Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 551 bis 560 von 560

Thema: Inspektionskosten + was wurde gemacht

1. Top | #551
    Jurasüdfuss-Fraktion Avatar von Steff

Bike
    Sprint ST 1050 ABS - 09 - caspian blue / Tiger SE - 09 - grau/schwarz
    gestartete Themen
    79
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    und wurde der ganze Umfang einer 40.000er gemacht?
    Würde mich auch verwundern .... bei dem Preis

Wenn ich mir Tournedos Beitrag so lese

Gruess Steff

PS: meiner hat damals inkl. Bremsbeläge, Ventilplatten, Zündkerzen, Ölwechsel, einem Schwingenlager, um die 1500.- CHF gekostet -> 6.5h Arbeit plus Material
    Steff = nur echt mit doppel FF

2. Top | #552
    SPRINTer Avatar von Tournedo

Bike
    Sprint ST 955i Bj. 99
    gestartete Themen
    9

Bei dem Preis ...

.. fürs Service bei meinem Moped sind aber auch die Reifen dabei.

Findest das ich Zuviel bezahlt habe?

3. Top | #553
    SPRINTer Avatar von Sprantaler

Bike
    Triumph, Sprint RS, 1998, blau-kupfer
    gestartete Themen
    7
    Hallo Tournedo

Das ist sehr günstig. Da wurden nur die notwendigsten Arbeiten durchgeführt. Normalerweise kommt die Verkleidung ab, der Tank runter......
    Neue Zündkerzen, Öl, Kraftstofffilter, Kühlmittel erneuern, Alle Bremsschläuche erneuern, Gabelöl, Bremsflüssigkeit, Druckdichtungen und Staubmanschetten der Hauptbremszylinder und der Bremssattel erneuern, Ventilspiel überprüfen ggf. einstellen...........
    Zumindest lt. Triumph siehe Handbuch oder liege ich falsch?

Gruß

michl20170511_132457.jpg

4. Top | #554
    SPRINTer

Bike
    Sprint GT - 2012 - silber
    gestartete Themen
    2
    Status
    bin wieder da...
    Nur so am Rande:

Bremsschläuche werden nicht erneuert. Die Modelle ST und RS haben ab Werk Stahlflexbremsleitungen mit einer Seele aus Silikon.

Der Punkt Wechsel der Bremsschläuche stammt wohl noch aus der Zeit von Gummi-Bremsschläuchen.

In diesem Sinne

Michael

5. Top | #555
    SPRINTer Avatar von Alfred

Bike
    Sprint GT,2012, Aluminum-Silver
    gestartete Themen
    13
    "das ist aber für eine 40.000er sehr preiswert. War das ein T-Händler und wurde der ganze Umfang einer 40.000er gemacht?

Grüßle
    Joachim"

Hallo Joachim,
    das war Schwekendick in Hameln. Der war mal Triumph Händler, ich glaube bis 2016. Ventileinstellung war nicht erforderlich, meinten die. Von daher ist der Preis ok.
    Viele Grüße
    Martin (Alf)

Fahren ... ... und fahren lassen...

6. Das folgende Mitglied sagt Danke zu Alfred für diesen wertvollen Beitrag:

Joe (11.05.2017)

7. Top | #556
    SPRINTer Avatar von Tournedo

Bike
    Sprint ST 955i Bj. 99
    gestartete Themen
    9
    Zitat Zitat von Sprantaler Beitrag anzeigen
    Hallo Tournedo

Das ist sehr günstig. Da wurden nur die notwendigsten Arbeiten durchgeführt. Normalerweise kommt die Verkleidung ab, der Tank runter......
    Neue Zündkerzen, Öl, Kraftstofffilter, Kühlmittel erneuern, Alle Bremsschläuche erneuern, Gabelöl, Bremsflüssigkeit, Druckdichtungen und Staubmanschetten der Hauptbremszylinder und der Bremssattel erneuern, Ventilspiel überprüfen ggf. einstellen...........
    Zumindest lt. Triumph siehe Handbuch oder liege ich falsch?

Gruß

michl20170511_132457.jpg
    Bei meiner war ja auch keine 40000er Inspektion fällig.
    Ventile wurden bei meiner bei 84000 gemacht, Gabelservice hab ich voriges Jahr nach dem Kauf machen lassen.
    Kühlmittel wurde im November gemacht, da ich einen neuen Kühler eingebaut habe, nachdem der verbaute leck war.
    Jetzt hatte sie 98000 am Zähler, durfte mich heute wieder davon überzeugen das sie schnurrt wie ein junges Kätzchen, was gemacht wurde hab ich geschrieben. Finde den Preis trotzdem in Ordnung.

Ich bin schon seit ich Motorrad fahre bei einer freien Werkstatt. Der Mechaniker ein ehemaliger Rennfahrer und Rennmechaniker, der Chef hat mehr Benzin im Blut als VR46, preislich weit unter einer Markenwerkstatt, Leistungsmäßig aber sicher auf gleichem Niveau, wenn ned sogar drüber.
    Einzig Zeit brauchts immer a bissl, seh ich aber eher als Qualitätsmerkmal denn als Manko

8. Top | #557
    dll

Bike
    Triumph, Sprint 955i, 2003, Altherrensilber
    gestartete Themen
    14
    Meine gesammelten, seit Kauf des Motorrades bei knapp 45000km. Die letzte ,,richtige Wartung vom Vorbesitzer her war bei knapp 33000km und von 2011. Seitdem wurde die Maschine wohl nur noch sporadisch bewegt und bekam wohl nur noch jährliche Ölwechsel. Nach Absprache mit Triumph Hamburg fingen wir deshalb mit ner kleinen Wartung an.
    2016.06.14 50000er Inspektion 2.jpg2016.06.14 50000er Inspektion 1.jpg2016.0614 50000er Inspektion- 3 jährliche Wartungsbericht.jpg
    2017.04.19 Triumph TÜV, Bremsflüssigkeiten & Reifen 55937.jpg
    2017.07.19 1 60000er Triumph Rechnung.jpg2017.07.19 2 60000er Triumph Rechnung.jpg2017.07.19 3 60000er Triumph Rechnung.jpg2017.07.19 4 60000er Triumph Rechnung.jpg
    2017.08.04 1 Triumph Werkstattrechnung Kupplungsbowdwnzug 60500.jpg die letzte hätte ich mir gerne erspart. Zum einen weil sie nur 1 Woche und bei der ersten größeren Tour nach der großen Inspektion war. Zum anderen natürlich vom Ort und Zeitpunkt her. Freitag Abend 19.30 Uhr kurz vor ner Baustelle auf der Autobahn. Vom Preis her nicht so hoch aber dann doch mit erheblichem Aufwand verbunden, da Triumph Magdeburg keine passenden auf Lager hatte. Und eine Woche gebraucht hat, einen zu besorgen.

9. Top | #558
    SPRINTer Avatar von sadan

Bike
    Sprint ST 1050 ABS 2009
    gestartete Themen
    10
    Zitat Zitat von SprinterPeter Beitrag anzeigen
    Meine gesammelten, seit Kauf des Motorrades bei knapp 45000km. Die letzte ,,richtige Wartung vom Vorbesitzer her war bei knapp 33000km und von 2011. Seitdem wurde die Maschine wohl nur noch sporadisch bewegt und bekam wohl nur noch jährliche Ölwechsel. Nach Absprache mit Triumph Hamburg fingen wir deshalb mit ner kleinen Wartung an. die letzte hätte ich mir gerne erspart. Zum einen weil sie nur 1 Woche und bei der ersten größeren Tour nach der großen Inspektion war. Zum anderen natürlich vom Ort und Zeitpunkt her. Freitag Abend 19.30 Uhr kurz vor ner Baustelle auf der Autobahn. Vom Preis her nicht so hoch aber dann doch mit erheblichem Aufwand verbunden, da Triumph Magdeburg keine passenden auf Lager hatte. Und eine Woche gebraucht hat, einen zu besorgen.

Moin!

Also 366€ für zwei neue Reifen und Aufziehen plus 70€ Steuer halte ich schon fast für unverschämt.
    Da ist man ja bei 435€ lediglich für einen Satz neue Reifen. Unglaublich..

Und 24€ pro Liter Motoröl ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern

Zum Vergleich: Bei Reifendirekt bekommst du die beiden Reifen für 237,70 EUR. Inklusive Steuer und Lieferung bis an die Haustür oder zur Werkstatt / Reifendealer.
    Für das Aufziehen und Wuchten bezahle ich in der Regel ca. 20€ pro Reifen. => Macht 277€. Für die 160€ Differenz kannst einige Kilometer tanken..

Zum Öl: Bei Amazon kosten 4 Liter Castrol Power 1 Racing 10W50 Vollsynth unter 30 €.
    => 1 Liter kostet 7,5€. Deine Werkstatt berechnet dir mehr als das dreifache.
    Geändert von sadan (10.10.2017 um 11:58 Uhr) Grund: Rechnung nach Andi_K_55s Kommentar auf 4 Liter angepasst ; )
    Gruß Daniel

10. Der folgende Benutzer stimmt dem Beitrag von sadan zu:

bumbum (10.10.2017)

11. Top | #559
    SPRINTer

Bike
    Sprint GT - 2012 - silber
    gestartete Themen
    2
    Status
    bin wieder da...
    Stimmt, die Preise sind echt heftig...

Der Preis von unter 30 € trifft aber nicht für 5 Liter zu, sondern nur für 4 Liter. Ist trotzdem weitaus preiswerter.

Heftige bzw. unverschämte Preise für Öl in Werkstätten ist aber ein flächendeckendes Problem. Ich zahle beim Wechsel an meinem Welt-Auto knapp 130 € für knapp 4 Liter Motoröl

Ich habe alternativ 20 Liter ARAL Super Tronic longlife III 5W30 für 80 € gekauft.

In diesem Sinne

Michael

12. Top | #560
    dll

Bike
    Triumph, Sprint 955i, 2003, Altherrensilber
    gestartete Themen
    14
    Moin,
    ja die Preise sind schon sehr heftig und etwas weniger wäre natürlich erfreulich gewesen. Aber das weiß man ja vorher, wenn man zur Fachwerkstatt fährt. Egal ob Öl, Reifen oder sonstige Verbrauchsmittel.
    Aber es wurde ja gefragt was die Inspektionen so kosten und hab darauf geantwortet.

Bei der ersten Durchsicht wollte ich nach dem Kauf mal wieder etwas Grundschliff hereinbringen, da die Vorgeschichte ja doch etwas unklar war.
    Die Reifen hab ich beim TÜV halt gleich mit machen lassen, sicher hätte man da auch sparen können. Bei der Maschine vorher hab ich die Räder immer allein ausgebaut und sie dann von einem Reifenhändler bestellen und montieren lassen.
    Bei der 60000er waren dann ja noch die Benzinanschlüsse mit Schläuchen dazu gekommen und deshalb so extrem hoch.

Bei Kawasaki vorher, haben sie sich auch nicht mit nem Butterbrot abspeisen lassen. Darum hatte ich mir da ja dann doch mal nen WHB zugelegt und zum Schluss dann fast alles, außer Reifen selbstgemacht.
    Und damit fange ich jetzt wohl doch auch bei der Lady wieder etwas damit an. WHB, ist schonmal vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer