Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Seit heute Sprint RS Besitzer

1. Top | #11
    SPRINTer und sein Diescherle Avatar von wumi

Unterrieden im Unterallgäu ist bei Oberrieden aber noch vor Mittelrieden:-)
    Bike
    Triumph Tiger 1050, 2007, schwarz-weiß MV Agusta Brutale 990R, Nummer 141 von 150 So-Edition „Lady in Black“
    gestartete Themen
    449
    Status
    Nie wieder Urlaubsreif....😂
    Servus Stefan,

anbei drei Bilder von Silvias RS. Ist allerdings ne Last Edition von 2004, d.h. ne Einarmschwinge mit 120 PS. Ob das dann an Deine passt weiß ich nicht, die Bilder sollen auch nur Anschauungsmaterial sein. Bessere Bilder gibts z.Zt. leider nicht, das Teil steht eingemottet im Schuppen...

Der Auspuff ist ein Shark mit Carbon, super Sound. Die Hebel und das Endstück könnte rizoma sein, dto. auch die fußrasten. Und die Spiegelverlängerung ist ne günstige Lösung
    von Bernie wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was daran wie n Brillengestell mit Klebeband aussehen soll entzieht sich leider meiner Kentniss aber bevor ich n paar 100 Teuro für neue Spiegel ausgebe lade ich meine bessere Hälfte lieber zum Essen ein...

Hoffe gehelft zu haben,
    Bernd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FRÜHER WAR DIE ZUKUNFT AUCH BESSER...
    Karl Valentin

2. Top | #12
    StefanM

Bike
    Triumph Sprint RS 955
    gestartete Themen
    15
    Hallo Bernd,
    danke für die Bilder. Na das nenne ich mal "eingemottet". Kuschelig in Decken eingehüllt ; )) Das Allgäu ist auch ein paar Grad kälter als die auch schon kalte Schwäbische Alb.
    Silvias RS kenne ich schon von euren Reiseberichten. Das Gold sieht an der grünen sehr schick aus. Der Endschalldämpfer ist klasse.
    Grüße von der nebligen Alb, Stefan

3. Das folgende Mitglied sagt Danke zu StefanM für diesen wertvollen Beitrag:

wumi (23.11.2018)

4. Top | #13
    SPRINTer Avatar von BlauRSKlaus

Bike
    Triumph Sprint RS 2003 Caspian Blue. Ducati 900 Super Sport 1989
    gestartete Themen
    10
    Ich gebe Dir ein anderen Tipp.....
    Lass den lauten Auspuff sein....mit dem Originalen geht sie meistens am Besten.
    Und Laut heißt nicht schnell......steck das Geld lieber in ein Wilbers Federbein ...habe das 641 und bin begeistert davon... PS: meine Spiegelverlängerung ist selbstgemacht....lang vor dem Berni....
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

5. Das folgende Mitglied sagt Danke zu BlauRSKlaus für diesen wertvollen Beitrag:

DerFranz (24.11.2018)

6. Top | #14
    StefanM

Bike
    Triumph Sprint RS 955
    gestartete Themen
    15
    Hallo Klaus,
    also es wird Winter, die neue Sprint steht in der Garage und man kann nicht fahren, dann kommt halt die Umbaulust. Aber ich tendiere auch mehr und mehr zum Original lassen. Ich mag den klassischen Look, deshalb habe ich ja auch wieder eine Sprint gekauft.
    Hab neue Griffe angebaut, schöne LSL Lenkerenden in gold und eine schwarz-weisse-racing-Fla ggen Band auf Tank und Bürzel geklebt. Ganz dezent. Den Bugspoiler hab ich weg geschraubt, ich finde der traegt auf. Ohne finde ichs besser. Sieht alles recht gut aus. Der Originalauspuff ist gar nicht so schlecht. Allerdings könnte man mit einem Nachrüst slip-on schnell fünf Kilo Gewicht sparen, der Original sieht schon recht massiv aus. Andererseits, wenn ich drei Bier trinke wiege ich auch mehr winterliche Grüsse, Stefan

7. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von StefanM zu:

BlauRSKlaus (23.11.2018)

8. Top | #15
    SPRINTer und sein Diescherle Avatar von wumi

Unterrieden im Unterallgäu ist bei Oberrieden aber noch vor Mittelrieden:-)
    Bike
    Triumph Tiger 1050, 2007, schwarz-weiß MV Agusta Brutale 990R, Nummer 141 von 150 So-Edition „Lady in Black“
    gestartete Themen
    449
    Status
    Nie wieder Urlaubsreif....😂
    Zitat Zitat von BlauRSKlaus Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir ein anderen Tipp.....
    Lass den lauten Auspuff sein....mit dem Originalen geht sie meistens am Besten.
    Und Laut heißt nicht schnell......steck das Geld lieber in ein Wilbers Federbein ...habe das 641 und bin begeistert davon... PS: meine Spiegelverlängerung ist selbstgemacht....lang vor dem Berni....
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus
    Servus Klaus,

kleiner Widerspruch. Der Shark ist nicht lauter als der Originale nur (subjektiv empfunden) hat er nen dumpferen Klang. Lt Prüfstand bringt sie119 PS. Da muss der Stefan sich entscheiden....

Aber sonst gebt ich Dir Recht. Wenn man die Möglichkeit hat aus nem Metall- oder Kunststoffblock ein Stück rauszuschneiden das als Unterlage bzw. Verlängerung für den Spiegel dient, klaro!

Und Wilber’s, wenigstens die Gabelfedern sollte schon fast sowas wie Pflicht sein.
    Habs schon mal wo geschrieben, hatte an meiner ST die originalen und über die Wilbersfraktion gelächelt, bis Silvia ihre RS bekam. Es hat nicht mal 2 Wochen gedauert dann hatte ich die Federn vorne auch drin...
    Ob das hintere Federbein noch was bringt weiß ich nicht, aber allein die vorderen sind ihr Geld wert. Kann mir aber schon vorstellen das das „Eiern“ in der Kurve noch n ticken weniger wird. Einer der Gründe warum mein Diescherle ein komplettes Wilber’s Fahrwerk hat, zumal im Tigerhome sich jeder 2. über das schlechte Original Fahrwerk beschwert hat.

Viel Spaß beim Winterhobby,
    Bernd
    PS: Silvia hat jetzt auch ein Winterhobby....

7D711ADB-25E6-4B09-878D-DF7651A5923B.jpg0157C3D8-8337-42BB-9FED-1566591821DF.jpg

Sorry, hab die Bilder jetzt das 2. Mal hier reingestellt da sie beim ersten Mal richtig rum aufgenommen waren aber auf dem Kopf stehend wieder gegeben wurden. Jetzt hab ich sie auf dem Kopf stehend fotografiert und nun.....
    FRÜHER WAR DIE ZUKUNFT AUCH BESSER...
    Karl Valentin

9. Top | #16
    SPRINTer Avatar von TriFex

Bike
    Triumph Sprint ST 1050 Bj.2005 Caspian Blau
    gestartete Themen
    2
    Hallo Stefan, ich finde die RS auch das bessere Motorrad (im vergleich zur alten ST) hatte einen Verbrauch von 4,7l/100km. Der Vorgänger hatte Lenkerspiegel montiert die ich mit den Originalen ersetzt habe. Musste auch immer die Elbogen einziehen. Schönheit muß leiden:-). Erwarb dann aber einen blaue ST 1050 die ist einfach die schönste überhaupt nur leider der Verbauch von 6l/100km ist schon hoch. Aber Sound und Beschleunigung mit diesem Design sind unschlagbar. Einziges Manko ist das fehlende ABS bei meiner 2005er. Viel Spaß mit deiner und Time for Peace.
    Felix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer