sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal  

++ Anmeldung zum 1. SST 2010 ++ 
Portal
Link-Liste
 ++ SPRINTer-Treffen 08/09/10 ++ 
Event-Landkarte
Mitgliederlandkarte
Hotels & Übernachtungen
Download-Bereich
Spielhölle
Zurück   sprinter-forum.net - das Triumph Sprint Portal > mit der Sprint on tour > on tour mit den Sprintern
Registrieren SPRINTer-Liste Galerie Alle Foren als gelesen markieren

on tour mit den Sprintern Alle "on tour Erlebnisse" inklusive Fotos mit unseren Sprintern finden hier Ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 11:31   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #11   
Pelle
SPRINTer

Bike: Triumph Sprint ST 955i `99 England Reinport
Galerie: 1
gestartete Themen: 40
Pelle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePelle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hi,

sorry für doppelpost.

Tickets sind nun Gebucht.

Die Fähre geht am 04.07.2010.

Hat einer von euch noch tips für eine route?
AUßerdem was cooles mitnehem wie z.b. manchester spiel oder sowas in der art?

Wo schlafen wir am besten, güsntig , rest ist egal.

lg

Gruss Pelle
Der Weg ist das Ziel!

Pelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:01   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #12   
joggele
Administrator

Benutzerbild von joggele

Bike: Sprint ST 1050 ABS, Bj. 05, Aluminiumsilber
Galerie: 613
gestartete Themen: 976
joggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehenjoggele genießt hohes Ansehen
Zitat:
hier nur vorsorgelich ein Tip zum Thema Diebstahlsicherung
Da würde ich doch glatt auch die Alarmanlage von Softline empfehlen (KLICK). Hab bis jetzt nur gutes vernommen ...

Grüssle
Jürgen

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

joggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 13:19   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #13   
Slaine
SPRINTer

Galerie: 0
gestartete Themen: 0
Slaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
Hi,

sorry für doppelpost.

Tickets sind nun Gebucht.

Die Fähre geht am 04.07.2010.

Hat einer von euch noch tips für eine route?
AUßerdem was cooles mitnehem wie z.b. manchester spiel oder sowas in der art?

Wo schlafen wir am besten, güsntig , rest ist egal.

lg
Schlafen geht am gunstigsten mit B&B.
Slaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:08   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #14   
Pelle
SPRINTer

Pelle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePelle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hi,
so habe mein Kumpel getroffen und ihm den Sachverhalt erklärt.
Er meinte mir ist egal wo wir lang fahren und wo wir pennen, er will zu stone henge und ac cafe.
Aber ihm ist auch egal wenn wir vorher noch in die HHighlands fahren.
Ich hab mal geschaut, von der fähre nach stone henge und nach london sind ja "nur" 700km. Das schaffen wir an 2 Tagen :-)
Also hätte ich dann doch gerne paar routen tips für den Norden.
Was mich interessiert ist
-natur, grüne berge usw
-den atlantik mal zu sehen
-schöne kurven und berge
-ne brennerei wo man probieren, trinken und danach auch schlafen kann
Vielen dank schon mal im voraus.
lg pelle

Gruss Pelle
Der Weg ist das Ziel!

Alt 07.06.2010, 14:14   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #15   
cyberoland
SPRINTer

Benutzerbild von cyberoland

Bike: Suzuki GSX-R750 2000 Triumph Sprint ST 2009
Galerie: 0
gestartete Themen: 19
cyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunftcyberoland hat eine strahlende Zukunft
Hi pelle

da sind doch reichlich Tips drin, von Jörsch und DocHoliday über London, Stonehenge, aber auch vieles andere wie der Beitrag von bs-rene.

Zitat:
natur, grüne berge usw
klick

Zitat:
den atlantik mal zu sehen
klack

Zitat:
schöne kurven und berge
klonk (für berge spar ich mir ein link wegen jugendfreigabe)

Zitat:
ne brennerei wo man probieren, trinken und danach auch schlafen kann
Klunker
Und pennen kann man da auch, am günstigsten ist es nach der Sauferei vorm Tor im Gras, günstiger kriegen´s auch Obdachlose nicht hin.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, aber manchmal sind die Antworten nicht doof, sondern es liegt einfach nur an den Fragen.
Manches sollte man auch noch selbst entdecken... Für alles andere gibt es internet

Grüsse
Roland

-Nur Fliegen sind schöner!-

-Wer schräg fährt, kann nicht tief fallen.-
cyberoland ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt 'Stimmt!' zu cyberoland für den Beitrag:
DerFranz (07.06.2010)
Alt 07.06.2010, 17:18   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #16   
Jörg
Ehren-Admin

Bike: Triumph, Sprint ST 1050 ABS, 2006, Sunset Red
Galerie: 3
gestartete Themen: 171
Jörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes AnsehenJörg genießt hohes Ansehen
Hallo Pelle

Dann will ich mal eine Lanze für Schottland brechen

In Edinburgh haben wir hier übernachtet. Kann ich sehr empfehlen. Ruhiges Plätzchen direkt am Union Canal, ca. 15 min zu Fuss von der City entfernt, welche via dem Weg am Canal direkt zu erreichen ist.

Schottlands Westküste ist wohl das Interessanteste. Wir sind via Inveraray, Lochgilphead, Oban weiter nach Fort William. Von dort aus ging es nach Mallaig. Fort William bietet sich auch als Standort für Rundtouren nach Mull und die Halbinsel Ardnamuchan an. Ebenfalls lohnt eine Runde um das Loch Leven. In Oban und Fort William gibt es jede Menge B&B, Gästehäuser und Hotels. Von Mallaig erreicht man via Fähre Skye. In Portree (Hauptort Skye) haben wir im Cullins Hotel übernachtet. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Unterkünfte im Ort.

Anschliessend bietet es sich an, eine Runde um die Trotternish Halbinsel zu fahren und via Uig die Fähre zu nehmen nach Harris. Eine tolle Insel, die man unbedingt umrunden sollte. Im Westen endlose Sandstände und im Osten Schottland pur. War sehr beeindruckend. Wir sind weiter nach Lewis, die mit der Insel Harris verbunden ist. Übernachtet haben wir hier. Allerdings gibt es in Lewis und wahrscheinlich auch in Harris, sehr begrenzte Unterkunftsmöglichkeiten, daher unbedingt vorab buchen. Das gleiche würde ich für eine evtl. Fährpassage von Skye nach Harris empfehlen. Ausserdem sind die Inselbewohner streng katholisch. Das heisst für Urlauber: Sonntags geht nichts auf der Insel. Also an dem Tag unbedingt meiden!

Wir haben Lewis via Fähre von Stornoway aus Richtung Ullapool (unser B&B) verlassen und dort zwei Nächte verbracht. Ein netter Fischerort. Ideal für Ausflüge bis Durness. Anschliessend lohnt es sich den Western Coast Trail wieder Richtung Süden zu nehmen. Es geht immer mit phantastischen Aussichten an der Küste entlang. Highlight ist der Appelcross Pass. Ich glaube der ist 250 m hoch, fühlt sich aber an wie 2500m in den Alpen. Oben gibt's perfekte Rundumsicht.

Schliesslich erreicht man die A87 Richtung Loch Ness. Am besten nördlich halten nach Inverness und falls der Whisky Trail interessant ist, diesen ebenfalls mitnehmen.

Weiter ging es für uns via A9 bis unterhalb von Edinburgh um in der Grenzregion zwischen Schottland (Region Moffat, Selkirk, Harwich) und England zu erkunden. Uns hat es dort extrem gut gefallen, obwohl wir wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Strassen erkundet haben. Dort haben wir auch einen Ausflug nach England gemacht. Fanden wir bei weitem nicht so schön wie Schottland. Lake District war völlig überlaufen und selbst die Engländer sind für Tagesausflüge mit Ihren Bikes in die Scottish Boarders ausgeflogen.

Das war's eigentlich im Grossen und Ganzen:

Noch ein paar Tipps zu

Unterkünften - zwischen £ 25 - 60 pro Person und Nacht (B&B bis Hotel) sollte man rechnen, wobei es in Tourismus-Centren wie Fort William, Loch Lommond und Speyside eher günstiger wird, da das Angebot grösser ist.

Je nach dem wann man fährt (Ferienzeit), lohnt es sich die Unterkünfte einen Tag vorab zu kontaktieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Jeder grössere Ort hat ein Tourismusbüro, welche immer gerne bei der Vermittlung helfen. Diese haben auch Broschüren mit allen Unterkünften in den verschiedenen Regionen. Für uns immer sehr hilfreich.

Fähren innerhalb Schottlands
- Kommt sehr gut fürs Inselhüpfen

Viel Spass bei Deiner Tour
Jörg
Jörg ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu Jörg für diesen wertvollen Beitrag:
Joersch (07.06.2010), joggele (08.06.2010), Zagora (07.06.2010)
Alt 30.06.2010, 12:05   Zeige Thread ab diesen Beitrag hier  #17   
Pelle
SPRINTer

HI,

so kleines update.
Heute werden schonmal sachen gepackt. Öl aufgefüllt. Stomadapter verbaut und reifen druck geprüft.

Sa früh gehts los von Marlow nach Oldenburg. 16 Uhr zum Public Viewing.
So dann nach amsterdam zu Fähre und montag früh sind wir dann ich new castle.

Ich werde soviele fotos machen wie mgl.

Habt ihr noch paar tips in sachen gepäck, verstauen oder bike wartung?

lg pelle

p.s. welchen reifendruck brauch ich ?

Gruss Pelle
Der Weg ist das Ziel!

Antwort

Lesezeichen