Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sprint GT Vmax erhöhen

1. Top | #21
    SPRINTer Avatar von Burbaner

Bike
    - Triumph, Sprint ST 955i, 2000, rot - Yamaha, TR1, 1981, blau - Benelli, TnT1130, 2006, grün - Moto Morini, Corsaro 1200, 2010, rot
    gestartete Themen
    2

re.

Ich habe nun schon eine ganze Weile diesen Thread verfolgt.
    Da ich gerade bei einer 05er ST den Motor überholt und eine 2000 mls. Testfahrt hinter mich gebracht habe, möchte ich dir meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe 118PS bei 9180 U/min. am Hinterrad herausgemessen. Die ST geht damit 158 mph bei 9950 U/min (mit Koffer). Der Anlauf dafür ist aber ewig lang, was darauf hindeutet, dass sie die Geschwindigkeit nur schafft, wenn alles wirklich optimal ist.
    Die realistische Höchstgeschwindigkeit liegt meiner Meinung nach bei 235 kmh bei Leistungsdrehzahl, egal was der „werksgetunte“ Prospekt so schreibt...

Da ich nun weiß, dass die GT durch Auspuff, Drosseklappen Body und Maping auf mehr Durchzug ausgelegt, die Endübersetzung um 7% verlängert wurde und auch deutlich schwerer schleppen muss, schätze ich, dass deiner Kiste einfach die „Luft“ ausgeht, noch bevor sie ihre Maximalleistung erreicht hat.
    Versuch es doch mal mit der kurzen Übersetzung der ST. Dann kommst du zumindest schneller in die Nähe von Warp .

2. Top | #22
    SPRINTer Avatar von bumbum

Früher im kurvenreichen Sauerland, mittlerweile im schnurgeraden Michigan/USA
    Bike
    Sprint ST1050 '06
    gestartete Themen
    13
    Zitat Zitat von _-Mike-_ Beitrag anzeigen
    ... da ausser im 6ten in jedem anderen Gang die Drehzahl bis Anschlag 12500 geht wenn man es drauf anlegt
    Kein normaler 1050er dreht 12500rpm und wenn dann tut er es nur ein mal und danach dauerhaft 0rpm

Entweder hast du ein Anzeige- oder Ableseproblem

Womit wir wieder beim Thema wären:
    Wie misst du eigentlich die 233 kmh vmax?

Gruß

3. Top | #23
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint GT 1050 06/10 Pacific Blue
    gestartete Themen
    1
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Entweder hast du ein Anzeige- oder Ableseproblem
    Du hast natürlich recht die GT macht nur bis 12000. Hab mich da beim Beitrag schreiben um 500 vertan. Ändert aber nix dran das Sie in den Gängen 1-5 bis Anschlag geht (trotz Begrenzer bei 9450) und im 6ten die 9000 nur ankratzt.
    Gemessen wird per GPS.

@Burbaner das keine Luft mehr da ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne keinen Hersteller der in seine Papiere 10% mehr einträgt als tatsächlich möglich ist. Wohl eher andersherum.

Leider erklärt sich mir trotzdem nicht aus welchem Grund einige schneller sind wie andere da ja hier im Forum einige GTler auch in anderen Post ihre Erfahrungen gepostet haben.

4. Top | #24
    SPRINTer Avatar von Rocky

Bike
    Triumph Sprint GT, 2011, blau. Seit 6/2018 Triumph 1200 Tiger Explorer
    gestartete Themen
    7
    Zitat Zitat von _-Mike-_ Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht die GT macht nur bis 12000. Hab mich da beim Beitrag schreiben um 500 vertan. Ändert aber nix dran das Sie in den Gängen 1-5 bis Anschlag geht (trotz Begrenzer bei 9450) und im 6ten die 9000 nur ankratzt.
    Gemessen wird per GPS.

@Burbaner das keine Luft mehr da ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne keinen Hersteller der in seine Papiere 10% mehr einträgt als tatsächlich möglich ist. Wohl eher andersherum.

Leider erklärt sich mir trotzdem nicht aus welchem Grund einige schneller sind wie andere da ja hier im Forum einige GTler auch in anderen Post ihre Erfahrungen gepostet haben.

Hallo,

meine GT gehörte zu denen die 259 km/h eingetragen hat und sie ist auch deutlich über 250 km/h gelaufen. Allerdings nur im 5. Gang. Da wollte sie auch bei über 230 km/h immer noch weiter nach vorne. Der 6. Gang ist, soviel ich weiß, als eine Art overdrive oder Spargang ausgelegt und übersetzt. Da war sie deutlich zäher in der Beschleunigung und hat die Höchstgeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht.

Allzeit gute Fahrt,
    Rocky

5. Top | #25
    SPRINTer Avatar von Joe

Bike
    Triumph Sprint ST1050 ABS 2008 pacific blue
    gestartete Themen
    42
    lies mal hier

Grüßle

Joachim

Aktive Benutzer