sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal  

++ Anmeldung zum 1. SST 2010 ++ 
Portal
Link-Liste
 ++ SPRINTer-Treffen 08/09/10 ++ 
Event-Landkarte
Mitgliederlandkarte
Hotels & Übernachtungen
Download-Bereich
Spielhölle
Zurück   sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal > Allgemeines > Smalltalk
Registrieren SPRINTer-Liste Galerie Alle Foren als gelesen markieren

Smalltalk die Plauderecke im Sprinter Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 13:15   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #51   
ST-Andi
SPRINTer

Benutzerbild von ST-Andi

Bike: Sprint ST ´08 graphite
Galerie: 0
gestartete Themen: 55
ST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes AnsehenST-Andi genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von janneck Beitrag anzeigen
bei den langstreckentests finde ich kritisch, dass ALLE garantie-reparaturen mit null kosten gewertet werden, was bei 50tkm in einem jahr unrealistisch ist. meiner meinung nach sind defekte bei über 20tkm nicht mehr als garantiefall zu werten, sondern den betriebskosten voll zuzurechnen, denn mehr als 10tkm pa sind für freizeitfahrer unrealisisch. wenn bspw. bei 40tkm der motor platzt ist es glück, wenn der händler/importeur/hersteller haftet.
100% Zustimmung!

Bei der jetzigen Zwischenbilanz der K1300 kann in der Rangliste eigentlich nur der letzte Platz herauskommen...2 Motorschäden im Langstreckentest hat glaube ich noch keiner geschafft.

Mit der MV Agusta wurde nach dem Motorschaden der Dauertest sogar abgebrochen, "zu gefährlich". BMW bekommt natürlich wieder eine 3. Chance

Und die BMW wird sicherlich auch nicht auf dem letzten Platz der Bestenliste landen, oder will jemand dagegen wetten

Gruß ST-Andi
ST-Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu ST-Andi für den Beitrag:
wumi (13.02.2010)
Alt 13.02.2010, 13:42   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #52   
DerWolf
SPRINTer

Benutzerbild von DerWolf

Bike: "zweiarmige" Sprint RS 955i, Bj. 2000, T 695, Racing Yellow
gestartete Themen: 111
DerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes AnsehenDerWolf genießt hohes Ansehen
Frage mich, ob die im Testbericht angegebenen Mängel und Schäden wirklich alle waren.

Denn bei einer "interessengeleiteten Darstellung", wie janneck schreibt, muss man doch auch nicht über jede "Kleinigkeit" berichten...

Gruß
DerWolf

DerWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 14:04   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #53   
cyberoland
SPRINTer

Benutzerbild von cyberoland

Bike: Suzuki GSX-R750 2000 Triumph Sprint ST 2009
gestartete Themen: 19
cyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunft
Ich finde es ja richtig, Motorräder aus dem eigenen Land, von der Presse, so gut wie möglich darzustellen. Irgendwann aber kann man Schrott doch nicht mehr schönquatschen.

Ich lese die PS und da wird über die 1000 RR so köstlich berichtet, ist ja auch ok. Was mich dann aber nicht so ganz überzeugt, ist, dass die Aprilia RSV4, die ja auch eine Neuentwicklung ist so schlecht abschneidet. Mal passt dies nicht, mal das nicht, dafür aber ist bei BMW alles 100 %. Vielleicht messen aber die Redakteure auch anders, haben eine spezielle Messlatte oder so. aber Tatsachen lassen sich nicht vom Tisch reden. In der SuperbikeWM waren die Aprilias weit vor BMW. Ich finde die BMW 1000RR schön, aber entscheiden würde ich mich für die Aprilia.

Und zur K1300, ein Motorrad das 2 mal in einem Langstreckentest den Geist aufgibt... Was mir so unverständlich ist, ist, dass die BMW-Leute so sturköpfig sind, wissen, dass sie Murks gebaut haben, und statt nachzukorrigieren, wird eine Erklärung gesucht, warum es so sein musste. Naja, dann... weitermachen

Grüsse
Roland

-Nur Fliegen sind schöner!-

-Wer schräg fährt, kann nicht tief fallen.-
cyberoland ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu cyberoland für den Beitrag:
DerFranz (13.02.2010)
Alt 13.02.2010, 14:38   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #54   
Ro-ST
Ex-955er

Benutzerbild von Ro-ST

Bike: Ex: ST 955i, 2002, Sapphire Blue Metallica ---- BMW, K1200s, 08, sw-si-bl
Galerie: 14
gestartete Themen: 61
Ro-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende ZukunftRo-ST hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
Kann so nicht stehenbleiben und ich würde gerne wissen, auf was sich diese Einlassung stützt.

Unsere ST3 s hat jetzt 25 tsd km, und ausser zweimal 3-Amp-Sicherung war nix!

Das behaupte mal von einer BMW K-Baureihe!

Gruss Udo
wieso, außer neues Getriebe bei km 2000 alles gut .
Seit dem, viel Spaß gehabt. Ich liebe ESA und mit "ohne Kette" ;-)

Gruß
Robert

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Ro-ST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 15:23   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #55   
Lizard
SPRINTer

Benutzerbild von Lizard

Bike: Triumph Sprint ST 1050 ABS 2008 Graphite
Galerie: 1
gestartete Themen: 31
Lizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz seinLizard kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Ro-ST Beitrag anzeigen
wieso, außer neues Getriebe bei km 2000 alles gut .
Seit dem, viel Spaß gehabt. Ich liebe ESA und mit "ohne Kette" ;-)

Gruß
Robert
Fein, Glückwunsch, und weiterhin viel Spass.

Die K 1220 S Modelljahr 07 war mal in der Wahl bei mir- dann wurde es die Sprint..

Gruss Udo
Lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 19:29   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #56   
dylan
SPRINTer

Benutzerbild von dylan

Bike: 07er Sprint ST 1050 in Tornado red
gestartete Themen: 29
dylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz seindylan kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von ST-Andi Beitrag anzeigen

Und die BMW wird sicherlich auch nicht auf dem letzten Platz der Bestenliste landen, oder will jemand dagegen wetten
Ich nicht

Gruß
Jürgen

You don't need a weatherman to know which way the wind blows
dylan ist offline   Mit Zitat antworten
Das folgende Mitglied sagt Danke zu dylan für diesen wertvollen Beitrag:
ST-Andi (13.02.2010)
Antwort

Lesezeichen