Hi, Daniel ich hoffe Du weisst, dass der Dicke Willy auch mit dabei ist. Wir haben einen Kumpel dabei der noch nie im Ausland war, der bekommt erst einmal seine Taufe (er mag
Obstler). Das wird hart . Da wir ja unsere Forums T-Shirts haben ist es jetzt ja ein leichtes sich zu erkennen.
Gruß Eki
Hallo Eki,
Obstler nehme ich auch, obwohl ich einen schönen schottischen single malt Whisky favorisiere .
Wir werden uns an der Bar schon gut um Deinen Kumpel Dicker Willy kümmern, dass er bloß bei seinem ersten Auslandsaufenthalt kein Heimweh bekommt!
Hallo Eki,
Obstler nehme ich auch, obwohl ich einen schönen schottischen single malt Whisky favorisiere .
Hallo Daniel,
bevorzugst du Speyside-, Highland- oder Islaymalt?
Ich mag am liebsten den etwas weniger getorften Speyside Whisky. Wenn mir mal nach Islaymalt ist dann aber mit ordentlich Wasser(warmduscher oder aber auch whiskymitwassertrinker).
bevorzugst du Speyside-, Highland- oder Islaymalt?
Ich mag am liebsten den etwas weniger getorften Speyside Whisky. Wenn mir mal nach Islaymalt ist dann aber mit ordentlich Wasser(warmduscher oder aber auch whiskymitwassertrinker).
Gruß Michael
Hallo Michael,
ich ebenfalls. Islay eher weniger... obwohl, ein Laphroaig...
Für den täglichen Konsum nehme ich ganz gerne einen Aberlour. Der ist als aged 10 years preislich im Rahmen. Wenn mir etwas feierlicher zumute ist, darf es auch gerne ein 15jährigen Dalwhinnie sein.
Für erschwingliche Tipps bin ich jederzeit dankbar.
Grüße!
Daniel
So schnell wird aus einem Shirt-Thread ein Whisky-Thread .
Hallo Daniel,
den Dalwhinnie der classic Malt Serie mag ich auch sehr gern.
Meine Favoriten sind die beiden Speyside Whiskys Balvenie singel barrel 15J. und Mc Allan Elegancia 12J.. Demnächst werde ich den Balvenie Port wood 21J. probieren.
Wenn`s ein Islay sein soll, nehme ich den Coal Ila 12J ( aber nur original Abfüllung, hatte mal eine Signatory Abfüllung, die war nicht so gut) oder einen Lagavulin cask strenght 12 J. aber nur mit Wasser, Wasser; Wasser... .
Hier noch ein Link zu einem wirklich gut sortierten online Shop, bei dem ich auch schon bestellt habe. http://www.scoma.de/index.php
Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Treffen und können gemeinsam einen Whisky oder auch zwei trinken.
Hallo Daniel,
den Dalwhinnie der classic Malt Serie mag ich auch sehr gern.
Meine Favoriten sind die beiden Speyside Whiskys Balvenie singel barrel 15J. und Mc Allan Elegancia 12J.. Demnächst werde ich den Balvenie Port wood 21J. probieren.
Wenn`s ein Islay sein soll, nehme ich den Coal Ila 12J ( aber nur original Abfüllung, hatte mal eine Signatory Abfüllung, die war nicht so gut) oder einen Lagavulin cask strenght 12 J. aber nur mit Wasser, Wasser; Wasser... .
Hier noch ein Link zu einem wirklich gut sortierten online Shop, bei dem ich auch schon bestellt habe. http://www.scoma.de/index.php
Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Treffen und können gemeinsam einen Whisky oder auch zwei trinken.
Gruß Michael
Hallo Michael,
danke für den Link. Die haben ja eine echt gute Auswahl und man kann eine schöne Vorauswahl treffen
Den Edradour (er ist ja auf der Site wirklich gut vertreten !) mag ich auch ganz gerne - ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, die Brennerei zu besichtigen .
Den z.Zt. auf der Seite beworbenen Bowmore mag ich nicht so gerne (Islay...).
Ich glaube, ich mache mal einen eigenen Whisky-Tread auf...
Ach ja: ich kaufe die Leckereien meist in Luxemburg ein, da sind sie wegen der geringeren Akzisen etwas günstiger (ich habe z.B. letzte Woche 19,95 Euro für ein neues Fläschchen Aberlour bezahlt).
Ich kaufe meine Drogen meißtens übrigens bei Weiser - Getränkemarkt! Auswahl und Produktbeschreibung ohne Ende!!
Hier hab ich schon unglaublich leckere Sachen entdeckt
Obwohl ich keinen Whisky trinke, meine bessere Hälfte aber ein wandelndes Lexikon auf dem Gebiet ist und ich auch schon die ein oder andere Destilleriebesucht habe, gebe ich hier auch was zum besten.
MACALLEN, LAGAVULIN und CRAGGANMORE sowie auch HIGHLAND PARK sind einige der favorisierten Whiskys.
Besichtigungen sind bei Glenfiddich (sehr aufwendig), Glenmorangie und vorallem bei DALLAS DHU (heute ein Museum, wo gezeigt wird wie der Whisky früher hergestellt wurde) empfehlenswert.
Ein sehr gutes Buch ist Malt Whisky von Michael Jackson sowie der Bildband "Schottland und seine Whiskys", ebenfalls von ihm.
Vielleicht kann man ja mal eine Verkostung organisieren, wenn sich genügend Interessenten finden. Sowohl Scoma als auch Weiser bieten entsprechende Veranstaltungen an. Aufgrund der zentralen Lage dürfte wohl Weiser erste Wahl sein.
Möglicherweise nächstes Jahr bei einem north meets south Treffen.