Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GPR Erfahrungen RS 955 ?

1. Top | #1
    SPRINTer

Bike
    SPRINT RS Bj.2002 schwarz,´91er DUCATI 900SS rot,´85er FZ750(1029) mehrere Verkl.-Sätze,´93er YZF750R weiss/rot oder schwarz/antrazith
    gestartete Themen
    7

Cool GPR Erfahrungen RS 955 ?

(die Suche ergibt komischerweise keine Treffer bei GPR,also mach ich mal was Neues auf,
    die Meissten Auspuff-Freds sind auch ziemlich in die Jahre gekommen und helfen nicht so viel)

ich habe eben den frisch eingetroffenen GPR T.29.FUNE kurz montiert.
    Alles in feinsten Stoffbeuteln eingepackt,echt schick
    Die beiden db-Killer waren aber nicht dabei und werden nachgeliefert...hoffentlich bald.
    Ich war ja schon echt erstaunt,daß der Dämpfer eine feine e-Nummer hat,aber so in diesem Zustand offensichtlich ein Racing-Dämpfer ist.
    Der Test-Besenstiel im Fahrzeug der Rennleitung wird völligen Durchgang detektieren...
    Und ich frage mich,ob der Dämpfer nur durch die beiden db-Killer wohl auf eine vertretbare Lautstärke kommen kann.
    Das it./engliche Dokument ergibt keine Hinweise,wo und wie db-Killer montiert sein müssen.
    Eine deutsche ABE ist nicht dabei.

Ausserdem habe ich erfragt,ob der Dämpfer für die alta (hohe) Ausführung T.30.FUNE der selbe ist,wie für die basso (normale) Montage.
    Und es ist so daß ich mit dem jeweiligen Zwischenrohr wechselweise die hohe Ausführung (ohne Soziusrasten) und die normale mit S.-Rasten fahren kann

100_5877.jpg100_5876.jpg100_5874.jpg

2. Top | #2
    SPRINTer

Bike
    SPRINT RS Bj.2002 schwarz,´91er DUCATI 900SS rot,´85er FZ750(1029) mehrere Verkl.-Sätze,´93er YZF750R weiss/rot oder schwarz/antrazith
    gestartete Themen
    7
    hat niemand so einen GPR FURORE dran ??
    Na,egal.
    Ich hatte extra darauf geachtet,daß ich bei einem Ebay-Dealer in D kaufe,später fiel mir erst auf,daß derselbe Händler auch Angebote offeriert,mit Artikelstandort in Frankreich,Spanien oder Italien...
    Naja es meldete sich dann zur Kaufabwicklung jemand aus Italien.Die Kits werden dann auf Bestellung erst zusammengestellt und dann durch GPR direkt ausgeliefert.
    Die Anfrage,was mit den beiden DB-Killern ist wurde an GPR weitergeleitet.
    Antwort:seit Mitte April werden die Dämpfer nur noch mit einer kleinen Buchse im Ausgang ausgeliefert,das soll so die e4 Lautstärkebestimmungen erfüllen
    Es wurde so an alle Händler kommuniziert,aber das Angebot "meines Händlers" blieb es aber wie es war:including double removable db-killers.
    Die will ich natürlich nachgeliefert haben,ich denke mal,so wie es jetzt ist muss ich mit Knast rechnen.
    Für meinen Geschmack ist es nicht zu laut,aber einen behördlichen Messer wird es eher nicht zufriedenstellen...
    warten wirs ab.

3. Top | #3
    SPRINTer

Bike
    Triumph Sprint RS 955i Bj.2001 Black
    gestartete Themen
    21
    Hallo,
    Ich hatte diesen Auspuff auch mal auf meiner Lady montiert.
    Ich habe ihn nach ca.2 Monate wieder verkauft.
    Wurde undicht, lack blättert ab, reklamiert aber keine Chance.
    Habe mir dann einen Org. Triumph Auspuff (die Race Version) gebraucht gekauft, der macht richtig Laune.
    Hatte mir für den GPR extra noch 4 DB-Killer drehen lassen, der beste war mit eine Innendurchmesser von 32mm.
    Er hatte aber vorne noch einen Trichter drinnen (zweiter DB-Killer).
    Da er auch so kurz ist fehlt einfach das Volumen, dadurch schlechter Durchzug.

Bei mir waren zwei DB-Killer dabei, einen davon war der Trichter wo vorne rein kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer