Ich hab ja mit meiner neuen HX1 jetzt auch HD Video und aufm Rechner hat es auch geruckelt mit den Playern von VLC und Real Player erst der Media Player lief ruckfrei!
Hallo Roland & Bastian & alle anderen,
ihr könnt eure Clips entweder in YouTube und Konsorten einstellen und dann hier verlinken, oder ihr sendet mir eine CD und ich stelle sie dann auf den Forumsserver. ...
Hallo Jürgen,
ich habe mal in den neuen Thread geschaut, in dem Du die ersten Beispielvideos untergebracht hast.
Diese sind ja zum einen recht klein (je unter 50 MB) und außerdem nachbearbeitet.
Nun wollte ich unbearbeitetes "Rohmaterial" schicken, also wirklich in der Qualität welche die Cam hergibt. Das heißt nun leider auch, dass ich es nicht schneiden kann - die Schnittfassung könnte nur transcodiert gespeichert werden.
Ich habe schon nach brauchbaren, möglichst kurzen Beispielclips gesucht - aber auch die haben immerhin ca. 350 MB pro Stück (etwa 9 Minuten HD720p@30).
Diese sind ja zum einen recht klein (je unter 50 MB) und außerdem nachbearbeitet.
@Bastian
was meinst mit nachbearbeitet?
Die Länge der Videodatei habe ich gekürzt das ist richtig. Beim speichern der mit VirtualDub gekürzten AVI habe ich die Ausgangsqualität belassen. Das heißt beim speichern der Datei habe ich bei der Video/Audio Einstellung "Direct stream Copy" ausgewählt. Das sollte keine sichtbare Änderung in der Qualität gegeben haben. Zumindest konnte ich keine feststellen.
Sonst ist die Videodatei so geblieben wie sie aus der Kamera kommt.
Eine Datei Typ AVI,
Video-Codec: Motion JPEG
Video: 30B/s, 512x384 (4:3)
keine Ahnung warum, aber ich war sicher dass in Deinen Videos irgend ein Text eingeblendet war.
Hab mir die Clips nach Deinem "Protest" nochmals auf den heimischen Rechner runtergeladen und betrachtet - und es ist kein Text zu sehen.
Ob das vielleicht irgendeine Einstellung der Playersoftware auf dem anderen Rechner war?
Interessant, dass sich Deine AVI-Files ohne neue Codierung schneiden lassen.
Bei meinen MOV-Files habe ich das bislang mit keinem Programm hinbekommen (VirtualDub, Cyberlink PowerDirector 8, Magix VDL2006 und VDL16).
Ja glaub ich's denn: die Kamera wird als HD-Kamera angepriesen und gerade mal 1.280x720 Auflösung . HD ist 1.920x1080 und nicht weniger. Im Text steht dann "Das Video wird in kleiner HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen". Bald gibt es vermutlich auch kleine Jahre mit 182 Tagen .
Ciao,
Peter
Folgende 2 Benutzer sagen 'Stimmt!' zu Jägerle für den Beitrag:
Ja glaub ich's denn: die Kamera wird als HD-Kamera angepriesen und gerade mal 1.280x720 Auflösung . HD ist 1.920x1080 und nicht weniger. Im Text steht dann "Das Video wird in kleiner HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen". Bald gibt es vermutlich auch kleine Jahre mit 182 Tagen .
Ciao,
Peter
So what?
Dann fährst du halt nur den Nürburgring Grand Prix Kurs und nicht die Nordschleife. Damit wartest du dann halt bis es die Kamera mit Full-HD gibt.
DaftWully
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu DaftWully für den Beitrag:
Ciao,
Peter
Hallo Peter,
sie schreiben ja auch nix von Full HD, is halt in dem Format nur HD Ready!