sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal  

++ Anmeldung zum 1. SST 2010 ++ 
Portal
Link-Liste
 ++ SPRINTer-Treffen 08/09/10 ++ 
Event-Landkarte
Mitgliederlandkarte
Hotels & Übernachtungen
Download-Bereich
Spielhölle
Zurück   sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal > Technik > Triumph Sprint ST 1050 (ABS)
Registrieren SPRINTer-Liste Galerie Alle Foren als gelesen markieren

Triumph Sprint ST 1050 (ABS) die Modellreihe der Sprint ST mit dem 1050 ccm Motor (2005-2010)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 17:48   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #41   
blue-sprint
SPRINTer

Benutzerbild von blue-sprint

Bike: ST 1050 ABS, 2007, casp.blue/alfa silber
Galerie: 20
gestartete Themen: 58
blue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehenblue-sprint genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von ThomasST Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Was bitte passiert, wenn das Überrollventil ausgebaut und man die Kraftstoffleitung zum Tankausbau abklemmt? Tritt dann kein Kraftstoff aus oder irre ich mich?

Viele Grüße
ThomasST
Ähem,
bin nicht sicher, ob ick Dich richtig verstanden hab.
Es tritt beim lösen des Schnellverbinders zum Tank kein Sprit aus, maximal ein paar Tropfen, egal ob Ventil drin oder nicht!
Du kannst den abgebauten Tank sogar auf den Kopf stellen, um z.B. die Kraftstoffpumpe auszubauen. Auch der Deckel ist dicht!

Gruss Michael
blue-sprint ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied sagt Danke zu blue-sprint für diesen wertvollen Beitrag:
ThomasST (09.02.2010)
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu blue-sprint für den Beitrag:
Speedy (08.02.2010)
Alt 08.02.2010, 20:35   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #42   
Speedy
Tripleheizer

Benutzerbild von Speedy

Bike: Black Beauty Ultimate und "Heizeisen"
Galerie: 18
gestartete Themen: 240
Speedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes AnsehenSpeedy genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von ThomasST Beitrag anzeigen
Was bitte passiert, wenn das Überrollventil ausgebaut und man die Kraftstoffleitung zum Tankausbau abklemmt? Tritt dann kein Kraftstoff aus oder irre ich mich?
Die Krafstoffleitung ist selbstdichtend und das Überrollventil ist am Überlauf abgenommen... da läuft also rein gar nichts aus.

Ein kleiner Spritzer Benzin kommt natürlich aus der krafstoffleitung wenn man sie abnimmt, das ist aber normal da der Schlauch bis zur Einspritzung ja noch gefüllt ist. Lappen drunter und gut is

Grüsse von einem der den Tank schon oft runter hatte und das sch**ss Ventil schon längst in den Müll warf

Michael

PS: Manche Dinge sollte man anderen einfach mal glauben

Gestern standen wir noch am Abgrund - heute sind wir einen grossen Schritt weiter!

Meine "Black Beauty"

Mein Heizeisen

Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied sagt Danke zu Speedy für diesen wertvollen Beitrag:
ThomasST (09.02.2010)
Alt 09.02.2010, 12:33   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #43   
ThomasST
SPRINTer

Benutzerbild von ThomasST

Bike: Triumph, Sprint ST 1050 ABS, Bj. April 2006, caspian blue
Galerie: 16
gestartete Themen: 50
ThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes AnsehenThomasST genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Die Krafstoffleitung ist selbstdichtend und das Überrollventil ist am Überlauf abgenommen... da läuft also rein gar nichts aus.

Ein kleiner Spritzer Benzin kommt natürlich aus der krafstoffleitung wenn man sie abnimmt, das ist aber normal da der Schlauch bis zur Einspritzung ja noch gefüllt ist. Lappen drunter und gut is

Grüsse von einem der den Tank schon oft runter hatte und das sch**ss Ventil schon längst in den Müll warf

Michael

PS: Manche Dinge sollte man anderen einfach mal glauben
Hallo Michael,

na, ob´s die Schweizer erfunden haben? Ich hatte den Tank zwei male abgenommen, vorletzten Dezember zum Einbaum des BMC Filters und letzten November zum reinigen diesselben.

Dummerweise ließ sich aber der Schnellverschluß letzten November wirklich "bescheiden" lösen und es lief auch etwas mehr Sprit aus, als in der Kraftstoffleitung sein konnte, so dass ich halt mal nachgefragt habe. Ich tue das übrigens gerne, denn wer fragt (zumindest die Richtigen) geht bekanntlich nicht lange irr.

Ich werde beim nächsten Tankausbau im Nov/Dez mir das Überrollventil betrachten und vielleicht wie Du verfahren und es verwerfen.

Grüße Thomas
ThomasST ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied sagt Danke zu ThomasST für diesen wertvollen Beitrag:
blue-sprint (09.02.2010)
Antwort

Lesezeichen