flexibler Schlauch, der kann einfach verlegt und auf die passende Länge gekürzt werden. Programmiert wird das Ding mit einer einzigen Taste. Der aktuelle Status (aktiv/inaktiv) wird durch eine farbige LED angezeigt, die Farben kann man frei wählen. Preislich ist er vergleichbar mit dem Cobrra NEMO 2.
    Winke Winke
    Uwe

If nothing goes right, go left.

7. Top | #16
    SPRINTer

Bike
    Yamaha FZR 1000
    gestartete Themen
    2
    Scottoiler und nichts anderes ;-)
    Das ist mein Favorit.
    Viele Grüße