Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Forum extrem langsam

1. Top | #31
    SPRINTer Avatar von blue-sprint

Bike
    ST 1050 ABS, 2007, casp.blue/alfa silber
    gestartete Themen
    263
    Yepp!

Zu früh gefreut, Cheffe! Da musst du nochmal ran!

l-a-n-g-s-a-m-e-G-r-ü-s-s-e M-i-c-h-a-e-l

2. Das folgende Mitglied sagt Danke zu blue-sprint für diesen wertvollen Beitrag:

Jensen (18.03.2019)

3. Die folgenden 5 Benutzer stimmen dem Beitrag von blue-sprint zu:

bumbum (15.03.2019), Chrissi (14.03.2019), frankfun (19.03.2019), Jensen (18.03.2019), wumi (15.03.2019)

4. Top | #32
    SPRINTer

Bike
    Tiger Sport, rot
    gestartete Themen
    51
    Hallo Joersch

Bei mir läufts mit firefox aktuellst und comodo dragon (chrome-ableger) aktuellst auch wieder langsam. Am Handy mit chrome sogar eher bescheiden bis gar nicht.
    Suchfunktion ist auch weg und neueste Beiträge funktioniert nicht. Eigene Beiträge, Themen usw ist weg.

Servus
    Franz

5. Die folgenden 2 Benutzer stimmen dem Beitrag von speety zu:

hollyboy41 (15.03.2019), jobi (16.03.2019)

6. Top | #33
    SPRINTer

Bike
    Triumph, Sprint 1050 ST ABS, 2009, schwarz
    gestartete Themen
    11
    Zitat Zitat von speety Beitrag anzeigen
    Hallo Joersch

Bei mir läufts mit firefox aktuellst und comodo dragon (chrome-ableger) aktuellst auch wieder langsam. Am Handy mit chrome sogar eher bescheiden bis gar nicht.
    Suchfunktion ist auch weg und neueste Beiträge funktioniert nicht. Eigene Beiträge, Themen usw ist weg.

Servus
    Franz
    ... gibts da schon was neues ???

7. Das folgende Mitglied sagt Danke zu Zecke für diesen wertvollen Beitrag:

wumi (19.03.2019)

8. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von Zecke zu:

wumi (19.03.2019)

9. Top | #34
    SPRINTer

Bike
    Triumph,Sprint ST 1050,2010,Tornadorot Triumph Cornet ,1954,Schwarz
    gestartete Themen
    5
    Guten Abend @ ,

Bei mir Seitenaufbau seeeeeeeehr langsaaaaaaaaam

Joersch solltes bei 5 G mitsteigern

10. Top | #35
    SPRINTer

Bike
    Triumph, Sprint ST 1050,2005, Caspian Blue
    gestartete Themen
    14
    Hallo zusammen,

Kann ich bestätigen, dass Forum ist leider ist noch - oder schon wieder ;) - sehr langsam.
    (und der "neue Beiträge"-Knopf fehlt leider auch noch aber ich schätze das ist bekannt)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Thomas

11. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von ralrra zu:

Joersch (20.03.2019)

12. Top | #36
    Master of Disaster

gestartete Themen
    0
    .... keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber das Sprinter-Forum ist eines der wenigen Foren das noch über das alte, unsichere http-Protokoll läuft. Meine Browser meckern das jedesmal beim Laden an.

Alle anderen Foren die ich kenne verwenden mittlerweile das sichere https-Protokoll.

Wird sich da hier evtl. etwas ändern .. ??

Gruß Heinrich

13. Das folgende Mitglied sagt Danke zu MoD für diesen wertvollen Beitrag:

Joersch (20.03.2019)

14. Top | #37
    Sprint-Pilot Avatar von Joersch

Bike
    - Sprint ST 1050, ABS, Sunset Red, Bj. 2006 - für die Rennstrecke: Daytona 675, Bj. 2008, - Honda CBR 900 RR, R.I.P 03.05.18
    gestartete Themen
    677
    Zitat Zitat von Zecke Beitrag anzeigen
    ... gibts da schon was neues ???
    Wir sind dran.....

Zitat Zitat von MoD Beitrag anzeigen
    .... keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber das Sprinter-Forum ist eines der wenigen Foren das noch über das alte, unsichere http-Protokoll läuft. Meine Browser meckern das jedesmal beim Laden an.

Alle anderen Foren die ich kenne verwenden mittlerweile das sichere https-Protokoll.

Wird sich da hier evtl. etwas ändern .. ??

Gruß Heinrich
    hallo Heinrich,

Ja, da gebe ich dir absolut Recht.
    Es sind zwar nicht "alle" Foren, die über HTTPS laufen, aber mitlerweile sehr viele.

Ja, Natürlich können wir das auch machen.
    Ja, Ich kann auch einen Dienstleister beauftragen, unsere aktuellen Probleme zu beheben.
    Das geht schneller und wir sind ratz fatz auf dem aktuellen Stand.
    Das ist jedoch alles mit finanziellen Aufwänden verbunden. Da wir nach wie vor Werbefrei sind und auch bleiben wollen, haben wir keine Einnahmen, mit denen wir das abdecken können. Also müssen wir schauen, wie wir das selbst oder durch 3. zum schmalen Preis hin bekommen.
    Ja, wir "betteln" regelmässig die User an, uns über eine Spende finanziell unter die Arme zu greifen. Da kommen auch immer ein paar Euro zusammen, einige User sind da auch recht spendabel, andere geben etwas, obwohl ihnen das evtl auch weh tut. Und dafür sind wir sehr dankbar. Nur sind das eben keine Unsummen, die uns veranlasen das Geld mit beiden Händen auszugeben Mit den Beträgen müssen wie Haushalten.

Natürlich liegt es uns sehr nahe, dass das hier schnellstmöglich wieder 1a läuft.
    Daran arbeiten wir und ich bitte die derzeitigen Probleme zu entschuldigen.

Grüsse Joersch
    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

15. Die folgenden 11 Mitglieder sagen Danke zu Joersch für diesen wertvollen Beitrag:

Chrissi (22.03.2019), hollyboy41 (21.03.2019), jobi (20.03.2019), Joe (24.03.2019), Oldschlappohr (21.03.2019), Pfadi (21.03.2019), sprinter1050 (22.03.2019), SprinterPeter (24.03.2019), sprinterRS (25.03.2019), vsdoerr (20.03.2019), wumi (22.03.2019)

16. Die folgenden 2 Benutzer stimmen dem Beitrag von Joersch zu:

hollyboy41 (21.03.2019), SprinterPeter (24.03.2019)

17. Top | #38
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint ST 1050 ABS Bj2009
    gestartete Themen
    9
    Zitat Zitat von Joersch Beitrag anzeigen

Ja, wir "betteln" regelmässig die User an, uns über eine Spende finanziell unter die Arme zu greifen.
    Wie kann ich denn spenden?

Gruß Philipp

18. Top | #39
    Sprint-Pilot Avatar von Joersch

Bike
    - Sprint ST 1050, ABS, Sunset Red, Bj. 2006 - für die Rennstrecke: Daytona 675, Bj. 2008, - Honda CBR 900 RR, R.I.P 03.05.18
    gestartete Themen
    677
    Zitat Zitat von Dreamc4tcher Beitrag anzeigen

Wie kann ich denn spenden?

Gruß Philipp
    Hallo Philipp,

es gibt die Option über Paypal, das findest du auf der Startseite.
    Wenn du lieber Überweisen möchtest, dann schicke mir eine kurze Info und ich sende dir die Bankverbindung zu.

Grüße Joersch
    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

19. Top | #40
    Master of Disaster

gestartete Themen
    0
    Zitat Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
    Wir sind dran.....

hallo Heinrich,

Ja, da gebe ich dir absolut Recht.
    Es sind zwar nicht "alle" Foren, die über HTTPS laufen, aber mitlerweile sehr viele.

Ja, Natürlich können wir das auch machen.
    Ja, Ich kann auch einen Dienstleister beauftragen, unsere aktuellen Probleme zu beheben.
    Das geht schneller und wir sind ratz fatz auf dem aktuellen Stand.
    Das ist jedoch alles mit finanziellen Aufwänden verbunden. Da wir nach wie vor Werbefrei sind und auch bleiben wollen, haben wir keine Einnahmen, mit denen wir das abdecken können. Also müssen wir schauen, wie wir das selbst oder durch 3. zum schmalen Preis hin bekommen.
    Ja, wir "betteln" regelmässig die User an, uns über eine Spende finanziell unter die Arme zu greifen. Da kommen auch immer ein paar Euro zusammen, einige User sind da auch recht spendabel, andere geben etwas, obwohl ihnen das evtl auch weh tut. Und dafür sind wir sehr dankbar. Nur sind das eben keine Unsummen, die uns veranlasen das Geld mit beiden Händen auszugeben Mit den Beträgen müssen wie Haushalten.

Natürlich liegt es uns sehr nahe, dass das hier schnellstmöglich wieder 1a läuft.
    Daran arbeiten wir und ich bitte die derzeitigen Probleme zu entschuldigen.

Grüsse Joersch

Moin Joersch.

Absolut korrekt und vollkommen nachvollziehbar.

Über Spenden wird das allerdings nie richtig klappen weil das etwas ist wo der User nicht wirklich sanft "gezwungen" wird die Initiative zu ergreifen. D.h. es spenden nur Wenige.

Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv in dem es Halbjahres- und Jahresmitgliedschaften gibt.
    Die Jahresmitgliedschaft kostet z.B. 20,-€ und berechtigt auch zur uneingeschränkten Nutzung des Marktplatzes.

Diese Lösung kommt bei allen sehr gut an, da doch die meisten 20,-€ übrig haben und dann auch geklärt ist dass ich wirklich in diesem Forum Mitglied sein will.

Ich denke so etwas wäre hier auch möglich - das ist aber nur eine Idee das Problem der Finanzierung zu lösen.

Gruß Heinrich

20. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu MoD für diesen wertvollen Beitrag:

frankfun (21.03.2019), Joersch (21.03.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer