sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal  

++ Anmeldung zum 1. SST 2010 ++ 
Portal
Link-Liste
 ++ SPRINTer-Treffen 08/09/10 ++ 
Event-Landkarte
Mitgliederlandkarte
Hotels & Übernachtungen
Download-Bereich
Spielhölle
Zurück   sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal > Diverses > Fotografie & Video
Registrieren SPRINTer-Liste Galerie Alle Foren als gelesen markieren

Fotografie & Video Tipps & Tricks rund um die Fotografie und Videoaufzeichnung/-bearbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 21:59   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #71   
Chris_zz
SPRINTer

Benutzerbild von Chris_zz

Bike: Sprint ST1050 ABS, 2008er, Pacific Blue
Galerie: 4
gestartete Themen: 22
Chris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer Anblick
Mal kurz ein zwischenruf zum Thema ruckeln!

Ich hab ja mit meiner neuen HX1 jetzt auch HD Video und aufm Rechner hat es auch geruckelt mit den Playern von VLC und Real Player erst der Media Player lief ruckfrei!

Christian der jetzt Sprinter ist.

Ich benutze nie die Rechtschreibprüfung. Sollte mir einmal ein Tippfehler unterlaufen, ändert der Duden die Schreibweise.
Chris_zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:06   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #72   
Dragol
SPRINTer

Benutzerbild von Dragol

Galerie: 0
gestartete Themen: 13
Dragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von joggele Beitrag anzeigen
Hallo Roland & Bastian & alle anderen,
ihr könnt eure Clips entweder in YouTube und Konsorten einstellen und dann hier verlinken, oder ihr sendet mir eine CD und ich stelle sie dann auf den Forumsserver. ...
Hallo Jürgen,

ich habe mal in den neuen Thread geschaut, in dem Du die ersten Beispielvideos untergebracht hast.
Diese sind ja zum einen recht klein (je unter 50 MB) und außerdem nachbearbeitet.

Nun wollte ich unbearbeitetes "Rohmaterial" schicken, also wirklich in der Qualität welche die Cam hergibt. Das heißt nun leider auch, dass ich es nicht schneiden kann - die Schnittfassung könnte nur transcodiert gespeichert werden.

Ich habe schon nach brauchbaren, möglichst kurzen Beispielclips gesucht - aber auch die haben immerhin ca. 350 MB pro Stück (etwa 9 Minuten HD720p@30).

Wäre das für Dich noch in Ordnung?

Gruß: Bastian
Dragol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:18   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #73   
joggele
Administrator

Benutzerbild von joggele

Bike: Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
Galerie: 613
gestartete Themen: 976
joggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehen
Hi Bastian,

der Server verkraftet es . Ob der Anwender soviel Geduld hat ...?

Nur her damit!

Grüssle
Jürgen

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

joggele ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied sagt Danke zu joggele für diesen wertvollen Beitrag:
Dragol (18.12.2009)
Alt 19.12.2009, 14:08   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #74   
Jensen
SPRINTer

Benutzerbild von Jensen

Bike: Sprint ST1050 ABS, 2006, Blau
Galerie: 11
gestartete Themen: 15
Jensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes AnsehenJensen genießt hohes Ansehen
Zitat:
Diese sind ja zum einen recht klein (je unter 50 MB) und außerdem nachbearbeitet.
@Bastian

was meinst mit nachbearbeitet?

Die Länge der Videodatei habe ich gekürzt das ist richtig. Beim speichern der mit VirtualDub gekürzten AVI habe ich die Ausgangsqualität belassen. Das heißt beim speichern der Datei habe ich bei der Video/Audio Einstellung "Direct stream Copy" ausgewählt. Das sollte keine sichtbare Änderung in der Qualität gegeben haben. Zumindest konnte ich keine feststellen.

Sonst ist die Videodatei so geblieben wie sie aus der Kamera kommt.

Eine Datei Typ AVI,
Video-Codec: Motion JPEG
Video: 30B/s, 512x384 (4:3)

Gruß Jens!

"Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)
Jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:28   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #75   
Dragol
SPRINTer

Benutzerbild von Dragol

Dragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer AnblickDragol ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
@Bastian
was meinst mit nachbearbeitet?

...
Hallo Jens,

keine Ahnung warum, aber ich war sicher dass in Deinen Videos irgend ein Text eingeblendet war.

Hab mir die Clips nach Deinem "Protest" nochmals auf den heimischen Rechner runtergeladen und betrachtet - und es ist kein Text zu sehen.
Ob das vielleicht irgendeine Einstellung der Playersoftware auf dem anderen Rechner war?

Interessant, dass sich Deine AVI-Files ohne neue Codierung schneiden lassen.
Bei meinen MOV-Files habe ich das bislang mit keinem Programm hinbekommen (VirtualDub, Cyberlink PowerDirector 8, Magix VDL2006 und VDL16).

Alt 08.02.2010, 11:14   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #76   
Desmo
laid back SPRINTer

Benutzerbild von Desmo

Bike: Triumph,Sprint ST 1050 ABS,2006,Caspian Blue
Galerie: 2
gestartete Themen: 25
Desmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes AnsehenDesmo genießt hohes Ansehen
Hallo,

für alle die während der Fahrt ein Video drehen möchten gibt es was Neues.

Gobandit HD-Helmcamcorder mit GPS

mehr Info findet ihr unter http://www.chip.de/news/Und-Action-G..._41272163.html

Greetz
Desmo
Desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder sagen Danke zu Desmo für diesen wertvollen Beitrag:
Chris_zz (08.02.2010), DaftWully (08.02.2010), Jägerle (08.02.2010), Mr. Black (08.02.2010)
Alt 08.02.2010, 22:22   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #77   
Jägerle
SPRINTer-Team

Benutzerbild von Jägerle

Bike: Seit 3/2007 Sprint ST ABS 2007 in Caspian Blue
Galerie: 212
gestartete Themen: 105
Jägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes AnsehenJägerle genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Desmo Beitrag anzeigen
Gobandit HD-Helmcamcorder mit GPS
Ja glaub ich's denn: die Kamera wird als HD-Kamera angepriesen und gerade mal 1.280x720 Auflösung . HD ist 1.920x1080 und nicht weniger. Im Text steht dann "Das Video wird in kleiner HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen". Bald gibt es vermutlich auch kleine Jahre mit 182 Tagen .

Ciao,
Peter

Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf.
(Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)
Jägerle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen 'Stimmt!' zu Jägerle für den Beitrag:
blue-sprint (09.02.2010), cyberoland (11.02.2010)
Alt 08.02.2010, 22:36   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #78   
DaftWully
SPRINTrs

Benutzerbild von DaftWully

Bike: Triumph Sprint RS Bj. 2002, schwarz
gestartete Themen: 56
DaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes AnsehenDaftWully genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Jägerle Beitrag anzeigen
Ja glaub ich's denn: die Kamera wird als HD-Kamera angepriesen und gerade mal 1.280x720 Auflösung . HD ist 1.920x1080 und nicht weniger. Im Text steht dann "Das Video wird in kleiner HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen". Bald gibt es vermutlich auch kleine Jahre mit 182 Tagen .

Ciao,
Peter
So what?

Dann fährst du halt nur den Nürburgring Grand Prix Kurs und nicht die Nordschleife. Damit wartest du dann halt bis es die Kamera mit Full-HD gibt.

DaftWully

Der Niederrheíner hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.

Hanns Dieter Hüsch
DaftWully ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu DaftWully für den Beitrag:
blue-sprint (09.02.2010)
Alt 09.02.2010, 09:37   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #79   
Chris_zz
SPRINTer

Benutzerbild von Chris_zz

Bike: Sprint ST1050 ABS, 2008er, Pacific Blue
Galerie: 4
gestartete Themen: 22
Chris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer AnblickChris_zz ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:

Ciao,
Peter
Hallo Peter,

sie schreiben ja auch nix von Full HD, is halt in dem Format nur HD Ready!

Christian der jetzt Sprinter ist.

Ich benutze nie die Rechtschreibprüfung. Sollte mir einmal ein Tippfehler unterlaufen, ändert der Duden die Schreibweise.
Chris_zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:13   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #80   
Dragol
SPRINTer

Benutzerbild von Dragol

Zitat:
Ja glaub ich's denn: die Kamera wird als HD-Kamera angepriesen und gerade mal 1.280x720 Auflösung . HD ist 1.920x1080 und nicht weniger. ...
Hallo Peter,

ich kann Deinen Protest gerade nicht so recht nachvollziehen.
"HD" in 16:9 hat 1280x720, erst "full HD" in 16:9 hat 1920*1080.

@all:
Wer den Messerabatt mitnehmen will: http://www.blickvang.de
Gutscheincode (gilt bis Ende der 7. KW 2010): Bike2010

Ich meine es waren für die "ContourHD 1080p" und die "GoPro HD" jeweils um die 50 Euro Preisnachlass ...

Antwort

Lesezeichen