Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pinlockvisiere

1. Top | #1
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint RS 2001 racingyellow
    gestartete Themen
    27

Pinlockvisiere

Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Pinlockvisieren? Bei mir nützen diese sehr gut gegen Beschlagen bei feuchten oder kälteren Wetter, aber leider zerkratzen sie mir nach kurzer Zeit mit dem oberen Rand das (teure) Helmvisier. Das gilt für beide Ausführungen des Pinlocks, sowohl das Ältere als auch das Neuere mit dem Silikonrand.Vielleicht hat jemand einen guten Tip, ich wäre da sehr dankbar. Gruß Rolf

2. Das folgende Mitglied sagt Danke zu rrolf für diesen wertvollen Beitrag:

sprinterRS (06.11.2018)

3. Top | #2
    SPRINTer Avatar von blue-sprint

Bike
    ST 1050 ABS, 2007, casp.blue/alfa silber
    gestartete Themen
    261
    Welcher Helm?

Beim Shoei hab ick nur das Problem, dass das Pinlock selbst abnutzt! Ist halt null kratzfest! Aber deutlich günstiger als ein neues Visier!

beschlagfreieGrüsse Michael

4. Das folgende Mitglied sagt Danke zu blue-sprint für diesen wertvollen Beitrag:

sprinterRS (06.11.2018)

5. Top | #3
    SPRINTer

Bike
    Speed Triple1050 (515NV) Sprint ST 1050 (Bj. '08) KTM Super Duke 1290 R (Bj. '17)
    gestartete Themen
    252
    Moin,

bei meinen X-LITE Helmen 802R und 803 RR Vollcarbon habe ich keinerlei Proble mit den Pinlocks und den Visieren, sei es nun klar, getönt oder verspiegelt.
    Alles top

VG
    Matti

6. Top | #4
    SPRINTer Avatar von icebeard

Bike
    Triumph Sprint GT EZ 07/10 altherrensilber
    gestartete Themen
    20
    Schließe mich dem Matti an: X-lite X-1003 und Nolan N44!
    Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

7. Top | #5
    SPRINTer Avatar von bumbum

Früher im kurvenreichen Sauerland, mittlerweile im schnurgeraden Michigan/USA
    Bike
    Sprint ST1050 '06
    gestartete Themen
    13
    Zitat Zitat von rrolf Beitrag anzeigen
    [...]aber leider zerkratzen sie mir nach kurzer Zeit mit dem oberen Rand das (teure) Helmvisier. Das gilt für beide Ausführungen des Pinlocks, sowohl das Ältere als auch das Neuere mit dem Silikonrand.[...]
    Hallo Rolf,

wenn dir das Pinlock dein Visier verkratzt, machst du etwas falsch.
    Normalerweise findet zwischen Pinlock und Visier keine Relativbewegung statt, somit kann auch nichts verkratzen. Lediglich das Pinlock selbst ist aus recht weichem Kunststoff und sollte daher -wenn überhaupt- nur sehr vorsichtig gereinig werden. Generell kleben die Fliegen aber eh außen am Visier, innen spüle ich höchstens mal mit Wasser ab.

Ich tippe mal dein Pinlock oder dessen Silikondichtung sitzen nicht richtig, so dass das Pinlock wackelt oder es liegt an deiner Reinigungsmethode.
    Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen aber die Silikondichtung sollte oben und unten gleichmäßig am Visier anliegen.
    Die Mitarbeiter von Louis und Co sind in der Regel super nett und hilfsbereit und haben bei mir schon mal sehr geschickt das Pinlock ausgewechselt und eingestellt (Visiermechanik war gebrochen), die könnten dir evtl. mit Rat und Tat weiterhelfen.

Gruß

Robin

8. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu bumbum für diesen wertvollen Beitrag:

rrolf (07.11.2018), Sprintmanier (07.11.2018)

9. Die folgenden 4 Benutzer stimmen dem Beitrag von bumbum zu:

frankfun (07.11.2018), Klausi 955i (07.11.2018), Sprintmanier (07.11.2018), wumi (07.11.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer